Batterie Trennschalter einbauen

Diskutiere Batterie Trennschalter einbauen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Ich möchte in meinen TJ 4,0l, Bj 2005 (US); in die mittel Konsole einen Batterie Trennschalter einbauen, z.B. Batterie Trennschalter...
Wrangler Mai 05

Wrangler Mai 05

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2021
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,
Ich möchte in meinen TJ 4,0l, Bj 2005 (US); in die mittel Konsole einen Batterie Trennschalter einbauen, z.B. Batterie Trennschalter Batterieschalter 6V, !2V, 24V, 48V; 275 /1250 Amp, oder Batterie-Trennschalter Batteriehauptschalter Max DC 32V 300A - 450 A, Autobatterie Isolator Schalter. Natürlich bin auch offen für andere Trennschalter. Zusätzlich frage ich mich welcher Leitungsquerschnitt sich anbietet. Danke für euere Tipps und an Regungen
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Hi,
hmm, also ich kenne nur die Trennschalter, die mann direkt an bzw. in der Nähe des Batterie-Pols verbaut.
Denn, um solch einen im Innenraum zu installieren, müsstest Du die Hautpstromleitung in den Innenraum verlegen.
Und das könnte, durch die dicke des Hauptstromkabels etwas schwierig werden.

Weiterer Nachteil, wenn der Strom komplett getrennt wird, dann werden alle elektr, Geräte "genullt" (z.b. Uhr, Tageskilometer,
Radioeinstellungen, etc.)
 

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
betreibe in mehreren Fahrzeugen diese Natoknochen am Minuspol,
weil es bequem ist, alle standby Stromfresser abzukoppeln, ohne ein Werkzeug in die Hand zu nehmen.

Der einzige Nachteil, diie Knochen halten nicht ewig, darum immer ein paar in Reserve haben.
Die Schraube, die man am Ende reindrehen muss, um beide Kontakte des Minuspol zu verbinden,
beginnt nach 2 bis 3 Jahren, Grünspan anzusetzen,
was ... am Ende ...zur Folge hat,

man steigt in den Wagen ein, will starten, die Lichter gehen an und hört nur KLACK KLACK ohne das sich der Anlasser dreht.
Dann macht man die Haube auf, geht zum Natoknochen, und versucht, die Schraube etwas fester zuzudrehen.
Danach startet der Anlasser wieder völlig normal.

Das Problem mit Grünspan hat ja auch das Minuspolkabel mit der Zeit,
weshalb ein häufiges Problem nicht die Batterie ist,
also die Spannung,
sondern die fehlende Masse-Leitfähigkeit.
 
Wrangler Mai 05

Wrangler Mai 05

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2021
Beiträge
3
Danke
0
Guzzi '97
Danke für deine Antwort und Tipps.
Das mit Tageskilometer und Radiospeicher, Sender Verlust ist mein geringst Problem.
Ich möchte den richtigen Querschnitt vom Kabel in den Innenraum legen, damit mir nicht irgendwann was durch schmort oder eventuell mein gutes in Flammen da steht.
 

JoergMoeller

Guest
Die Batteriekabel sollen zum Starten ja einen hohen Strom liefern, deshalb sind sie, um den Widerstandcklein zu halten, so kurz wie möglich. Dieser Umweg von der Batterie zun Trennschalter in den Innenraum und zurück, macht einiges mehr an Leitungslänge und Widerstand ...
 
Thema:

Batterie Trennschalter einbauen

Batterie Trennschalter einbauen - Ähnliche Themen

  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • Batterie Trennschalter für Seilwinde

    Batterie Trennschalter für Seilwinde: Moin Leute , ich habe einige Fragen die bestimmt schon X mal hier im Forum besprochen wurde ...Sorry..aber die SUFU gab mit nicht die passenden...
  • Ähnliche Themen

    Oben