Batterie über Nacht leer :-(

Diskutiere Batterie über Nacht leer :-( im Forum Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Hallo zusammen, heute nachmittag sagte unser Commander auf einmal überhaupt nichts mehr - erst den Funkschlüssel im Verdacht, dann gingen aber...
  • Ersteller Ersteller Carsten480GT
  • Erstellt am Erstellt am
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Hallo zusammen,

heute nachmittag sagte unser Commander auf einmal überhaupt nichts mehr - erst den Funkschlüssel im Verdacht, dann gingen aber beide nicht. Kann eigentlich nicht sein. Also von Hand aufgeschlossen und - kein Alarm, das Auto komplett tot.

Auch mit Überbrückungskabel keine Chance zum starten, die Batterie hatte kurz danach dann nur noch etwa 5 V (im angeklemmten Zustand). Notgedrungen dann schnell eine neue beium OBI gekauft und eingebaut, damit wir morgen früh mobil sind.

Der Wagen ist bist gestern nachmittag gelaufen, Batterie eigentlich noch gut, ich hatte wohl lediglich danach vergessen, das Licht auszumachen - das würde eine komplett leergesaugte Batterie erklären (2x 55 W + 4x 5W über knapp 20 h sind auf jeden Fall mehr als das Limit für 100 Ah Batteriekapa. 🙈🙄

ABER: gibt es da nicht irgendeine Schaltung, die Verbraucher nach einer bestimmten Zeit automatisch abschaltet? Oder gilt das nicht fürs Fahrlicht (daher auch der (von mir natürlich überhörte) Piepser)?

Danke für eine kurze Aufklärung...

LG,
Carsten

Bei meinem WH ging das Licht nach einpaar Minuten von selbst aus wenn man es vergessen hatte....

Hi Det,

Danke für die info - war/ist das eine US- oder EU-Version? Und gab es da auch einen "Lichtwarnpiepser"? Der Piepser bei mir macht ja eigentlich relativ wenig Sinn, wenn das Licht danach eh aus geht.... 😇

LG, C.

Die EU Version vom GC hat die Coming Home Funktion wenn man das Licht nach dem Motor ausschaltet. Ich meine es bleibt 2-3 min an.

Das Innenlicht hat eine Abschaltfunktion. 8min oder so. Das Aussenlicht nicht, meine ich. Hab es aber nicht probiert...

Hi Det,

Danke für die info - war/ist das eine US- oder EU-Version? Und gab es da auch einen "Lichtwarnpiepser"? Der Piepser bei mir macht ja eigentlich relativ wenig Sinn, wenn das Licht danach eh aus geht.... 😇

LG, C.
Bei mir war der Kontakt für die Motorhaube mal das Problem. Den Schalter gewechselt und dann war Ruhe.

Hi Det,

LG, C.
Ne piepser brauchte er ja nicht, ging ja von alleine aus nach ein paar min. War ein EU Model

Thema: Batterie über Nacht leer :-(
Zurück
Oben