Batterieanzeige

Diskutiere Batterieanzeige im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Guten Morgen, hatte gestern meinen Compass beim 2.ten Kundendienst. Sie sollten meine Batterie mit laden, da in der Jeep anzeige immer so 50-60%...
Heinz13

Heinz13

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2021
Beiträge
19
Danke
7
Guten Morgen,
hatte gestern meinen Compass beim 2.ten Kundendienst. Sie sollten meine Batterie mit laden, da in der Jeep anzeige immer so 50-60% Ladung angezeigt wird. Monteur sagte bei der Abholung Batterie sei zu 91% voll geladen, aber Jeep sagt nur 60%. Er meinte darauf, da stimmt etwas mit der software nicht. Hat jemand vielleicht schon das gleiche problem, da ja z.B. Start Stop erst ab 75% funktioniert.
Mfg Heinz
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hast du ein 2-Batterien System ?
Lies mal in deinem Handbuch; da sollte es drin stehen, dass würde es zumindest erklären..
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.115
Standort
München
Ich hoffe Deine Werkstatt hat alle aktuellen Software-Versionen aufgespielt.
Dann gab es noch fehlerhafte Chargen bei den IBS Modul. Die mussten teilweise sogar zwei mal erneuert werden.
Hat Deine Wekstatt das geprüft oder sogar ein Ticket zu dem Problem aufgemacht?
Da von dem ganzen die Start-Stopp Funktion abhängt, ist das kein Schönheitsfehler.
Egal ob man sie mag oder nicht, sie muss funktionieren.

Leider hast Du hier keinerlei Infos zu Deinem Fahrzeug hinterlegt, dann könnte man ggf. auch gezielter Antworten.

@wjrobby
Der Compass hat nur eine Batterie.

Servus
Rainer
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.115
Standort
München
Der hat aber auch einen 2,4 Liter Motor im Compass. Den gibt es bei uns auch nicht.

Und mal OT:
Das Amis nur mit Akkus-Schraubern arbeiten, auch wenn es nur eine Schraube ist, weiß ich inzwischen.
Aber dann im Motorraum mit dem ganzen Metall an Fingern und Armen zu arbeiten ist nicht mutig, sondern dumm. Gerade auch im Bereich Batterien.
Wenn etwas passiert wäre hätte er es wenigstens auf Video und auch irgendwo posten können.
OT off, musste aber raus.

Servus
Rainer
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Ja Rainer, die nehmen einen Schraubet für jede popelige Schraube, scheint irgendwie Werbung zu sein...oder aber was anderes.
 
Heinz13

Heinz13

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2021
Beiträge
19
Danke
7
Hallo Rainer, sorry das ich jetzt erst antworte.
Beim Kundendienst wurde nur die Batterie geladen, mit dem Ergebnis das sich nichts geändert hat. Muss dann zu einer anderen Werkstatt, da meine keine Software machen darf. Termin dafür der 11.10. , dauer 2 Tage. Nun warte ich auf den Anruf das ich ihn wieder abholen kann. Vielleicht weis ich dann mehr.

Danke und Gruß
Heinz
 
Heinz13

Heinz13

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2021
Beiträge
19
Danke
7
Hallo und guten Morgen,
heute ein Lagebericht.
Compass war beim Kummich in Fürth 3 Tage statt 2, Lichtmaschine geprüft ok, Batterie ok, Batteriemodul angeblich gewechselt und Batterie geladen. Danach Batterieanzeige bei 78%. Ansonsten keine Fehler, Fahrzeug voll funktionsfähig, laut Werkstatt. Genau 1 Tag, dann wieder das gleiche kein Start/Stopp, und Batterieanzeige wieder um 60%. Dann Termin bei Jeep Ochsenkühn in Neumarkt ausgemacht. Compass hingebracht, dort wurde gleich die neueste Radiosoftware aufgespielt. Dann wurde ich gefragt ob ich warten wollte. Nach ca. 2Stunden kahm der Meister wieder und sagte mir, das mein Compass fertig währe. Dann erklärte er mir noch , das das Batteriemodul ausgetauscht wurde, und es noch angelernt werden muss. Das heist zuhause Batterie abklemmen (minuspol), und dann über Nacht Laden. Heute nach dem Laden , anzeige Batterie bei 92%, und Start/Stop Funktioniert einwandfrei. Das Autohaus Ochsenkühn kann ich nur empfehlen, dagegen Kummich Fürth Rate ich zu meiden. Da sieht man was eine gute Weerkstatt ist.

Grüsse Heinz
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ist erfreulich, dass der Jeep wieder das tut, was er soll.
-
Zur Werkstatt:
Zu Ochsenkühn habe ich 100km Anfahrt - ich war noch nie da, aber die Werkstatt hat einen vernünftigen Ruf.
Kummich kommt aus der FIAT-Schiene ... JEEP haben sie 'geerbt' und so stellt es sich auch oft dar.
Gefühlt ist das in allen Kummich-Häusern annähernd ähnlich - die gibt es hier in jeder Himmelsrichtung :frust:
 
Thema:

Batterieanzeige

Batterieanzeige - Ähnliche Themen

  • Batterieanzeige Renegade Bj.2015

    Batterieanzeige Renegade Bj.2015: Moin... Unser Renegade macht zum ersten mal Probleme. Die Spannungsanzeige der Batterie schwankt seit kurzem während der Fahrt von 12.3 bis 14.8V...
  • Grüne Kontrolllampe oberhalb Batterieanzeige

    Grüne Kontrolllampe oberhalb Batterieanzeige: Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum! Ich fahre eine ZJ Bj 97... Links oberhalb der Batterieanzeige leuchtet bei laufendem Motor eine grüne...
  • Ähnliche Themen

    • Batterieanzeige Renegade Bj.2015

      Batterieanzeige Renegade Bj.2015: Moin... Unser Renegade macht zum ersten mal Probleme. Die Spannungsanzeige der Batterie schwankt seit kurzem während der Fahrt von 12.3 bis 14.8V...
    • Grüne Kontrolllampe oberhalb Batterieanzeige

      Grüne Kontrolllampe oberhalb Batterieanzeige: Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum! Ich fahre eine ZJ Bj 97... Links oberhalb der Batterieanzeige leuchtet bei laufendem Motor eine grüne...
    Oben