Batteriekontrolle leuchtet

Diskutiere Batteriekontrolle leuchtet im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei meinem GC MH kommt beim Starten machmal die Batterikontrollleuchte. Mache ich die Maschine wieder aus und starte erneut ist Diese dann wieder...

Skypold

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2020
Beiträge
40
Danke
4
Bei meinem GC MH kommt beim Starten machmal die Batterikontrollleuchte.
Mache ich die Maschine wieder aus und starte erneut ist Diese dann wieder erloschen. Wie beschrieben nur manchmal. Habt Ihr hier einen Tipp
Gr Richy
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
WH gibts ;)
vermutlich kommt die Lichtmaschine
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn sie Ölversifft ist stirbt sie schneller.
 

Papajoe

Member
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Hey hab das auch gerade, wenn die Leuchte nach dem start angeht dann gib mal im Stand einen Gasschub dann sollte Sie ausgehen, alternativ beim starten schon mal etwas auf Gas treten dann geht Sie gar nicht erst an. Solange die Lampe erlischt kannste so fahren,ebenso während der Fahrt falls Du mit wenig Gas im Stadtverkehr unterwegs bist mal kurz schub geben oder im Neutral an der Ampel und ähnliches.
Bekommst du die Lampe so nicht mehr erloschen dann wird es Zeit für eine neue LiMa.....
 

Skypold

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2020
Beiträge
40
Danke
4
Jo
Danke für die Infos, werde mich mal um eine neue Lima kümmern. Mache dann auch gleich den Regler neu. Ist bloß schade, weil ich erst vor ca 2 Wochen den Keilrippenriemen mit Rollen gewechselt habe. Scheiben kleister!!!!!!!!!!!!!
 

Det65

Guest
Ich würde erstmal gar nichts machen, das die Lampe leuchtet ist nur ein Zeichen dafür das die Drehzahl nicht ausreicht damit der Regler arbeitet, sobald man ein wenig Gas gibt geht sie aus.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Zu viele Verbraucher (Licht an, Lüfter hoch, Heckscheiben-, Sitz und Spiegelheizung) und dadurch zu niedrige Leerlaufdrehzahl?
 

Skypold

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2020
Beiträge
40
Danke
4
Super
Nochmals Danke für die Tipps. Werde jetzt erstmal die Füße stillhalten :beerchug:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Rutscht event. der neu Riemen etwas durch ?
 

Skypold

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2020
Beiträge
40
Danke
4
Gute Idee,
werde ich kontrollieren.
Bei der Einbaukontrolle war zwar Alles im Grünen, aber..aber
Gr Richy
Werde berichten
 

Skypold

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2020
Beiträge
40
Danke
4
Ach so,
Kann ich den Klimakompressor komplett ausschalten. Denn der Magnet zieht ja auch immer Strom im eingeschalteten Zustand. Und im Winterhalbjahr braucht man Den ja eher selten
Gr Richy
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Die Klimaanlage sorgt im Winter für trockene Luft. Deshalb würde ich die nicht deaktivieren
 

Det65

Guest
Der Riemen sollte nicht rutschen wenn alles ok ist, draufschmieren würde ich nichts.... Das was ich machen würde, wenn es schlimmer wird, den Freilauf der Lima tauschen, vielleicht ist dieser nicht ok.
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Ach so,
Kann ich den Klimakompressor komplett ausschalten. Denn der Magnet zieht ja auch immer Strom im eingeschalteten Zustand. Und im Winterhalbjahr braucht man Den ja eher selten
Gr Richy
Wenn du auf Kopf bzw. Fußströmung umschaltest geht der Klimakompressor aus, im Sommer leuchtet dann auch noch die Klimataste-kann man dann auch noch abschalten. Nur bei allen Scheiben Defrost Stellungen und Auto läuft der Kompressor permanent. Ich fahre immer ohne Klima, aktiviere sie aber alle paar Wochen mal oder eben bei beschlagenen Scheiben, so erspart man sich jedes Klimaservice, es gibt auch keinerlei Gestank oder Kondenswasser.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Das gibt es auch moderner Form in Kartuschen

https://www.ebay.de/itm/283493273006
und was für Leder gut ist, muß für Gummi nicht schlecht sein.
 
Thema:

Batteriekontrolle leuchtet

Batteriekontrolle leuchtet - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg

    Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg: Hallo zusammen, vorgestern leuchtete während der Fahrt plötzlich die Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" auf. Im Menü...
  • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

    Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
  • MKL leuchtet nach tanken

    MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
  • Beim abschließen oder Öffnen Blinker leuchtet nicht mehr

    Beim abschließen oder Öffnen Blinker leuchtet nicht mehr: Hallo, zusammen letzte Tagen bei meinem Fahrzeug WK zwei Baujahr 2012, wenn ich Tür auf oder abschließe die Blinker leuchten nicht mehr. Was...
  • Ähnliche Themen

    Oben