Batterie platt

Diskutiere Batterie platt im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Liebe Jeeper, in der Suche bin ich mehr als fündig geworden, welche Batterien fürn Granny empfohlen werden. Aber der Preis? Mir ist heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Liebe Jeeper,
in der Suche bin ich mehr als fündig geworden, welche Batterien fürn Granny empfohlen werden. Aber der Preis?
Mir ist heute nachmittag die Batterie gen Himmel gefahren (natürlich 30 min nach Toresschluss bei ATU...) und bin dann Tankstellen abklappern gefahren. Da hab ich eine gefunden, die dann aber nicht gepasst hat, weil die Pole vertauscht waren. Aber der Knülch wollte 173 Euronen dafür! :newlaugh:
Ist das normal? Hab schon länger keine Batterie mehr gekauft...
:wave:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich dachte die sind im letzten halben Jahr billiger geworden, weil der Bleipreis derartig in den Keller ist. Hab im Sommer irgendwas um die 100 Euro gezahlt und fand das damals schon sackteuer. War bei dem Angebot für 173 Euro eine Dame mit dabei?
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Ich dachte die sind im letzten halben Jahr billiger geworden, weil der Bleipreis derartig in den Keller ist. Hab im Sommer irgendwas um die 100 Euro gezahlt und fand das damals schon sackteuer. War bei dem Angebot für 173 Euro eine Dame mit dabei?
In Berchtesgaden gibt es keine Damen, nur Trachtler. :newlaugh:

Also mit 100 Euro hatte ich mich innerlich vorsichtshalber mal arrangiert, aber 173 find ich megaheftig. Ich erinnere mich zurück, da hab ich mal eine Varta für 95 D-MARK gekauft und da schon Schluckauf gekriegt :wave:
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Yep, die Banner würd mir schon zusagen. Problem ist aber, dass ich nicht tagelang aufn Jeep verzichten kann (Insider: muss ja nach Kolbermoor!).
Hab mal bei ATU geschaut, da gibts auch ne erschwingliche: Klick
Wobei mich das Foto schon wieder so anschaut, als ob die Pole nicht passen würden... und ausmessen muss ich auch noch ... :newlaugh:
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
habt in BGL keinen stahlgruber center(gibts in RO und Salzbg.),die haben die banner und auch 4polig
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Die alte Batterie wird´s doch wohl noch ein paar Kilometer machen, oder ist die explodiert?
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Banner Uni-Bull 50500 und deine Probleme sind gelöst...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.114
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
So, der Granny läuft wieder. Allerdings gabs beim Stahlgruber in Salzburg genau EINE Batterie im Lager, die für den Granny gepasst hat, und so ist es statt der Banner jetzt doch eine Varta geworden...
 

Keil

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
102
Danke
1
Standort
Niederbayern
(Insider: muss ja nach Kolbermoor!).

Schmiedetreffen? Da muss ich auch nochmal irgendwann hin....



Hab mir vorgestern eine geholt für meinen 5,9er, warum hat die mich nur 60 Euro gekostet? Das war in nem Tuningladen um die Ecke und ich hab mich auch beraten lassen ob die gut ist und zu meiner Kiste passt... man möchte meinen für den Preis gäbs dann nur ne Abgespeckte.
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Schmiedetreffen? Da muss ich auch nochmal irgendwann hin....
Hinterachse. :D

Hab mir vorgestern eine geholt für meinen 5,9er, warum hat die mich nur 60 Euro gekostet? Das war in nem Tuningladen um die Ecke und ich hab mich auch beraten lassen ob die gut ist und zu meiner Kiste passt... man möchte meinen für den Preis gäbs dann nur ne Abgespeckte.
Sag halt mal, was das für eine ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie platt

Batterie platt - Ähnliche Themen

  • JK original Batterie nach zwei Jahren platt?

    JK original Batterie nach zwei Jahren platt?: Ich war drei Wochen in Urlaub. Gestern dann wollte ich den Jeep mal wieder starten und es passierte - nichts. Amaturen hatten zwar Saft, aber der...
  • Batterie platt! Lichtmaschine kaputt?

    Batterie platt! Lichtmaschine kaputt?: Moin die Damen und Herren, Da ich ja jetzt regelmäßig und fleißig Schraube, will ich dem Forum ja auch was zurückgeben. Kleine Anekdote des...
  • Batterie (Optima Yellowtop) platt...

    Batterie (Optima Yellowtop) platt...: Hallo zusammen, gestern wollte mein Dicker nicht anspringen. Zündschlüssel rein, rumgedreht (mit vorglühen), Versuch zu starten >>> KEIN...
  • Batterie innerhalb eines Tages vollkommen platt?

    Batterie innerhalb eines Tages vollkommen platt?: Hallo Jeep-Gemeinde, letzte Woche habe ich meinen 96er ZJ am Abend abgestellt und als ich am nächsten Morgen zur Arbeit wollte gab er keinen...
  • Batterie Platt

    Batterie Platt: Hallo Jungs, Brauche schnell mal eure Hilfe.Meine Batterie hat heute den Geist aufgegeben.Ich brauch heute Nachmittag eine neue .Welche kann ich...
  • Ähnliche Themen

    • JK original Batterie nach zwei Jahren platt?

      JK original Batterie nach zwei Jahren platt?: Ich war drei Wochen in Urlaub. Gestern dann wollte ich den Jeep mal wieder starten und es passierte - nichts. Amaturen hatten zwar Saft, aber der...
    • Batterie platt! Lichtmaschine kaputt?

      Batterie platt! Lichtmaschine kaputt?: Moin die Damen und Herren, Da ich ja jetzt regelmäßig und fleißig Schraube, will ich dem Forum ja auch was zurückgeben. Kleine Anekdote des...
    • Batterie (Optima Yellowtop) platt...

      Batterie (Optima Yellowtop) platt...: Hallo zusammen, gestern wollte mein Dicker nicht anspringen. Zündschlüssel rein, rumgedreht (mit vorglühen), Versuch zu starten >>> KEIN...
    • Batterie innerhalb eines Tages vollkommen platt?

      Batterie innerhalb eines Tages vollkommen platt?: Hallo Jeep-Gemeinde, letzte Woche habe ich meinen 96er ZJ am Abend abgestellt und als ich am nächsten Morgen zur Arbeit wollte gab er keinen...
    • Batterie Platt

      Batterie Platt: Hallo Jungs, Brauche schnell mal eure Hilfe.Meine Batterie hat heute den Geist aufgegeben.Ich brauch heute Nachmittag eine neue .Welche kann ich...
    Oben