Batteriepolklemmen

Diskutiere Batteriepolklemmen im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde, da meine Batteriepolklemmen ihre besten Tage hinter sich haben wollt ich mir ein paar neue besorgen. Natürlich sollten es keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Hallo Gemeinde,

da meine Batteriepolklemmen ihre besten Tage hinter sich haben wollt ich mir ein paar neue besorgen.
Natürlich sollten es keine billigen ATU-Dinger werden.
Leider finde ich nirgends das was ich mir vorstelle.
Ich hätte gerne dass die beiden dicken Kabel für Plus und Minus mit stabilen Klemmen befestigt werden
und für Zusatzgeräte separat einen oder besser ne separate Schraube(damit man den Scheiss nicht immer
mit der Befestigungsschraube befestigen muss...)
Ideal wär sowas:


Wer ne Bezugsquelle weiss, immer her damit! :)

Gruß,
Ivo
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Ist zwar in der Schweiz aber HIER und DORT gibt es Auswahl an Kfz-Elektrik Material.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
schau mal bei Conrad

dort findest du Klemmen die die Originalklemmen übernehmen und als Adapter fungieren
Jo, die hab ich gefunden...
Leider aus verschiedenen Gründen nicht geeignet:

1. die Originalklemmen sind kaputt!
2. Meine Batterie ist 3cm höher als die Originale. D.h. ich kann keine Klemmen übereinander stapeln ohne Beulen in der Motorhaube... :)
 
littleDragon

littleDragon

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
264
Danke
0
Standort
Neumarkt, Bayern
Wenn du mehrere Geräte/Anschlüsse brauchst ist auch ne vierpolige Batterie zu empfehlen, dann kannst die originale Elektrik auf der einen Seite lassen und Zusatzeinbauten (Lampen, Winde, etc.) auf der anderen Seite, macht auch die Kabelbündel etwas dünner und übersichtlicher unter Umständen...

Außerdem kannst relativ "normale" Klemmen verwenden, ohne so Adapter-Funktion oder so...
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Ich hab diese Da:

Zealum Batteriepolklemmen

Damit kriegt man ein paar fette Kabel gebändigt und sie korrodieren nicht.

mfG René
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
So, hätte jetzt was gefunden:



Allerdings für gute 40 Fränkli kann ich sie mir schon fast vom Metallbetrieb auf Maß anfertigen lassen... :wave:
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Von der Art her sind die goldenen BUMBUM dinger die gotti meinte auch.

Ich muss sagen, ich find sie nicht schick, aber ich hab sie bei mir auch drin. Sie sind was fetter, so dass es kein Problem ist, dass das Kabel nach dem Abschneiden der org. Klemmen so gerade eben nicht zu kurz ist und sie tun seit gut nem Jahr ihren dienst. ;)

Achja, und beide zusammen haben glaube ich 20EUR gekostet...

Gruss
Chris
:wave:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Allerdings sind die BumBum-Klemmen ja schon mit den zwei fetten Kabeln pro Pol überfordert...
Die, dich ich bei mir drin habe nicht.
Da haben die original Kabel wunderbar reingepasst...
Und noch pro Klemme 2x 4mm^2 ohne Probleme... ;)

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batteriepolklemmen

Batteriepolklemmen - Ähnliche Themen

  • Batteriepolklemmen XJ

    Batteriepolklemmen XJ: Hey, kann jemand mal eine Empfehlung für solide Batteriepolklemmen für den XJ aussprechen? Ich meine im Hinblick auf den Adernquerschnitt. Denn...
  • Batteriepolklemmen

    Batteriepolklemmen: Hallo, Wollte mal in die Runde fragen was ihr so für Batteriepolklemmen bei euch verbaut habt. Ich habe zwar welche die ganz "okay" sind, aber...
  • Schraube Batteriepolklemme

    Schraube Batteriepolklemme: Hi, kann es sein das bei manchen Fahrzeugen die schraube der Pohlklemmen eine zoll gröse ist??? Ich bekomm da keine metrische Mutter drauf, aber...
  • Batteriepolklemmen

    Batteriepolklemmen: Hallo Leute, ich suche einen Händler, der Polklemmen für meinen 95er Grandy (ZJ) hat. Die Klemmen sollten genügend Platz haben, damit zwei Kabel...
  • Ähnliche Themen

    • Batteriepolklemmen XJ

      Batteriepolklemmen XJ: Hey, kann jemand mal eine Empfehlung für solide Batteriepolklemmen für den XJ aussprechen? Ich meine im Hinblick auf den Adernquerschnitt. Denn...
    • Batteriepolklemmen

      Batteriepolklemmen: Hallo, Wollte mal in die Runde fragen was ihr so für Batteriepolklemmen bei euch verbaut habt. Ich habe zwar welche die ganz "okay" sind, aber...
    • Schraube Batteriepolklemme

      Schraube Batteriepolklemme: Hi, kann es sein das bei manchen Fahrzeugen die schraube der Pohlklemmen eine zoll gröse ist??? Ich bekomm da keine metrische Mutter drauf, aber...
    • Batteriepolklemmen

      Batteriepolklemmen: Hallo Leute, ich suche einen Händler, der Polklemmen für meinen 95er Grandy (ZJ) hat. Die Klemmen sollten genügend Platz haben, damit zwei Kabel...
    Oben