Batterieklemme defekt

Diskutiere Batterieklemme defekt im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo brauche eure Hilfe. Mein WJ eigentlich WG 2.7 CRD 2003 hat ziemlich kaputte Polklemmen. Seit längerer Zeit suche ich nach Plus- und...

Duceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2018
Beiträge
35
Danke
4
Hallo brauche eure Hilfe.
Mein WJ eigentlich WG 2.7 CRD 2003 hat ziemlich kaputte Polklemmen. Seit längerer Zeit suche ich nach Plus- und Minusklemmen für meine Batterie welche rechtwinklig angeklemmt werden können. Wer einen Diesle fährt, weiß was ich meine. Kein Platz für Kabelbiegungen.
Alternativ könnte ich auch Batterieklemmen mit Schraubanschluss verbauen. Dann kann ich das Kabel auch rechtwinklig anschrauben. Dazu müsste ich Kabelschuhe aufpressen. Nur welchen Querschnitt haben Plus und Minuskabel?
Sind es 50 mm² , 70 mm² oder noch größer? Hat jemand einen Tipp wie ich das rauskriege bzw. weis das jemand?

Dann hätte ich noch eine Frage. Ich hab schon drei Mal probiert mich bei der Diesel-Jeep Community anzumelden. Wenn sich überhaupt jemand meldet, dann gefallen denen meine Angaben nicht. Die wollen mich nicht. Hat jemand Erfahrung mit der Community?

Servus
Peter
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Kabelquerschnitt findest du hier:

Gruß
Markus


Aussen-Ø in mm inkl. Isolierung ( Herstellerbedingte Toleranzen )Kupferanteil bei 100 m Kabel in kg


6 mm² - ca. 4,4 mm5,8 kg
10 mm² - ca. 5,8 mm9,6 kg
16 mm² - ca. 7,0 mm15,4 kg
25 mm² - ca. 8,3 mm24,0 kg
35 mm² - ca. 9,5 mm33,6 kg
50 mm² - ca. 11,6 mm48,0 kg
70 mm² - ca. 13,3 mm67,2 kg
95 mm² - ca. 15,3 mm91,2 kg
 

Duceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2018
Beiträge
35
Danke
4
Guten Morgen
Danke für die schnelle Hilfe. Jetzt komme ich sicher weiter. Das mit den Batteriepolklemmen ist echt ein Problem. Kabel sind ziemlich kurz und Platz ist auch keiner.
Servus und Danke
Peter
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Kabelschuhe zum Pressen sollte jede Firma die Schaltschrank und Steuerungsbau macht haben
bzw. besorgen und auch Vernümftig verpressen können.
-- Alles andere ist Murx und Grenz wertig! --

Diese Schuhe gibt es auch Gewinkelt .... also nix Gerade und selber Biegen .... das wäre auch Käse!


Gruß Michael
 

Duceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2018
Beiträge
35
Danke
4
Eine Rückmeldung, wenn auch spät. Meine Kabelschuhe habe ich angelötet, da ich keine Presszange aufgetrieben habe. Endlich eine vernünftige Batterieklemme. Der Tipp mit den Querschnitten war Gold wert. Danke.
Peter
 
Thema:

Batterieklemme defekt

Batterieklemme defekt - Ähnliche Themen

  • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

    ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Defekte Gewinde im Rahmen

    Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Batterieklemmen gebrochen, Alternative

    Batterieklemmen gebrochen, Alternative: Hallo,   nach dem die beiden Batterieklemmen gebrochen waren habe ich nach Alternativen gesucht und bin auf folgende Lösung gestoßen.  ...
  • Ähnliche Themen

    • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

      ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Defekte Gewinde im Rahmen

      Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    • Batterieklemmen gebrochen, Alternative

      Batterieklemmen gebrochen, Alternative: Hallo,   nach dem die beiden Batterieklemmen gebrochen waren habe ich nach Alternativen gesucht und bin auf folgende Lösung gestoßen.  ...
    Oben