Heftischlumpf
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Hallole zusammen,
ich bin neu hier und wie vielleicht so manch anderen auch treibt mich ein Mysterium hierher. Habe hier schon als Gast des öfteren prima Lösungsansätze bekommen und immer wieder überlegt ob ich mal beitreten sollte.
Heute ist es soweit. Ich und mein geliebter Jeep Cherokee Renegade 2,8 CRD BJ 2006 melden sich mit einem hier schon oft diskutierten Stromproblem. Wie schon manch anderer hier habe ich eine Batterie (diesmal Mopar 12 V 48 Ampere), die immer wieder den Dienst quittiert. So auch am vergangenen Sonntag auf dem Weg zum Bäcker. Nach maximal 5 sekündigem orgeln hat mich ein freudiges Klack klack des Anlassers begrüßt und nach kurzem Stromausfall und dem damit verbundenen Reseten haben mich Grad-Fahrenheit anstatt Celcius vom Himmel angelacht. Nach der Starthilfe mit unserem Zweitwagen und einer kurzen Autobahnrunde - um wenigstens ein bissle wieder aufzuladen - sprang der Wagen zwar wieder an, aber es war deutlich am schwächerwerden der Anzeigen zu sehen, dass sich die Batterie quält. Vor ca. einem Jahr hatte ich das selbe Problem bereits schon einmal. Der freundliche Jeeper hat das Auto dann durchgemessen und außer der vielzitierten AHK nichts gefunden. Die wurde richtig angeschlossen und die Batterie vollgeladen. Damit war für ein Jahr Ruhe...bis eben am Sonntag.
Gerade habe ich die Batterie ausgebaut und auf dem Balkon an das eigens dafür erworbene Ladegerät (ProTech - Battery Charger 12 V 4,2 Ampere Typ M42) gehängt und dachte ich spinne. Das Ladegerät blinkt/lädt kurz (keine 5 Sekunden) und zeigt mir dann an, dass die Batterie voll wäre. Ich lasse das Teil jetzt mal 8 Stunden dranhängen und tu so als ob es geladen würde. Das Ladegerät hat ne automatische Abschaltung und nen Ladeerhaltungsmodus...mal sehen was mein Cherokee morgen früh meint, ob er auch der Auffassung ist, dass die Batterie voll ist.
Hat hier schonmal jemand das selbe Phänomen (leere Batterie und Ladegerät, dass voll anzeigt) gehabt? Bin über jegliche Tips dankbar, da wie immer bei solchen Problemen der Uraub bevorsteht und mit Family fährt sich´s beruhigter, wenn man wenigstens weiß womit man´s zu tun hat.
Vielen Dank bereits im Voraus und liebe Grüße vom Heftischlumpf.
ich bin neu hier und wie vielleicht so manch anderen auch treibt mich ein Mysterium hierher. Habe hier schon als Gast des öfteren prima Lösungsansätze bekommen und immer wieder überlegt ob ich mal beitreten sollte.
Heute ist es soweit. Ich und mein geliebter Jeep Cherokee Renegade 2,8 CRD BJ 2006 melden sich mit einem hier schon oft diskutierten Stromproblem. Wie schon manch anderer hier habe ich eine Batterie (diesmal Mopar 12 V 48 Ampere), die immer wieder den Dienst quittiert. So auch am vergangenen Sonntag auf dem Weg zum Bäcker. Nach maximal 5 sekündigem orgeln hat mich ein freudiges Klack klack des Anlassers begrüßt und nach kurzem Stromausfall und dem damit verbundenen Reseten haben mich Grad-Fahrenheit anstatt Celcius vom Himmel angelacht. Nach der Starthilfe mit unserem Zweitwagen und einer kurzen Autobahnrunde - um wenigstens ein bissle wieder aufzuladen - sprang der Wagen zwar wieder an, aber es war deutlich am schwächerwerden der Anzeigen zu sehen, dass sich die Batterie quält. Vor ca. einem Jahr hatte ich das selbe Problem bereits schon einmal. Der freundliche Jeeper hat das Auto dann durchgemessen und außer der vielzitierten AHK nichts gefunden. Die wurde richtig angeschlossen und die Batterie vollgeladen. Damit war für ein Jahr Ruhe...bis eben am Sonntag.
Gerade habe ich die Batterie ausgebaut und auf dem Balkon an das eigens dafür erworbene Ladegerät (ProTech - Battery Charger 12 V 4,2 Ampere Typ M42) gehängt und dachte ich spinne. Das Ladegerät blinkt/lädt kurz (keine 5 Sekunden) und zeigt mir dann an, dass die Batterie voll wäre. Ich lasse das Teil jetzt mal 8 Stunden dranhängen und tu so als ob es geladen würde. Das Ladegerät hat ne automatische Abschaltung und nen Ladeerhaltungsmodus...mal sehen was mein Cherokee morgen früh meint, ob er auch der Auffassung ist, dass die Batterie voll ist.
Hat hier schonmal jemand das selbe Phänomen (leere Batterie und Ladegerät, dass voll anzeigt) gehabt? Bin über jegliche Tips dankbar, da wie immer bei solchen Problemen der Uraub bevorsteht und mit Family fährt sich´s beruhigter, wenn man wenigstens weiß womit man´s zu tun hat.
Vielen Dank bereits im Voraus und liebe Grüße vom Heftischlumpf.