Baum gegen Jeep...

Diskutiere Baum gegen Jeep... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Leider hats die Chefin letzte Woche eiskalt erwischt. Jetzt schau ma mal, was die Versicherung dazu sagt..... PS: Der Jeep hat wahrscheinlich...
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
Leider hats die Chefin letzte Woche eiskalt erwischt.

Jetzt schau ma mal, was die Versicherung dazu sagt.....

PS: Der Jeep hat wahrscheinlich Schlimmeres verhindert, und ihr das Leben gerettet. Blech kann ersetzt werden, auch wenns schad um den Jeep ist.
 

Anhänge

TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.967
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Hoffe auf eine schnelle Genesung, alles in allem, was ich auf den ersten Blick sehe:

Ein durchaus reparabler Schaden, auch bei Abrechnung über Versicherung.
Die Restwerte sind derzeit so hoch, dass schon ein Rahmenschaden vorliegen muss, dass er als Totalschaden aufgrund 130% Regelung eingestuft wird.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
So ein Mist. Aber sehr schön zu hören das niemandem was passiert ist.
Gehts dem Baum auch gut?😉
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
426
Danke
557
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
In den USA schaut's nach einem durchschnittlichen Trail Ride so aus ;)

Spaß beiseite, zum Glück gehts der Chefin gut. Ich wäre mir ziemlich sicher, das der wieder aufgebaut wird, so teuer wie gute Wrangler mittlerweile sind.
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
784
Danke
601
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Hauptsache deiner Frau geht es gut
das Auto bekommst du wieder hin

LG Ralf
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.562
Danke
5.942
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Gut dass so ein Wrangler nur selten schneller fährt als ein Schutzengel fliegen kann und die 2 gemeinsam Einiges von ihren Insassen fern halten können…

Gute Besserung an die Chefin… und den Jeep bekommt ihr (hoffentlich) auch wieder hin.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.896
Danke
2.879
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Ich find den jeep jetzt nicht sooo dramatisch.
Versicherung auszahlen lassen, reparieren und ein paar Goodies spendieren.
Hauptsache Frau ist heil, Rest ist nur Blech
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
472
Danke
420
Das wichtigste ist, dass deiner Frau nix passiert ist ! (Eh logo)
Die Teile, die man da verformt sieht, sind ja "relativ" leicht auszutauschen, da geschraubt...
Du wirst das schon machen, alles Gute !
lg
Hannes
PS: auf Eis reingerutscht ?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Sehr attraktiver Schaden.... recht hoch zum Abrechnen auf Kostenvoranschlag und dann zum Bruchteil reparieren. Ist ja fast nur Teile tauschen...
 

Shaguar

Member
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Zum Glück nix mehr passiert 👍🏻👍🏻 liebe Grüße an deine bessere Hälfte 👍🏻
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
Sehr attraktiver Schaden.... recht hoch zum Abrechnen auf Kostenvoranschlag und dann zum Bruchteil reparieren. Ist ja fast nur Teile tauschen...
soooo einfach ist das dann auch wieder nicht. in österreich ist es ab 75% ein totalschaden, und das auto wird in der wrackbörse versteigert. du kannst dir dann aussuchen, ob du die differenz von der versicherung ausbezahlt haben möchtest und das auto an den höchstbietenden verkaufst, oder das auto behältst und die differenz minus abschlag von der versicherung kassierst. keine vorteilhafte regelung für den versicherten.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Aber mit 75 Prozent müsste das doch noch drunter liegen.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Na klar, wird sich zeigen. aber vom Gefühl her...
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
Die Schadenssumme liegt (zur Zeit) bei ca. 18000,-, ohne Zerlegungsarbeiten.

Das geht sich also locker aus. Auch mit "Listenpreisen" der standard Rubis. Hinzu kommt, dass es keine vergleichbaren Fahrzeuge im Netz gibt. D.h. da es sich um eine Limitierte Sonderedition mit entsprechenden Umbauten handelt, kann der Gutachter den Preis nach oben korrigieren. Von da her alles gut.

Jetzt gibt es nur noch das Problem, dass die Teile eben nicht morgen da sind. Auch wieder nix Neues.....

Wenn alles gut geht, dann ist die Kiste Mitte April fertig. Bis dahin fahren wir eben einen italienischen "JEEP" (FIAT)
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Die Schadenssumme liegt (zur Zeit) bei ca. 18000,-, ohne Zerlegungsarbeiten.

Das geht sich also locker aus. Auch mit "Listenpreisen" der standard Rubis. Hinzu kommt, dass es keine vergleichbaren Fahrzeuge im Netz gibt. D.h. da es sich um eine Limitierte Sonderedition mit entsprechenden Umbauten handelt, kann der Gutachter den Preis nach oben korrigieren. Von da her alles gut.

Jetzt gibt es nur noch das Problem, dass die Teile eben nicht morgen da sind. Auch wieder nix Neues.....

Wenn alles gut geht, dann ist die Kiste Mitte April fertig. Bis dahin fahren wir eben einen italienischen "JEEP" (FIAT)
Awesome! Das ist doch mal sehr sehr positiv. Top.
Denke du wirst den aber ganz schön vermissen bis dahin :)
 
Thema:

Baum gegen Jeep...

Baum gegen Jeep... - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ 7

    Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Habe meinen Jeep gegen einen Baum geknallt

    Habe meinen Jeep gegen einen Baum geknallt: Es war sehr schlammig und rutschig bei uns letzten Sonntag.    Wir fuhren einen kleinen huegel runter, etwas zu schnell fuer den Steckenzustand...
  • Baum durch Wrangler

    Baum durch Wrangler: http://postworthy.com/Worthy/ex/Jeep_Vs_Tree/60.aspx :blush: :huh:
  • OME fahrwerk quasi unterm baum

    OME fahrwerk quasi unterm baum: Moin, bei mir lag Heiligabend nen zettel unterm Baum auf dem nen OME-Fahrwerk von Taubenreuther abgebildet war. Soll heißen, in ca. 2 Wochen kommt...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ 7

      Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
    • Moab Easter Jeep Safari 2024

      Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
    • Habe meinen Jeep gegen einen Baum geknallt

      Habe meinen Jeep gegen einen Baum geknallt: Es war sehr schlammig und rutschig bei uns letzten Sonntag.    Wir fuhren einen kleinen huegel runter, etwas zu schnell fuer den Steckenzustand...
    • Baum durch Wrangler

      Baum durch Wrangler: http://postworthy.com/Worthy/ex/Jeep_Vs_Tree/60.aspx :blush: :huh:
    • OME fahrwerk quasi unterm baum

      OME fahrwerk quasi unterm baum: Moin, bei mir lag Heiligabend nen zettel unterm Baum auf dem nen OME-Fahrwerk von Taubenreuther abgebildet war. Soll heißen, in ca. 2 Wochen kommt...
    Oben