Batterie vom Schlüssel

Diskutiere Batterie vom Schlüssel im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; mein Schlüssel will nicht mehr, die Batterie ist wohl leer, kann das eigentlich jeder KFZ-Fachmann wechseln oder muss ich damit zum Jeepdealer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JPKansy

JPKansy

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
36
Danke
0
mein Schlüssel will nicht mehr, die Batterie ist wohl leer,
kann das eigentlich jeder KFZ-Fachmann wechseln oder muss ich damit zum Jeepdealer fahren?

hier mein Schlüssel

 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
mein Schlüssel will nicht mehr, die Batterie ist wohl leer,
kann das eigentlich jeder KFZ-Fachmann wechseln oder muss ich damit zum Jeepdealer fahren?

hier mein Schlüssel

Das kann jeder Drobs machen, schau ins Handbuch ;)
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Warm machst das nicht selber?
 

GC2010

Member
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
Ich habe jetzt in 8 Monaten die 3 Batterie drin.... :wacko:
(natürlich selbst gewechselt... :angel: )

Ich finde das etwas viel, wie ist eure Erfahrung mit der Haltbarkeit..

Gruss
Burkhard
 
Tommi69

Tommi69

Member
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Ich Drobs hab die beiden Batterien gewechselt, da (an der zweiten) Fernbedienung gar nichts mehr ging (Modell Z facelift)
...und jetzt geht sie immer noch nicht.

Batterien sind frisch und richtig rum drin.
Die Platine hat augenscheinlich keine Beschädigung. Was nun? :banghead:
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Ich sehe da zwei Möglichkeiten.

1. Batterien leer - das hatte ich schon mal, 5 gekauft 2 hatten 0 Saft, hab lange gefummelt bis ich mal auf die Idee gekommen bin die zu messen... :hehe:
2. Muss man die Keys dann eventuell neu anlernen?
 
DeWeDo

DeWeDo

Member
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
Ich habe jetzt in 8 Monaten die 3 Batterie drin.... :wacko:
(natürlich selbst gewechselt... :angel: )

Ich finde das etwas viel, wie ist eure Erfahrung mit der Haltbarkeit..

Gruss
Burkhard
Ich fahre meinen Dicken jetz ca. 9 Monate und so langsam machen sich die ersten Anzeichen von Batterieschwäche in der FB bemerkbar. Könnte aber auch sein, dass die Drucktaster eine Billigkonstruktion sind, da ich das Problem nur beim BEtätigen der Verriegelungstaste habe.

Da bin ich aber von meinem Passi anderes gewohnt. Da ist immer noch die erste Batterie drin und die Tasten funktionieren auch noch einwandfrei. Und der ist fast 12 Jahre alt.

Ja, ja. So ist das halt mit dem Gedöns, das unter Daimler-Ägide eingeführt wurde.

Gruß
DeWeDo
 

GC2010

Member
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
Ich sehe da zwei Möglichkeiten.

1. Batterien leer - das hatte ich schon mal, 5 gekauft 2 hatten 0 Saft, hab lange gefummelt bis ich mal auf die Idee gekommen bin die zu messen... :hehe:
2. Muss man die Keys dann eventuell neu anlernen?
ich habe auch den "Verdacht", dass ich viellicht zu knauserig bei der Batterie-Qualität war....
ich werde dann mal die teurere Variante versuchen. Anlernen musste ich den Schlüssel jedenfalls nicht neu, nach dem Wechsel war alles wie gewohnt.

Ich hatte auch schon mal die Kontakte an der Batterie und in der FB "geputzt", danach ging es komischerweise einige Tage wieder deutlich besser und spontaner. Da man aber nix sieht ist das alles auch keine Lösung, im Moment muss ich wieder zig´ mal drücken, bevor das Auto reagiert.
 
Tommi69

Tommi69

Member
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Vielleicht kann man die beiden Drucktaster auch irgendwie reinigen? Dachte schon an WD40igen? :blink:
Könnten man auch eine "Blanko"-Wegfahrsperre kaufen, und diese mit der einen noch funktionierenden Originalen "anlernen"?
Sowas hier?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Könnten man auch eine "Blanko"-Wegfahrsperre kaufen, und diese mit der einen noch funktionierenden Originalen "anlernen"?
Nöö - dein Ferni-Bild ist vom ZJ / ZG

Solche Ausfälle wie von GC2010 beschrieben sind meist in der Hardware zu suchen - in dem Fall abgerockte Drucktaster oder Platinenbruch in der Ferni - da hilt auch kein WD40 o.ä. mehr :no:
 
Tommi69

Tommi69

Member
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Ja, es geht bei mir um den "Z".
Die Platine scheint in Ordnung zu sein, die Drucktasten aus weichem Gummi funktionieren ebenfalls, und Batterien sind neu. Hab nun alles Mögliche schon probiert, die zweite Fernbedienung bleibt tot.

