Hallo zusammen,
da isser wieder. Unter der Karre hervorgekrochen quasi...
Tjaaa --- Was soll ich sagen?
Zuerst einmal: *DANKE* , dicht gefolgt von -> Asche auf mein Haupt.
Die Pläne und der Hinweis auf die Sicherung....
O M G sage ich mal.
Aber von Anfang an.
Zündung an : Erreger Spg 5,5V
Motor im Leerlauf: Erreger Spg : 11 V , Spg am LiMa Ausgang : 27V , Spg an der Batterie 11,5V....
Ooook, also die Sicherung suchen.
-> Check, sieht scheisse aus.
searching for Ersatzsicherung...
Und herumtelefoniert wer eine DC Stromzange hat.
-> Check.
Sicherung rein, Motor an. Ladeanzeige geht auf knapp unter 14V, Motordrehzahl knickt ein?
-> Stromzange über die (Batterie) Masseleitung, und ? Lädt -> mit 46 Ampere!!!
Ein Hauch viel, vielleicht?
Andere Batterie ran, Ladestrom 14,5 Ampere....
Batterie im Arsxxx - nicht die Lima...
somit geht der Preis an: McDrive & Dave...
Wobei - sollten wir so eine Art Fehler Howto erstellen- ich auf jeden Fall den Punkt *Miss die Generatorspannung im Sicherungskasten!* mit aufnhemen würde.
Nun habe ich eine ( wie gut sie auch sei) neue Lima und eine neue Sicheung drinnen, und der Kasten läuft wieder.
Dienstag werde ich Versuchen meine defekte Batterie zu reklamieren, mal schauen was passiert.
Aber so einen Batterie - Defekt habe ich noch nie gesehen.
Die Batterie habe ich an meinem Billig - Bosch - Uralt Ladegerät aufgeladen, und die hat dann einigemraßen gehalten. Einige Startvorgänge, einige Km fahren... und immer noch 11,7 V.
Da habe ich wohl irgendwie den Innenwiderstand kaputt gemacht
Auf jeden Fall fett Danke an euch für's mitdenken!!