Batterie und der Witz bei Fiat

Diskutiere Batterie und der Witz bei Fiat im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; so......   nach 4 jahren und 161000 km hat sich auch meine batterie beim 2011er crd verabschiedet.....   nach ein paar zubehörbuden wegen ner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
so......
 
nach 4 jahren und 161000 km hat sich auch meine batterie beim 2011er crd verabschiedet.....
 
nach ein paar zubehörbuden wegen ner neuen bei der fiat-niederlassung in berlin, rhinstraße, angerufen.....
 
 
obäscht.......
 
 
jetzt kömmts......
 
 
die wollen für ne neue sage und schreibe 589,-€
 
 
fand glücklicherweise hier im forum n thread bzgl batterie und den hinweis von earl1 auf die firma
 
http://www.batterie-industrie-germany.de
 
 
die haben in berlin ne niederlassung und da bin ich dann mit der alten (batterie) hin. dort sagte dann der tester, daß sie nicht nur
 
tot, sondern mausetot ist. rettungsversuche mit ctek etc. könne ich mir kneifen.
 
und die neue: 189,-€
 
 
 
normalerweise bin ich nicht auf den mund gefallen..... aber bei dem preisunterschied fällt selbst mir nüscht mehr ein.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Sorry, aber für mich ist der Preisunterschied keine große Überraschung.
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
flusenschorsch schrieb:
so......
 
nach 4 jahren und 161000 km hat sich auch meine batterie beim 2011er crd verabschiedet.....
 
nach ein paar zubehörbuden wegen ner neuen bei der fiat-niederlassung in berlin, rhinstraße, angerufen.....
 
 
obäscht.......
 
 
jetzt kömmts......
 
 
die wollen für ne neue sage und schreibe 589,-€
 
 
fand glücklicherweise hier im forum n thread bzgl batterie und den hinweis von earl1 auf die firma
 
http://www.batterie-industrie-germany.de
 
 
die haben in berlin ne niederlassung und da bin ich dann mit der alten (batterie) hin. dort sagte dann der tester, daß sie nicht nur
 
tot, sondern mausetot ist. rettungsversuche mit ctek etc. könne ich mir kneifen.
 
und die neue: 189,-€
 
 
 
normalerweise bin ich nicht auf den mund gefallen..... aber bei dem preisunterschied fällt selbst mir nüscht mehr ein.
Wie kommt man denn darauf, ne original Batterie beim Hersteller zu Kaufen?
Ich hab da auch echt kein anderen Preis erwartet!
Ein Glück hast Du dann ja alles richtig gemacht! 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Manchmal gibt es auch specials ... das war so eines...
 
 
:rofl:
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
600 euro, Ist die dann vergoldet...oder ist das dann eine neue, mir noch nicht bekannte, technologie die da drin steckt ?
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
400€ Differenz, dafür steht dann FIAT Original drauf. Ist es das nicht wert? :jester:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
...und hält dan auch nur vier Jahre.... :no:
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Bei dem Preis ist dann ein Atomreaktor mit drin  :jester:
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Hab meine (nachdem ich auch bei FIAT nachgefragt und den selben Preis bekommen hab) auch bei BIG geholt. Empfehlenswert ist auch mal die Nachfrage bei FIAT nach einem Thermostaten ( bei anderen Autos ein 7€ Kleinteil). FIAT ruft (nur für das Ersatzteil) locker schmale 394€ auf. Clevererwesie ist das Teil so gebaut, daß da noch der halbe Motor dranhängt.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Also doch kein Kleinteil...

sending by Caterpillar CAT B15
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
"die wollen für ne neue sage und schreibe 589,-"

Das ist ja schon fast eine Anzeige wegen Wucher wert, da würd' mich mal die Kalkulation interessieren.
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
 so ein paar prozentlein finde ich ja marktüblich und ok...... aber diese nummer finde ich sittenwidrig - was allerdings fiat/jeep sicherlich n feuchten pippi interessiert. 
 
also noch mal danke ins forum weil ich hier den link von earl1 fand.
 
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
scar2 schrieb:
"die wollen für ne neue sage und schreibe 589,-"

Das ist ja schon fast eine Anzeige wegen Wucher wert, da würd' mich mal die Kalkulation interessieren.
 
einkauf der batterie und fiat etiketten zum draufpappen sind 89 euro.
 
200 euro sind dafür, weil man so dämlich ist und auch nicht in der lage
beim autobedarf selber ne batterie zu kaufen.
 
weitere 200 sind dann noch die ganz normale fiat marge, also die üblichen 200% die man so nimmt.
 
Und die letzten hundert gehen für den komplizierten einbau drauf,
der ist bei diesem keinen preis sogar schon mit dabei und muss nicht noch extra
bezahlt werden und nun soll noch mal jemand möppeln!
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
So ungefähr hab' ich es mir auch schon gedacht. Kommt noch die Aussentemperatur dazu, die wir zur Zeit über dem Mittel liegen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Möchte ja nicht wissen was der Klumpen bei -10°C gekostet hätte......1589€?
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Bei dem Preis hat die teure Batterie bestimmt i.Verb.m. dem Anlasser eine Hybridfunktion.  :jester:
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
988
Danke
355
Standort
Darmstadt
Meine Batterie ist letzten Sommer, auf dem Weg nach Spanien, beim ziehen des Wohnwagens in die ewigen Jagdgründe eingegangen.

Habe dann in Spanien bei Jeep, innerhalb von 2 Stunden Ersatz eingebaut bekommen. Dazu muss ich noch sagen, dass sie keine sofort in der Werkstatt hatten und erst eine beigezaubert haben.

Nach 2 Stunden, ohne Anmeldung, incl. Prüfung und Einbau, und 300,- leichter, war ich wieder mit einer gelben unterwegs... ;-)

Ach so, es war noch die erste mit einem Stempel von 2007, die nicht mehr wollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie und der Witz bei Fiat

Batterie und der Witz bei Fiat - Ähnliche Themen

  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • AUX Batterie

    AUX Batterie: Hallo liebe Leute Da wir ja nun im Besitz eines CG von 2019 sind und uns gleich freudig die Meldung "Start Stopp System überprüfen" begrüßt hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben