Batterietausch

Diskutiere Batterietausch im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, musste schon mal jemand die Batterie tauschen? ich denke, dass bei diesem Model das nicht so einfach geht? Nicht wegen dem raus...
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hallo zusammen,

musste schon mal jemand die Batterie tauschen?
ich denke, dass bei diesem Model das nicht so einfach geht?
Nicht wegen dem raus schrauben sondern wegen den Steuergeräten.
Hat jemand Erfahrung?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.903
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
die Steuergeräte lernen sich nach kurzer Zeit von selbst wieder an, also sollte es einfach raus und rein funktionieren.
Klar, Radioeinstellungen, Uhr usw. (halt solche Kleinigkeiten) muss man schon einstellen.
Gruß Ramon
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
292
Danke
108
Du kannst auch ein Ladegerät in den Motorraum hängen und dann ganz vorsichtig beim Tausch mit dem (+)-Pol Kabel an der Batterie sein.
Wichtig: Ladegerät muss auch an der Steckdose hängen...
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Also ein Ctek 7.0 mit 12V Versorgung anschließen (und Stecker in die Steckdose:blink:). Batteriepole abklemmen und Batterie tauschen. Somit bleibt alles unter Spannung....

Ramon, bei deinem ZJ muss man eventuell die Uhr und das Radio wieder aktivieren.
Bei meinem JK erlernt sich das ganze von alleine außer die Sommerzeit....

Doch die neuere Generation der fahrbaren Untersätze sind mit solchen Schikanen ausgestattet, die unter umständen nach einem Batterietausch, einen Werkstattbesuch wollen, um alle Systeme wieder einzulernen. Und dieses wollte ich umgehen in naher Zukunft.

Doch weiß ich nicht mit Sicherheit, ob der Compass das auch schon hat.
Ich tausche Batterien ungern mit angelegter Spannungsquelle am Auto....
Ich frag mal im Elektrikbereich nach!
 

Det65

Guest
Du kannst die Batterie ohne Probleme tauschen, da wird nix angelernt.....
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Alte Batterie raus, neue Batterie rein - fertig!
Anlernen muss man da nichts, ist ja schließlich kein Volkswagen.;)
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.903
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
mach keine Wissenschaft draus, raus und neue rein fertig :biglaugh:
 
Thema:

Batterietausch

Batterietausch - Ähnliche Themen

  • Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?

    Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?: Hallo zusammen, meine Batterie hat es wohl dahingerafft. Da an einem Sonntag natürlich keine zu bekommen ist, ich den Wagen aber morgen brauche...
  • Wegfahrsperre nach batterietausch aktiv

    Wegfahrsperre nach batterietausch aktiv: hallo liebe jjep- comunity und schon das nächste problem nun kann ich den dicken nachdem die batterie den dienst quittiert hat nicht mal mehr...
  • Batterietausch an modernen Jeeps

    Batterietausch an modernen Jeeps: Hallo zusammen, folgendes: Batterietausch an neuen Fahrzeugen mit zu viel Elektronik. Es dreht sich um den Compass 1.4 MultiAir Bj. 2018 Noch...
  • Batterietausch CRD

    Batterietausch CRD: Moin beim Basteln am GC habe ich mir heute wohl die Batterie leergenudelt. Ich geb heute Nacht dem Ctek die Chance dem Ding noch einmal etwas...
  • Eingabe Radio Code nach Batterietausch ZJ

    Eingabe Radio Code nach Batterietausch ZJ: Hallo Gemeinde,   ich habe letzte Woche meine Batterie wechseln müssen. Dies hatte zur Konsequenz, dass der Radiocode neu eingegeben werden...
  • Ähnliche Themen

    • Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?

      Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?: Hallo zusammen, meine Batterie hat es wohl dahingerafft. Da an einem Sonntag natürlich keine zu bekommen ist, ich den Wagen aber morgen brauche...
    • Wegfahrsperre nach batterietausch aktiv

      Wegfahrsperre nach batterietausch aktiv: hallo liebe jjep- comunity und schon das nächste problem nun kann ich den dicken nachdem die batterie den dienst quittiert hat nicht mal mehr...
    • Batterietausch an modernen Jeeps

      Batterietausch an modernen Jeeps: Hallo zusammen, folgendes: Batterietausch an neuen Fahrzeugen mit zu viel Elektronik. Es dreht sich um den Compass 1.4 MultiAir Bj. 2018 Noch...
    • Batterietausch CRD

      Batterietausch CRD: Moin beim Basteln am GC habe ich mir heute wohl die Batterie leergenudelt. Ich geb heute Nacht dem Ctek die Chance dem Ding noch einmal etwas...
    • Eingabe Radio Code nach Batterietausch ZJ

      Eingabe Radio Code nach Batterietausch ZJ: Hallo Gemeinde,   ich habe letzte Woche meine Batterie wechseln müssen. Dies hatte zur Konsequenz, dass der Radiocode neu eingegeben werden...
    Oben