Batterietrennschalter, Relais für Seilwinde

Diskutiere Batterietrennschalter, Relais für Seilwinde im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, suche einen fernbedienbarer Trennschalter bzw. Relais mit 500A um über einen Schalter an der Mittelkonsole den Strom zur Winde abschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wincher

wincher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
173
Danke
24
Standort
Bay. Wald
Fahrzeug
Jeep
Hallo,
suche einen fernbedienbarer Trennschalter bzw. Relais mit 500A um über einen Schalter an der Mittelkonsole den Strom zur Winde abschalten zu können.
Gibts da nur die Blue Sea Systems Variante?
Oder doch was von Hella, Bosch etc?
Oder das hier?
http://www.henri.de/audiotechnik/fahrzeuglautsprecher/kfz-zubehoer/relais-12volt/27422/12v-kfz-relais-12v-500a-700a-1xein-mit-schraubkontakten.html?sPartner=merchant-henri&gclid=CJ7as-_Nw9ECFcMy0wodWBUBOA1
 
Bin für alle Tipps dankbar.
Grüße!
 
 
 
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
610
Danke
249
wenn es denn elektrisch (ferngesteuert) sein soll, ich habe mir solche fetten Relais immer aus defekten Anlassern gebaut, Die Ausrückrelais vertragen vertragen ne Menge Ampere und auch die Einschaltdauer war ausreichend, stundenlang geht wohl nicht unbedingt zumindest nicht ohne Vorwiderstand da ja hohe Kräfte = Ströme fließen wegen der Ausrückkraft die hier aber nicht nötig ist für reinen Stromschaltbetrieb.
Gruß andi
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
886
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
wincher schrieb:
suche einen fernbedienbarer Trennschalter bzw. Relais mit 500A um über einen Schalter an der Mittelkonsole den Strom zur Winde abschalten zu können.
Gibts da nur die Blue Sea Systems Variante?
Oder doch was von Hella, Bosch etc?
Oder das hier?
http://www.henri.de/audiotechnik/fahrzeuglautsprecher/kfz-zubehoer/relais-12volt/27422/12v-kfz-relais-12v-500a-700a-1xein-mit-schraubkontakten.html?sPartner=merchant-henri&gclid=CJ7as-_Nw9ECFcMy0wodWBUBOA1
 
Schau mal hier rein: http://www.jeepforum.de/topic/104105-mein-rubicon-mein-umbaubericht/page-6
 
wincher

wincher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
173
Danke
24
Standort
Bay. Wald
Fahrzeug
Jeep
Hat jemand sie Daten von dem Blue sea Teil zur Hand? Widerstand? Wieviel Ampere gehen über die Steuerspannung. Sprich gibt's eine wärmeentwicklung? Kann man da länger eingeschaltet lassen?
So ein magnetschalter vom Anlasser wird wirklich innerhalb 5 min um ca 25 grad wärmer...Vorwiderstand geht nicht, da schließt der Schalter nicht mehr richtig gegen die federn ruft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterietrennschalter, Relais für Seilwinde

Batterietrennschalter, Relais für Seilwinde - Ähnliche Themen

  • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

    Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
  • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

    Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
  • MVG abnehmbare Anhängerkupplung Relais WK 2 CRD 3.0 Bj 2018

    MVG abnehmbare Anhängerkupplung Relais WK 2 CRD 3.0 Bj 2018: Hallo Jeeper, kann mir je,mand von euch verraten, wo sich das Steuerrelais für die abnehmbare AHK von MVG befindet. Gibt es das überhaupt noch...
  • Batterietrennschalter im JK möglich ?

    Batterietrennschalter im JK möglich ?: Eine Frage an das allwissende Forum: Da mein in Kürze kommender JK vermutlich im Laufe des Jahres auch immer mal wieder einige Wochen nicht...
  • Batterietrennschalter plus Sicherung für Winde?

    Batterietrennschalter plus Sicherung für Winde?: Hallo, ich habe mit nun eine Winde gegönnt und mache mir Gedanken über die elektrische Installation. An der Warn Zeon sind ca. 1,8m Kabel dran...
  • Ähnliche Themen

    • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

      Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
    • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

      Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
    • MVG abnehmbare Anhängerkupplung Relais WK 2 CRD 3.0 Bj 2018

      MVG abnehmbare Anhängerkupplung Relais WK 2 CRD 3.0 Bj 2018: Hallo Jeeper, kann mir je,mand von euch verraten, wo sich das Steuerrelais für die abnehmbare AHK von MVG befindet. Gibt es das überhaupt noch...
    • Batterietrennschalter im JK möglich ?

      Batterietrennschalter im JK möglich ?: Eine Frage an das allwissende Forum: Da mein in Kürze kommender JK vermutlich im Laufe des Jahres auch immer mal wieder einige Wochen nicht...
    • Batterietrennschalter plus Sicherung für Winde?

      Batterietrennschalter plus Sicherung für Winde?: Hallo, ich habe mit nun eine Winde gegönnt und mache mir Gedanken über die elektrische Installation. An der Warn Zeon sind ca. 1,8m Kabel dran...
    Oben