joda
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- 91er XJ Limited 4.0 HO
Hallo zusammen,
heut' wollt ich los - und es ging nicht mal die Zentralverriegelung auf
Das meine Batterie spannungsanzeige ( sowie mein Öldruck ) etwas tiefer lagen, schob ich einfach mal auf einen schlechten Massekontakt im Armaturenbrett ... was für dne winter, nech?
Na, aber nun war die Batterie ratzeputz leer.
Ich habe mich die letzten Fahrten direkt nach dem start etwas über einen brenzligen Geruch geweundert. Heiße Isolierung , Schmurgelnde Bauteile vom Gerucht her. Konnte aber nichts finden, und der Geruch verflog auch recht schnell.
Heute nach dem Überbrücken habe ich eine Spannung von 13,5 im Leerlauf, mit erhöhter Drehzal 13,7 V gemessen ( direkt an der Batterie).
Eine kleine Runde gefahren, aber der Spannungsanzeiger im Armaturenbrett ging tiefer anstatt höher ?
Wieder nach Hause, direkt an der Batterie gemessen : unter Last und im Leerlauf : 10,5 V???
Ich lade ich Batterie jetzt gerade mit einem Ladegerät, und habe mir die Kabel angeguckt - sieht gut aus.
LiMa hinne?
oder auseinanderbauen und nach den Kohlen gucken?
Und - mag das alles mit dem komischen Geruch zusammenhängen?
heut' wollt ich los - und es ging nicht mal die Zentralverriegelung auf
Das meine Batterie spannungsanzeige ( sowie mein Öldruck ) etwas tiefer lagen, schob ich einfach mal auf einen schlechten Massekontakt im Armaturenbrett ... was für dne winter, nech?
Na, aber nun war die Batterie ratzeputz leer.
Ich habe mich die letzten Fahrten direkt nach dem start etwas über einen brenzligen Geruch geweundert. Heiße Isolierung , Schmurgelnde Bauteile vom Gerucht her. Konnte aber nichts finden, und der Geruch verflog auch recht schnell.
Heute nach dem Überbrücken habe ich eine Spannung von 13,5 im Leerlauf, mit erhöhter Drehzal 13,7 V gemessen ( direkt an der Batterie).
Eine kleine Runde gefahren, aber der Spannungsanzeiger im Armaturenbrett ging tiefer anstatt höher ?
Wieder nach Hause, direkt an der Batterie gemessen : unter Last und im Leerlauf : 10,5 V???
Ich lade ich Batterie jetzt gerade mit einem Ladegerät, und habe mir die Kabel angeguckt - sieht gut aus.
LiMa hinne?
oder auseinanderbauen und nach den Kohlen gucken?
Und - mag das alles mit dem komischen Geruch zusammenhängen?