Batteriebefestigung

Diskutiere Batteriebefestigung im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, die Batterie meines Wranglers ist platt, beim Ausbau stellte ich fest, dass da eine Aftermarket-Batterie drin ist, und dass die garnicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Danke
23
Standort
32584 Löhne / OWL
Hallo,

die Batterie meines Wranglers ist platt, beim Ausbau stellte ich fest, dass da eine Aftermarket-Batterie drin ist, und dass die garnicht befestigt ist.Ist das so beabsichtigt? Ist die Batterie original nur in die Halterung reingestellt, oder ist die Batterie sonst angeschraubt? Im Motorraum ist nur die Halterung mit den dreieckigen Streben drin. Könnt ihr mir helfen?

Grüsse
Andreas

DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
da gehört ein bügel drüber, der mit gewindestangen befestigt wird, kann man hier vielleicht erkennen:

skipper

skipper

Member
Threadstarter
Danke
23
Standort
32584 Löhne / OWL
Hallo Rolf,
danke für deine Antwort, bei meiner Aftermarket Batterie ist kein Bügel drauf, und ich habe den Jeep vom Händler!!!Montag kaufe ich eine originale Batterie von einem anderen Jeep-Händler, vielleicht hat er so einen Bügel mit Gewindstangen auf Lager.
Gruß
Andreas

Kardan06

Member
Danke
646
Dei Batteriehalterung ist Teil des Autos, nicht der Batterie. Hat also mit "Aftermarket" etc. nichts zu tun. Wenn du schon eine neue Batterie kaufst achte darauf, dass der Pluspol eine Abeckung hat. So wie das auf Rolfs Bild ausieht, wird das seit einiger Zeit bei der HU bemängelt.

skipper

skipper

Member
Threadstarter
Danke
23
Standort
32584 Löhne / OWL
Ich habe meinen Jeep schon ein paar Jahre,ich komme allein nicht an den Motorraum, weil ich einseitig behindert bin. Alle Inspektionen und Ölwechsel hat eine Werkstatt gemacht, und da hat niemand was gesagt. Ich weiss, ich hätte das selber machen müssen, aber selbst der TÜV hat nichts bemängelt.Wenn ich könnte, hätte ich manches anders gemacht. Heute hat mich jemand zum Jeep-Händler gefahren, da habe ich eine originale Batterie gekauft. Die obere Halterung mit den Gewindestangen kostet 64 Euro.Wenn zufällig jemand die Halterung gebraucht über hat, würde ich die nehmen. Wir würden uns schon handelseinig.
Gruß
Andreas

skipper

skipper

Member
Threadstarter
Danke
23
Standort
32584 Löhne / OWL
Ich habe gerade eine Batteriehalterung bekommen, gebraucht, die baut mir jemand bald ein. Nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten. Wenn ich irgendwann mal wieder schrauben kann, passieren mir solche Dinge nicht mehr-versprochen.
Gruß
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batteriebefestigung

Oben