Batteriekabel ZJ

Diskutiere Batteriekabel ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe heute festgestellt, dass ich ein längeres Batteriekabel brauche. Weiß jemand welchen Querschnitt die haben? Und ob man da leicht rankommt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weakboi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
37
Danke
0
Habe heute festgestellt, dass ich ein längeres Batteriekabel brauche. Weiß jemand welchen Querschnitt die haben? Und ob man da leicht rankommt?
 

weakboi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
37
Danke
0
Jedenfalls ist es zu kurz :rolleyes:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dann hast du die falsche Batterie gekauft - der Pluspol muß im eingebauten Zustand auf der rechten Seite sein, weil die Originalbatterie
im Fahrzeug von der der Polung anders beschaltet sind, als z.B. die meisten europäischen Batterien.

( Standard ist Pluspol links )

Mit einer Banner 50500 wäre das nicht passiert - die hat 4 Pole :wave:

Tausch das Teil wieder um - das mit den Kabeln würde ich mir nicht antun.

Und Anflicken an der Stelle ist eine ganz schlechte Idee :rolleyes:
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Die Originalkaben sehen nach 25 Quadrat aus, wenns verlängert werden muß würde ich 35er nehmen und die alten Kabel komplett raus
Uhh, na damit reisst man aber grad ne Baustelle auf. Zumindest wenn ich das jemandem rate der nach dem querschnitt des Kabels fragen muss.
Ich meine... ne Schiebelehre sollte doch jeder bedienen können.

Aber vielleicht ist das Kabel ja beim waschen eingegangen... es ist ja spontan zu kurz geworden :rolleyes:
 
ZJdrive

ZJdrive

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Nähe Stade/Hamburg
Mit einer Banner 50500 wäre das nicht passiert - die hat 4 Pole :wave:
Bei ATU (ja ja ich weiß... :rolleyes: ) gibbet auch einen passenden Akku mit den Polen auf der richtigen Seite...
Bei Bedarf schau ich mal nach Marke und Teilenummer.


Gruß Frank
 

weakboi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
37
Danke
0
Uhh, na damit reisst man aber grad ne Baustelle auf. Zumindest wenn ich das jemandem rate der nach dem querschnitt des Kabels fragen muss.
Ich meine... ne Schiebelehre sollte doch jeder bedienen können.

Aber vielleicht ist das Kabel ja beim waschen eingegangen... es ist ja spontan zu kurz geworden :rolleyes:
Sehr lustig... aber in der Vorstellungskraft echt einfältig...


Auf jeden Fall Vielen Dank an alle anderen Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batteriekabel ZJ

Batteriekabel ZJ - Ähnliche Themen

  • ZJ Batteriekabel

    ZJ Batteriekabel: Hallo, An meinem ZJ müsste ich die Leitungen die an die Batterie gehen erneuern. Bin ich richtig in der Annahme das die beiden + Leitungen einmal...
  • Batteriekabel verlängern (Z) Geht das? Wie dick?

    Batteriekabel verlängern (Z) Geht das? Wie dick?: Hallo allerseits, die Batterie ist nun doch schneller hinüber als vorausgesagt. Das Pluskabel ist sowieso ordentlich kurz (sitzt eigentlich viel...
  • Batteriekabel verlängern

    Batteriekabel verlängern: Moin, wie kann man denn die Batterieanschlußkabel verlängern, ich hatte mal was gelesen das es da spezielle Verlängerungen gibt !? Ich brauche...
  • Ähnliche Themen

    • ZJ Batteriekabel

      ZJ Batteriekabel: Hallo, An meinem ZJ müsste ich die Leitungen die an die Batterie gehen erneuern. Bin ich richtig in der Annahme das die beiden + Leitungen einmal...
    • Batteriekabel verlängern (Z) Geht das? Wie dick?

      Batteriekabel verlängern (Z) Geht das? Wie dick?: Hallo allerseits, die Batterie ist nun doch schneller hinüber als vorausgesagt. Das Pluskabel ist sowieso ordentlich kurz (sitzt eigentlich viel...
    • Batteriekabel verlängern

      Batteriekabel verlängern: Moin, wie kann man denn die Batterieanschlußkabel verlängern, ich hatte mal was gelesen das es da spezielle Verlängerungen gibt !? Ich brauche...
    Oben