Batterie zieht nach 3 Tagen leer

Diskutiere Batterie zieht nach 3 Tagen leer im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Robert, die Infinity-Endstufe wird über den geschalteten +Plus / Remote-Ausgang des Radios zugeschaltet, respektive aktiviert. Genau wie...
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Robert,

die Infinity-Endstufe wird über den geschalteten +Plus / Remote-Ausgang des Radios zugeschaltet, respektive aktiviert.

Genau wie Motorantenne, falls vorhanden.

Gruß Micha
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
In #16 in diesem Thread hatte dir das mal angehängt.... ;)

Power Antenna / AMP ===>>> Kabelfarbe Weiss ===>>> PIN G im Stecker

Ansonsten Multimeter zur Hand nehmen und messen, wo der der Remote +Plus tatsächlich
anliegt.

Gruß Micha
 
rtl010805

rtl010805

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
In #16 in diesem Thread hatte dir das mal angehängt.... ;)

Power Antenna / AMP ===>>> Kabelfarbe Weiss ===>>> PIN G im Stecker
Peinlich. Ich hab‘s mir sogar ausgedruckt. Wer lesen kann, ......
Danke
 
rtl010805

rtl010805

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Das grüne Kabel mit rotem Strich auf deinem Bild (amp/antenna)
Gehe ich mit dem grünen Kabel mit rotem Strich (weißes Kabel wie von CherokeeXJ beschrieben habe ich nicht - trotzdem Danke) auf rot (ignition wire) oder gelb (battery wire)?
Auf blau (Power Antenna/Amp) hängt es aktuell und lässt die Endstufe scheinbar auf Dauerstrom.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Prüfe mal ob dein neues Radio einen Ausgang schaltet wenn Du es einschaltest. Das wiederrum ist dann der Port an dem dein grün/rotes Kabel dran kommt. Denn den Verstärker willst Du ja nur dann einschalten wenn du das Radio auch an hast.

Gleiches gilt ja für die Motorantenne. Ich werde jetzt meinem Kabel mal folgen und sehen wo ich da die Motorantenne abklemmen kann :)
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.049
Danke
2.516
Standort
Paderborn
Gehe ich mit dem grünen Kabel mit rotem Strich (weißes Kabel wie von CherokeeXJ beschrieben habe ich nicht - trotzdem Danke) auf rot (ignition wire) oder gelb (battery wire)?
Auf blau (Power Antenna/Amp) hängt es aktuell und lässt die Endstufe scheinbar auf Dauerstrom.
Auf rot (Zündungsplus)


Ich werde jetzt meinem Kabel mal folgen und sehen wo ich da die Motorantenne abklemmen kann
Am besten im Beifahrerfußraum, bei den Sicherungen, da geht das Kabel vorbei in Richtung Antenne.
Eine Ader durchschneiden, beide Enden verlängern, Schalter dazwischen setzen.
(Hab ich bei mir rechts neben den Ascher gesetzt, zusammen mit echter Klimaabschaltung und Sidemarkers on/off.)
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.049
Danke
2.516
Standort
Paderborn
Noch vergessen:
Wenn du die amp/antenna-Leitung auf Zündungsplus legst, ist der Verstärker immer an, wenn die Zündung an oder auf ACC ist.
Auch bei abgeschaltetem Radio. Die Remoteleitung vom Radio scheint ja immer aktiv zu sein, also entweder neues Radio, oder
einen Schalter zwischensetzten, und den Verstärker manuell schalten.
 
rtl010805

rtl010805

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Lag tatsächlich an der Endstufe. Allerdings gehen nach Umklemmen aller Kabel plötzlich zwei Lautsprecher nichtmehr. Kabelbruch wegen Radioausbau?
 
Thema:

Batterie zieht nach 3 Tagen leer

Batterie zieht nach 3 Tagen leer - Ähnliche Themen

  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Radio zieht Batterie leer

    Radio zieht Batterie leer: Bei meinem JK zieht das Radio die Batterie leer, isses denn jetzt hin? wer hatte das Problem schon mal und weis eine Lösung.
  • Irgendwas zieht Megastrom aus Batterie.

    Irgendwas zieht Megastrom aus Batterie.: Hallo Leute, mal wieder ich, obwohl ich mich noch nicht einmal vorgestellt habe. Aber wie denn auch wenn die SCH... Karre jeden Tag was anderes...
  • Ähnliche Themen

    Oben