batterie wird uber nacht leer gezogen

Diskutiere batterie wird uber nacht leer gezogen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo an alle. hab da mal wieder ein problemchen mit meinem jeep G CH. 1998 2,5 TD. jeden morgen das selbe. batterie leer. habe alle sicherungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zolik32

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
4
Danke
0
hallo an alle.
hab da mal wieder ein problemchen mit meinem jeep G CH. 1998 2,5 TD.
jeden morgen das selbe. batterie leer. habe alle sicherungen uberpruft und wurde fundig es liegt an der 50 amp sicherung unter der motorhaube. kann aber im handbuch nichts uber die sicherung finden.
meine frage nun
- was ist uber diese gesichert ?
und was kann es denn sein.

habe inzwischen eine neue batterie, doch das problem besteht immer noch.

bitte um eure hilfe
 
Wollys

Wollys

Member
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
280
Danke
1
Standort
74189 Weinsberg
hi,
wie bist darauf gekommen, dass es an der 50 amp sicherung liegt ?
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
... und welche darf's denn sein in der "Zentralen Stromversorgung" (PDC), wie der Sicherungskasten vorne rechts heißt: F3, F7, F12, F15? Sind alles 50A Sicherungen. Wird einfacher zu helfen, wenn wir's wissen :angel:
Gruß
 

zolik32

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
4
Danke
0
hi johnnys.
ganz einfach indem ich zwischen batterie + und dem dicken roten kabel amperemeter gehangt hatte und eine sicherung nach der anderen gezogen hatte bis sich der wert geendert hatte. der wert war ca. 3.5-5 amp.

noin silverstar.
unter der motorhaube habe ich 14 sicherungen davon aber nur 11 belegt.
nur eine davonn ist eine 50 AMP.
das kurzel ist MUX/T TOW. was immer das auch heissen mag.
 
ostalbbulli

ostalbbulli

Member
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Ostalbkreis
Also wenn Du eine AHK hast und es sich bei der Sicherung um die Dauerplussicherung von der AHK (oder die AHK hängt mit dran) handelt ist es wie bei meinem Bus. Ich hatte einen Kurzschluss in der Steckdose von der AHK. Nicht wild. Da war nur Dreck drin und der sorgte für einen Kriechstrom von ein paar Ampere. Hatte damals Tagelang gesucht wie ein De.. und bin eigentlich nur durch Zufall drauf gekommen. Dose aufgemacht, geputzt und mit Caramba geflutet und wieder gereinigt und Ruhe war. Hab dann Kettenfett vom Motorrad auf die Kontakte und Anschlüße gesprüht.
Mach also mal die Steckdose von der AHK weg und schau mal rein.

Robert
 

zolik32

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
4
Danke
0
hi ostalbbulli
danke fur deine idee, werde es mal am wo ende ausprobieren.
werde dir auf jeden fall bescheit geben obs geklappt hat.

dk bis dahin
 

Martin13

Member
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
203
Danke
3
Standort
Liebenwalde
Hallo! Es könnte auch das Radio sein, einfach mal die entsprechenden Sicherungen unten im Fahrer-Fußraum ziehen die Dauerstrom haben. Die werden z.t. über die F15 aus dem Motorraum versorgt.Bei 3A (=36Watt) wird auch schon etwas warm.Oder riecht komisch..
MfG Martin
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
Hallo zolik32,

hm - bei einem Kriechstrom von 3,5 A zuckt halt keine 50A Sicherung.

Habe mal im Ami-Forum geguckt, weil ich es irgendwo im Hinterkopf klingeln hörte, schon mal darüber gelesen zu haben. Diese MUX/T TOW Sicherung ist nämlich u.a. für den Multiplexer (=MUX) und für die Hängerkupplung (= TOW) zuständig. Den Vorschlag von Ostalbbulli solltest Du also auf alle Fälle aufnehmen und Dein "Wiring harness" (Kabelbaum) und als erstes die Anschlussdose der Hängerkupplung checken. Wennde Glück hast, ist in der Dose nur Gammel drin.

Bringt das nichts, kannst Du noch das BDC (=Body Control Modul, also das 350 Öcken-Teil von Steuergerät) checken. Manche waren so verzweifelt, dass sie das BDC mit einem Schalter oder Relais aus dem Stromkreis nehmen, wenn der Wagen abgestellt wird.

Viel Glück und poste mal, ob es was geholfen hat. :angel:
Gruß
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

batterie wird uber nacht leer gezogen

batterie wird uber nacht leer gezogen - Ähnliche Themen

  • Batterie entladen übers Wochenende

    Batterie entladen übers Wochenende: So, heute hat es mich erwischt 🤷🏼‍♂️. Beim morgendlichen Startversuch streikte der Dicke. Batterie 1.5 Jahre alt und eigentlich immer am Ladegerät...
  • Batterie entlädt sich über Nacht mit fast 6 Ampere, wo soll ich suchen ?

    Batterie entlädt sich über Nacht mit fast 6 Ampere, wo soll ich suchen ?: Hallo Ihr Lieben, ich benötige dringend mal Eure Hilfe. Letzte Woche konnte ich morgens nicht mehr starten -> Batterie leer. Da der Wagen ein...
  • Batterie leer über Nacht...

    Batterie leer über Nacht...: Hallöchen.... Ich weiß das Thema ist hier schon behandelt.... Trotzdem ne Frage zur Ursache: Bei mir war bisher alles in Ordnung, nun habe ich...
  • Commander 3.0 CRD Batterie über Nacht leer

    Commander 3.0 CRD Batterie über Nacht leer: Halo zusammen, Ich habe gesehen, dass es im Forum bereits einige (teilweise geschlossene) threads bezüglich sich plötzlich entleerender...
  • Batterie über Nacht leer!

    Batterie über Nacht leer!: Hallo, hab nen Problem. Seit ich ne Funke eingebaut habe, ist schon zum zweiten Mal über Nacht die Batterie leer. Die Funke funktioniert ja...
  • Ähnliche Themen

    • Batterie entladen übers Wochenende

      Batterie entladen übers Wochenende: So, heute hat es mich erwischt 🤷🏼‍♂️. Beim morgendlichen Startversuch streikte der Dicke. Batterie 1.5 Jahre alt und eigentlich immer am Ladegerät...
    • Batterie entlädt sich über Nacht mit fast 6 Ampere, wo soll ich suchen ?

      Batterie entlädt sich über Nacht mit fast 6 Ampere, wo soll ich suchen ?: Hallo Ihr Lieben, ich benötige dringend mal Eure Hilfe. Letzte Woche konnte ich morgens nicht mehr starten -> Batterie leer. Da der Wagen ein...
    • Batterie leer über Nacht...

      Batterie leer über Nacht...: Hallöchen.... Ich weiß das Thema ist hier schon behandelt.... Trotzdem ne Frage zur Ursache: Bei mir war bisher alles in Ordnung, nun habe ich...
    • Commander 3.0 CRD Batterie über Nacht leer

      Commander 3.0 CRD Batterie über Nacht leer: Halo zusammen, Ich habe gesehen, dass es im Forum bereits einige (teilweise geschlossene) threads bezüglich sich plötzlich entleerender...
    • Batterie über Nacht leer!

      Batterie über Nacht leer!: Hallo, hab nen Problem. Seit ich ne Funke eingebaut habe, ist schon zum zweiten Mal über Nacht die Batterie leer. Die Funke funktioniert ja...
    Oben