Batterieproblem

Diskutiere Batterieproblem im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Das Thema Batterie ist hier sicherlich schon x-mal behandelt worden, deshalb wäre ich schon dankbar, wenn mich jemand auf die passende Seite...

Ostfriese 14

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2020
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Wittmund
Fahrzeug
Wrangler Unlimited - Sahara
Das Thema Batterie ist hier sicherlich schon x-mal behandelt worden, deshalb wäre ich schon dankbar, wenn mich jemand auf die passende Seite lotsen würde.
Mein Problem: Nenne seit vier Wochen einen langen Sahara-Diesel (2,8 l, Bj 2015) mein eigen, doch schon zweimal war die Batterie leer gelutscht. Einmal hatte ich vergessen, den Stecker der Kühlbox rauszuziehen (lief über Nacht), das andere Mal war nach dem Einbau einer AHK. In der Werkstatt hatte man nur die Zündung angestellt, um die elektrischen Funktionen zu testen. Wohl etwas zu lange, denn der Akku war leer. Möchte die Batterie jetzt wechseln und frage mich, welche denn wohl empfehlenswert ist? Hänge z. B. im Urlaub einen Wohnwagen mit Dauerstrom dran.
Probleme, die ich bei meinem Pajero nicht kannte. Als Jeep-Newbie würde ich mich über Tipps freuen
 
Det65

Det65

Moderator
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
10.484
Danke
3.403
Standort
46519 Alpen
Lese die Daten auf deiner Batterie ab und baue diese ein die drin ist, Batterie ist eine Glaubensfrage.....

Einen WW während der fahrt mit Strom zu versorgen ist mit keiner Batterie ein Problem.

Und wenn du rechts oben in der "Suche" dein Problem eingibst gibt es genug zu lesen
 
Thema:

Batterieproblem

Batterieproblem - Ähnliche Themen

  • Batterieprobleme

    Batterieprobleme: Hallo zusammen    Bei meinem 2,8 CRD ist regelmäßig immer wieder die Batterie leer. Die Batterie wurde schon getauscht. An der Lichtmaschine kann...
  • Batterieprobleme

    Batterieprobleme: Hallo,   wenn der JK 2 Tage steht muss danach fremdstartet werden.   Die Batterie ist jetzt ein Jahr alt, es wurde nie Licht angelassen oder so.  ...
  • WJ: Batterieprobleme

    WJ: Batterieprobleme: Ich habe mal eine kurze Frage. Vor zwei Monaten habe ich die Batterie bei meinen Grand Cherokee, 3.1 Laredo ausgetauscht.   Nun war ich zwei...
  • 3.0 Diesel MY 2014 Batterieproblem

    3.0 Diesel MY 2014 Batterieproblem: Liebe User,   heute morgen komme ich in die Garage und will den Wagen aufmachen, aber es tat sich nichts! Rein gar nichts. Am Auto blieb alles...
  • Batterieproblem nach 3/4 Jahr??

    Batterieproblem nach 3/4 Jahr??: Hallo Leute,   hatte gestern morgen folgende Erfahrung mit meinem GC MY2014 (km: ca. 11000): Der Wagen sprach auf die Funksteuerung des Schlüssel...
  • Ähnliche Themen

    • Batterieprobleme

      Batterieprobleme: Hallo zusammen    Bei meinem 2,8 CRD ist regelmäßig immer wieder die Batterie leer. Die Batterie wurde schon getauscht. An der Lichtmaschine kann...
    • Batterieprobleme

      Batterieprobleme: Hallo,   wenn der JK 2 Tage steht muss danach fremdstartet werden.   Die Batterie ist jetzt ein Jahr alt, es wurde nie Licht angelassen oder so.  ...
    • WJ: Batterieprobleme

      WJ: Batterieprobleme: Ich habe mal eine kurze Frage. Vor zwei Monaten habe ich die Batterie bei meinen Grand Cherokee, 3.1 Laredo ausgetauscht.   Nun war ich zwei...
    • 3.0 Diesel MY 2014 Batterieproblem

      3.0 Diesel MY 2014 Batterieproblem: Liebe User,   heute morgen komme ich in die Garage und will den Wagen aufmachen, aber es tat sich nichts! Rein gar nichts. Am Auto blieb alles...
    • Batterieproblem nach 3/4 Jahr??

      Batterieproblem nach 3/4 Jahr??: Hallo Leute,   hatte gestern morgen folgende Erfahrung mit meinem GC MY2014 (km: ca. 11000): Der Wagen sprach auf die Funksteuerung des Schlüssel...
    Oben