Batterie - Pole vertauscht - Nix geht mehr

Diskutiere Batterie - Pole vertauscht - Nix geht mehr im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Vielleicht einfach nur mit einer vollen Batterie probieren, "ohne" die alte drinzulassen. Hatte mein Kollege grad erst mit seinem Ecpace, alte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Vielleicht einfach nur mit einer vollen Batterie probieren, "ohne" die alte drinzulassen.
Hatte mein Kollege grad erst mit seinem Ecpace, alte Batterie dringelassen und mit ner voller aus einem anderen Fahrzeug überbrückt, das Ergebnis war beim Starten komplettes Abkacken der Elektrik.
Diagnose vom Fachbetrieb -Anlasser kaputt-.
Ich hab ihm dann gesagt, alte Batterie raus und "nur" die neue, die nicht passte, mit Überbrückungskabel anschliessen und schon funktionierte alles.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Stop, der Jung hat ganz zu Anfang eine Info gegeben die ihr allesamt überlesen habt.


Er schrieb dass beim seinem Granny beim aufschließen jeweils die Blinker aufgeleuchtet haben - die Kiste hat ne nachgerüstet Wegfahrsperre, es gab keinen Werks ZJ der mit den Blinkern quittiert.

Das wäre mein erster Ansatzpunkt dem ich in dem Fall nachgehen würde.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
und ich glaub der Anlssser ist so zimlich das einzige Bauteil dem die verpohlung egal ist der läuft einfach anders Rum . Da geht es den Dioden und Kondesatoren in den Steuergeräten viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel schlimmer .

Es hilft alles nix ich würde so Vorgehen: Der tipp Mit der Wegfahsperre ist gut dem musst du nachgehen keine Frage . Und dann musst die Schaltpläne besorgen udn den Kabelbaum leitung für leitung durchmessen . wenn das ohne befund ist weiter mit den sensoren udn wenn auch das i.o musst du an die steuergeräte ,wobei da eine zuhauseprüfung schwirig wird


Gruß Manu
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
ach nochwas damals wo mein onkel am Motorad die batt verpohlt hatt lag der fehler da drinn , das ne Plusleitung die isolierung weg geschmolzen hatte und so nen Kurzschluss nach masse hatte (lag auf dem Rahmen. Du solltest also auch alle Plusleitungen gegen masseschlussprüfen und alle Masseleitung auf verbindung nach Plus
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Schlepp Ihn ab zu Boschdienst, ohne Detailwissen um E-Technik im Auto wird das nix. Stell Dir die Frage, hab ich das drauf & das Werkzeug dafür? & Dann entscheide. Es ist überdies kein Wetter um auf Knieen im Dreck den Fußraum anzubeten. Das Prob mit dem Anlasser ist ein kleines. Schlimmer ist der wust an Dioden und Halbleitern in Deiner Motorsteuerung. Da kommt man so nicht weiter.

Wegfahrsperre ist ein Ansatz weist wo die eingebaut ist? Nö, dann hast die Anwort für oben.

Lass Ihn Dir vom ADAC abschleppen, sach doch "Springt nich mehr an" was ja auch stimmt. Die Ursache verschweigst du halt.
 

weissnix

Member
Mitglied seit
11.11.2011
Beiträge
133
Danke
1
na ja, ganz so schlimm ist´s nun auch wieder nicht. sprachkentnisse und wissen über die bedienung eines telefons vorausgesetzt kann man bei den insela... fast alles gebraucht bekommen. die haben da sehr gut sortierte schrottplätze. gut man sollte halt wissen was man braucht. aber der tröttstarter scheint sich ja eh erledigt zu haben, wie sein kollege davor. oder sie schieben jetzt sonderschichten ohne ende, um die freundlichen zahlen zu können....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.144
Danke
7.991
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Auch wenn es weh tut aber ich sehe das ähnlich wie Gotti.... :frust:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
und ich auch hab ich aber schon von anfang an versucht klar zu machen ist bitter aber ist so da raucht so einiges mehr ab
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Die signalleitungen der sensoren musst du auch prüfen . Wichtig hierbei ist (da signale ja gegen masse gemessen werden) diese leitungen dürfen weder Plus noch masseschluss haben
 

Malinho

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Wesel
Hi,
frohe Weihnachten.
Ich habe den Wagen über den ADAC abschleppen lassen.
In der Werkstatt hat man EINE Sicherung gewechselt. Das war´s.
Jetzt läuft er wieder.

Gruß
Martin
 

weissnix

Member
Mitglied seit
11.11.2011
Beiträge
133
Danke
1
jetzt kannst du jubeln.

frohe weihnachten
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.144
Danke
7.991
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ein schöneres Geschenk hättest du nicht bekommen können zu Weihnachten.

Das nenne ich mal Glück im Unglück. :top:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
da hatt einer richtig glück gehabt Frohe weihnacht euch allen
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hi,
frohe Weihnachten.
Ich habe den Wagen über den ADAC abschleppen lassen.
In der Werkstatt hat man EINE Sicherung gewechselt. Das war´s.
Jetzt läuft er wieder.

Gruß
Martin
Weist welche Sicherung? So kannste Deinem Leidensgenossen noch einen Tipp geben. Dennoch Glückwunsch, Jeep gerettet.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
seh ich auch so david das wäre einer der ersten sichkontrollen gewesen . ich mein wir reden hier schon über kabel durchmessen und und udn da wird das fahrzeug eingeschleppt und es ist nur ne Sicherrung
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Tja, die Welt iss einfach, nur Sicherungen sind schwierig.. :xmas:
 
germanlaws

germanlaws

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
163
Danke
0
Das leuchtet mir aber absolut nicht ein; welche Sicherung soll da denn durchbrennen, wenn plus an Masse angelegt wird? Dem Durchbrenndraht wirds im Zeifel egal sein, aus welcher Richtung der Strom kommt und ein eingeschalteter Verbraucher - der dann ja auf Masse geschaltet sein müsste - wird ja wohl auch nicht schmoren. Wie Ihr schon sagtet, sind alle Dioden und Kondensatoren längst im Elektrohimmel, wenn die Sicherung sich noch lange Beschwerdebriefe überlegt. Alles sehr merkwürdig...

Lg

Dieter
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dann leuchte mal in eine Lima, evtl. geht dir ja dann ein Licht auf...Dioden, Sperrichtung.....was passiert andersherum? nix sperren - Durchlass...deshalb Sicherung....Peng...alles andere ist somit relativ geschützt...


Haste Fein gemacht - Sicherung!

:wave:
 

Malinho

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Wesel
Hi,
ich nochmal. Die "GROSSEN" Sicherungen habe ich natürlich als erstes ALLE geprüft. Da war die nicht dabei. Bei Crysler sagte man mir es sei eine der kleinen im Fußraum gewesen. Ob´s stimmt weiß ich nicht, denn der ADAC Mann hat da ja schließlich auch nachgesehen und nix gefunden.
Naja, sei´s halt drum, er fährt ja schließlich wieder.
Und!!!
Aus Fehlern wird man klug!

Wünsche einen angenehmen Rutsch in´s neue Jahr.

Gruß
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie - Pole vertauscht - Nix geht mehr

Batterie - Pole vertauscht - Nix geht mehr - Ähnliche Themen

  • Hochvolt Batterie

    Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Batterie laden - Pole abklemmen ja/nein

    Batterie laden - Pole abklemmen ja/nein: Wie ladet Ihr Eure Batterie?   Mit abgeklemmten Polen?   oder mit mit angeklemmten Polen ?
  • Ähnliche Themen

    Oben