Batteriesparmodus, Scheinwerfereinstellung und Gangschalteskalation mit Tempomat

Diskutiere Batteriesparmodus, Scheinwerfereinstellung und Gangschalteskalation mit Tempomat im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo! Mein Cherokee hat eine Eigenheit bezüglich Batteriesparmodus (Batterie ist ziemlich neu). Sobald es 0°C hat, springt der Batteriesparmodus...

PferdlHuber

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hallo!
Mein Cherokee hat eine Eigenheit bezüglich Batteriesparmodus (Batterie ist ziemlich neu).
Sobald es 0°C hat, springt der Batteriesparmodus an. Radio, Sitzheizung, Lenkradheizung und Heckscheibenheizung sind dann aus.
Allerdings schaltet sich das auch nach über 40 km nicht wieder ein und ich kann es auch manuell nicht wieder dazuschalten. Das nervt. Ich muss dann stehen bleiben, Motor aus, Tür auf uns zu, wieder starten - dann läuft wieder alles.
Ich bin fast sicher, dass das eine Einstellung sein könnte. Denn wenn es grade es finster wurde und es faktisch -2° hat, die Temperaturanzeige allerdings noch auf 1 Grad plus ist, kommt der Sparmodus nicht.

Außerdem würde mich interessieren, wie man die Scheinwerfer nach oben verstellen kann. Wir haben ein Tauschgetriebe bekommen. Seither leuchtet er im Abblemdmodus ziemlich in den Boden.

OMG.... Ich hab noch eine Frage: Ist es normal, dass der liebe Cherokee wie ein wilder hin und her schaltet, wenn ich mit Tempomat eine eher leichte aber lange Steigung hoch fahre? Völlig durchdrehen tut er, wenn ich meinem Pferdeanhänger dran hab. Mit dem neuen Getriebe ist das auch noch.

Danke ihr lieben Leute 😀. Es ist mein erster Jeep. Ich liebe ihn trotz seiner Macken... aber wie ihr seht, stellt er mich vor ein paar Herausforderungen. (Fachwerkstatt hat bei Punkt 1 und 3 übrigens ratlos und genervt mit den Schultern gezuckt)

LG
Andrea
(Oberösterreich)

KLdriver

Member
Danke
176
Der KL ist sowas wie mein „Wohnzimmer„ ,ich denke, ich kann dir da ein paar Tipps geben.

Zur Frage 1.
Lass mal die Lichtmaschine prüfen, die ist mittlerweile als Problembär bekannt.

Zur Frage 2.
Der KL wurde hierzulande nur mit Xenon Scheinwerfern ausgeliefert, die sich automatisch in der Höhe justieren. Dafür ist jeweils an der Vorder- und an der Hinterachse ein Weggeber montiert, der mit einer Koppelstange am Querlenker angebunden ist. Beim Getriebetausch muss da vorne viel abgebaut werden, sieht aus als ob der Weggeber nicht korrekt nicht wieder eingebaut wurde. Abgebrochene Koppelstangen habe ich aber auch schon gesehen. Der Fehler sollte leicht zu finden sein.

Zur Frage 3.
Das mit dem Schalten im Tempomat kenne ich zu gut, es war mal eine Version der Getriebesoftware im Umlauf, mit genau dieser Macke. Notfalls müsste wieder auf eine ältere Version zurückgegriffen werden, was aber mit Sicherheit als „völlig unmöglich„ dargestellt wird. Ich kann versichern, es ist möglich, bedeutet aber sehr viel Arbeit. Das Downgrade muss in Italien über Witech freigeschaltet werden.

KLdriver

Member
Danke
176
So groß scheint der Leidensdruck dann doch nicht zu sein, wenn man sich nicht mehr meldet. Oder einfach die Infos abgegriffen und weg.

Thema:

Batteriesparmodus, Scheinwerfereinstellung und Gangschalteskalation mit Tempomat

Batteriesparmodus, Scheinwerfereinstellung und Gangschalteskalation mit Tempomat - Ähnliche Themen

• GC 2013 Summit 3.0 CRD - Batteriesparmodus aktiv, Lima wechseln?

GC 2013 Summit 3.0 CRD - Batteriesparmodus aktiv, Lima wechseln?: Hallo Leute, mal eine Frage an die Runde. Hatte schon jemand bei dem 3.0 Diesel die Lima gewechselt ? Meiner hat jetzt 70.000 runter. Und heute...
  • ZJ pre Facelift Scheinwerfereinstellung Einstellmechanismus

ZJ pre Facelift Scheinwerfereinstellung Einstellmechanismus: Hab schon google bemüht aber vllt suche ich nach der falschen Bezeichnung. Bei meiner Scheinwerfereinstellung sind die Plastik Zahnräder kaputt...
  • Automatische Scheinwerfereinstellung zickt rum

Automatische Scheinwerfereinstellung zickt rum: Hallo zusammen. Bis jetzt bin ich mit meinem Granny seit einem Jahr ganz zufrieden.   Mein Problem war Anfangs das die Scheinwerfer während der...
  • Scheinwerfereinstellung

Scheinwerfereinstellung: Hallo,   ich habe heute die Scheinwerfer etwas tiefer eingestellt (blendung Gegenverkehr). Jetzt zu meiner Frage: Außer der Höheneinstellschraube...
  • Scheinwerfereinstellung WK 2014

Scheinwerfereinstellung WK 2014: Habe heute meine erste längere Fahrt bei Dunkelheit hinter mir. 9 von 10 entgegen kommenden Autofahrer fühlten sich derart geblendet, dass sie die...