Deswegen nochmal die Frage, könnte man auch eine "Blanko"-Wegfahrsperre kaufen, und diese mit der einen noch funktionierenden Originalen "anlernen"? Geht das Anlernen und wie? Oder MUSS da der "Jeep Dealer" ran? :blink:

Wollte ich wissen, bevor ich mir hier eine kaufe: http://www.amazon.com/gp/offer-listing/B000KZ1Z0O/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Vielleicht kann man die beiden Drucktaster auch irgendwie reinigen? Dachte schon an WD40igen? :blink:
Könnten man auch eine "Blanko"-Wegfahrsperre kaufen, und diese mit der einen noch funktionierenden Originalen "anlernen"?
Sowas hier?
Anlernen beim GC von 2005-10 geht nicht, das Schlisssystem ist von MB (modifiziertes FBS3) das geht nur mit erheblichem Aufwand beim ... na ich sag mal Freundlichem ;)

WD40 ist eine schlechte Wahl, Elektrokontaktpray zB. von Nigrin würde gehen, das bildet keine Durchschlagbrücken, reinigt und erzeugt nur direkt auf den Kontaktflächen eine leitverbessernde Schicht.
 
Tommi69

Tommi69

Member
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Anlernen beim GC von 2005-10 geht nicht, das Schlisssystem ist von MB (modifiziertes FBS3) das geht nur mit erheblichem Aufwand beim ... na ich sag mal Freundlichem ;)

WD40 ist eine schlechte Wahl, Elektrokontaktpray zB. von Nigrin würde gehen, das bildet keine Durchschlagbrücken, reinigt und erzeugt nur direkt auf den Kontaktflächen eine leitverbessernde Schicht.
Öhem, es geht um einen betagten 96er Z... :unsure:
Ist bei dem Modell "Anlernen" möglich?
 

GC2010

Member
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
so, ich habe dann also jetzt mal die 4.Batterie eingesetzt.... <_< , dieses Mal das 3mal so teure Markenprodukt.
Jetzt geht es wieder anstandslos (war ja klar...), und dieser Post wird mir helfen zu prüfen, wie lange genau das Ding dieses Mal hält....
Wenn es wieder in 8 oder 12 Wochen leer ist, dann werde ich den Schlüssel reklamieren... :bruce: , noch ist ja Garantie drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie vom Schlüssel

Batterie vom Schlüssel - Ähnliche Themen

  • Hochvolt Batterie

    Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • Schlüssel Batterie leer

    Schlüssel Batterie leer: Moinsen ☺Frage wie wechselt man die Batterie im Schlüssel? Und was für eine Batterie kommt da rein? Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
  • Schlüssel Batterie leer

    Schlüssel Batterie leer: Hallo, vor einem Monat ging es los, beim Start kam sporadisch die Meldung  „ Schlüssel Batterie fast leer“. Das habe ich mir eine Weile angeguckt...
  • Kosten - Jeep ZG 98 Schlüssel & Batterie

    Kosten - Jeep ZG 98 Schlüssel & Batterie: Hallo, was kostet beim Jeep Händler eigentlich ein zweiter Schlüssel - wird ja vermutlich mit der Einstellung (geht wohl nur beim Jeep Händler)...
  • Ähnliche Themen

    • Hochvolt Batterie

      Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
    • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

      Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
    • Schlüssel Batterie leer

      Schlüssel Batterie leer: Moinsen ☺Frage wie wechselt man die Batterie im Schlüssel? Und was für eine Batterie kommt da rein? Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    • Schlüssel Batterie leer

      Schlüssel Batterie leer: Hallo, vor einem Monat ging es los, beim Start kam sporadisch die Meldung  „ Schlüssel Batterie fast leer“. Das habe ich mir eine Weile angeguckt...
    • Kosten - Jeep ZG 98 Schlüssel & Batterie

      Kosten - Jeep ZG 98 Schlüssel & Batterie: Hallo, was kostet beim Jeep Händler eigentlich ein zweiter Schlüssel - wird ja vermutlich mit der Einstellung (geht wohl nur beim Jeep Händler)...
    Oben