Batteriehalter für Facelift Modell?

Diskutiere Batteriehalter für Facelift Modell? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servus, ich habe leider meinen originalen Batteriehalter etwas demoliert und bin nun auf der Suche nach einem Ersatz. Cool wäre natürlich die...

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Servus,

ich habe leider meinen originalen Batteriehalter etwas demoliert und bin nun auf der Suche nach einem Ersatz. Cool wäre natürlich die Metall Version von JCR Offroad. Mit 99 USD + Zoll, Porto, etc. mir leider etwas zu teuer.

Ich habe bei den üblichen Verdächtigen, inkl. Ebay gesucht und nirgends für die Facelift Modelle ab 96/97 einen Batteriehalter gefunden. Mach ich was bei der Suche falsch? Es kann ja nicht sein, dass es für Facelift Xj's keine Batteriehalterungen mehr gibt.

Ansonsten, was sind eure Vorschläge? Der vom Diesel wird nicht passen, da Seitenverkehrt, Oder einfach auf gut Glück den Pre-Facelift Halter bestellen und hoffen, das sich dieser anpassen lässt?

Grüße
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Vielleicht will noch wer was von JCR Offroad und der Versand wird dadurch günstiger?

Ich würde ggf. das hier nehmen:

2x XJDP-97-PC
1x XJSTSPC
:)
 

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Generell könnte man den Versand über Shipito laufen lassen. Das ist meist günstiger.

Mir geht es halt auch darum das für das Pre-Facelift der Batteriehalter 24,90€ kostet ... Gut, zur Zeit sind 99 USD ca 84€. 84 + Porto x1,28 (27-28% haben sich sehr gut bewährt für alles was einem der Zoll so abknüpft) Also sicherlich irgendwo um die 140€ für einen Batteriehalter. Autsch!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Batteriehalter für den standard XJ 4.0 ....
... wenn Du die Wanne meinst, die war bei meinem preFL & FL identisch.
Die vom 2.5TD ist anders, steht auch auf der anderen Seite ... :coolman:

Hm - ich habe schon zu viel Gelumpe weggeschmissen bzw. bei Bedürftigen verteilt.
Manchmal fällt mir auf, was ich dann wieder beschaffen muss :frust: frustrierend 😭
 

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Das wäre ja super wenn das einfach passen würde. Ja, genau für den 4.0l. Beim "aus dem Winterschlaf holen" von unserem 2,5TD XJ hatte ich die Überbrückungskabel dabei. Also meine Batterie ausgebaut um sie in den Diesel einzubauen. Dabei sind leider die Plastikversenkungen für die Muttern abgerissen ... Dafür habe ich die Erkenntnis gewonnen das man den Diesel mit der Batterie Starten, diese dann ausbauen und gegen die leere ersetzen kann, ohne das der Motor ausgeht. So rein mechanische Dieselmotoren sind schon was feines ...

Ach Bodo, was macht eigentlich dein MJ mit dem Diesel Motor? Das gab es ja ab Werk auch so nie ...

Grüße
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
...
Ach Bodo, was macht eigentlich dein MJ mit dem Diesel Motor? Das gab es ja ab Werk auch so nie ...
...
Danke der Nachfrage!
Yes, den MJ gab es so noch nie :no:
Bis der 2.5TD im Hause JEEP verbaut wurde, war der MJ schon lange ausgemustert.
Mein MJ kam als R4-2.5-2WD auf die Welt.
Irgendein 'Verliebter' hat da einen XJ-2.5TD-Mod.96 drunter projektiert.
Nicht schlecht .... aber so richtig glücklich wird man mit dem Diesel nicht.
Er hat zwar inzwischen neuen Kühler, Doppel-E-Lüfter .... aber rational war das etwas unvernünftig.
War so ein Haben-Wollen ... blöde Krankheit, die mich da ab und zu überfällt.
-
Aktuell weiß ich noch nicht gesichert, was es werden soll.
Tendenziell könnte da ein R6-4.6 mit einem AW4 rein passen ... so gefühlt und emotional.
Macht sicherlich viel mehr Spaß wie so ein 2.5TD.
Und bei den wenigen Km im Jahr, darf der MJ auch Spaß machen.
Nur .... ich muss noch einen Onkel Gutachter suchen, der den Weg mit geht.
Aber das sind aktuell gedankliche Spiele - mir fehlt aktuell absolut die Zeit für so was.
-
Gruß Bodo
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Dafür habe ich die Erkenntnis gewonnen das man den Diesel mit der Batterie Starten, diese dann ausbauen und gegen die leere ersetzen kann, ohne das der Motor ausgeht. So rein mechanische Dieselmotoren sind schon was feines ...
Das geht bei so ziemlich allen Motoren......auch der Diesel würde ausgehen wenn das Bordnetz weg wäre (Abschaltventil). Problem am Betrieb ohne Batterie ist daß sich die Bordspannung extrem hochschaukeln kann......bis die Elektronik (natürlich nicht beim mechanischen Diesel) den Geist aufgibt.
 
Thema:

Batteriehalter für Facelift Modell?

Batteriehalter für Facelift Modell? - Ähnliche Themen

  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Batteriehalter Exide - DIY

    Batteriehalter Exide - DIY: Hallo zusammen, hier wollte ich die Produktion des Exide Batteriehalters dokumentieren. Aus den Tankbändern die ich hier noch habe werde ich 5...
  • Batteriehalter unterschiedliche Versionen YJ ?

    Batteriehalter unterschiedliche Versionen YJ ?: Hi... Ich hab tatsächlich über die Jahre meinen Batteriehalter verlegt und sehe gerade einen angeboten aus den Baujahren 86-90  Mein YJ ist aber...
  • Batteriehalter JK CD ausbauen

    Batteriehalter JK CD ausbauen: Hallo, kurze Frage: Wie gross ist der Aufwand um am 14er CRD den Batteriehalter auszubauen? Bin am überlegen ob ich das Steuergerät für meine...
  • Ähnliche Themen

    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Batteriehalter Exide - DIY

      Batteriehalter Exide - DIY: Hallo zusammen, hier wollte ich die Produktion des Exide Batteriehalters dokumentieren. Aus den Tankbändern die ich hier noch habe werde ich 5...
    • Batteriehalter unterschiedliche Versionen YJ ?

      Batteriehalter unterschiedliche Versionen YJ ?: Hi... Ich hab tatsächlich über die Jahre meinen Batteriehalter verlegt und sehe gerade einen angeboten aus den Baujahren 86-90  Mein YJ ist aber...
    • Batteriehalter JK CD ausbauen

      Batteriehalter JK CD ausbauen: Hallo, kurze Frage: Wie gross ist der Aufwand um am 14er CRD den Batteriehalter auszubauen? Bin am überlegen ob ich das Steuergerät für meine...
    Oben