Batteriewechsel

Diskutiere Batteriewechsel im Forum Elektrik Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik - Will ich zum ersten mal selber machen. Aber das Ding wiegt 30kg. Kennt jemand Tipps, Tricks, Hilfsmittel, wie man das auch alleine hin kriegt? Und...
  • Ersteller Ersteller Deichschaf
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Will ich zum ersten mal selber machen. Aber das Ding wiegt 30kg. Kennt jemand Tipps, Tricks, Hilfsmittel, wie man das auch alleine hin kriegt?
Und brache ich tatsächlich den zerfledderten Vlies Schutz? Der Wagen steht nachts immer in der Garage.

Ich habe keine Ahnung von was du redest, aber wenn ein Fließ außen herum ist, dann steht die Batterie sicherlich im Motorraum und dann ist das sehr wichtig. Denn diese Temperaturunterschiede sind nicht Lebensdauerfreundlich für einen Akku.

Eigentlich würde ich sie auch immer und überall isolieren, wo es kalt werden kann.

Eigentlich würde ich sie auch immer und überall isolieren, wo es kalt werden kann.
Dieser nach oben offene und auch viel zu dünne Vlies isoliert nur homöopathisch. Damit ist die Batterie halt erst eine Stunde später komplett ausgekühlt. Aus diesem Grund haben auch die meisten Autos keinen Vlies, denn es bringt nix.

Wollen wir uns mal darüber unterhalten, dass Profis ein dünnes Kühlwasser-Schläuchle unter der Batterie verlegt und dieses durch den WischWasch-Behälter führten, damit da immer etwas mehr Wärme vorhanden ist?
Leider hatte es dann Mercedes klanglos einfach sein lassen...
Aber für Lichtarme Einwohner dieses Planeten, die es auch gerne lange kalt haben, gibt es fertige und besser "Mützen" für die Batterien und auch "Heizfolien" mit Batterieüberwachung und heizen somit nur, wenn genug Saft vorhanden ist. Natürlich alles Spritverschwendung und unnütze CO²-Produktion...