batterie lädt nicht mehr

Diskutiere batterie lädt nicht mehr im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; servus. grad eben passiert. gestern ging batterieleuchte an. batterie ist ziemlich neu. dann flackern der anzeigen. beim ersten mal so, wie wenn...

StefanOverland

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
15
Danke
0
servus.
grad eben passiert.
gestern ging batterieleuchte an.
batterie ist ziemlich neu.

dann flackern der anzeigen. beim ersten mal so, wie wenn man das auto anlässt, also schlüssel dreht.
jetzt wohl batterie leergefahren, da zündung bzw fahren nicht mehr geht.
auch ein symptom war bei drücken der kupplung, dass standgas von 1 auf 2000rpm schwankte.

also ich nehme an der alternator bzw das teil das die batterie lädt ist futsch?

oder gibts noch andere mögliche ursachen?

jeep cherokee kj 2002 sport 2.4 benzin
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
korrekt, entweder Lichtmaschine bzw. die Ladesteuerugn defekt.
Testen kannste das ja selbst, indem Du ein Meßgerät nutzt..
Wie datt geht, findest Du ja hier im Forum udn auf etwaige Reparaturmöglichkeiten..

Grüße
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Erst mal Polklemmen checken...manchmal sind die nicht fest...da hilft dann die beste Lima nicht...ansonsten wohl.....Lima/Regler...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Da sind wohl die Kohlen der Erreger Wicklung hin ...

Wenn du Pech hast ist dabei die Diodenplatte auch Kaput gegangen.

Die Lima ist nach Recherche wohl eine Nippon Denso ... wie bei anderen Modellen auch,
Diodenplatte und Kohlen mit Trägereinheit sollten so um 15-20 .... 45-65 Taler liegen, hatte ich Bezahlt.

Fazit...
wenn man gut ran kommt rausbauen und eben rein Schauen, ohne Ausbau ist das mit Kaffee 15 min.

Info gefunden ....
https://www.google.com/search?q=jee...blAhXPUlAKHVbdDSQQ_AUI5wEoAA&biw=1920&bih=937
Gruß Michael
 

StefanOverland

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
15
Danke
0
danke für die Antworten.
Also, weiss nicht genau, was es war.
jedenfalls geht es jetzt wieder, nachdem ich gebetet hab, dann mit dem hammer etwas auf dem alternator herummgeklopft und dann zum mal provisorisch weiterzufahren eine Andere Batterie eingesetzt habe.

danach kam keime fehlermeldung mehr.

auch gut :)
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ne nicht auch gut... wahrscheinlich sind jetzt nur die verklemmten Kohlen das letzte Stück gerutscht. Wird Zeit sich das anzuschauen. Sonst riskierst du wie oben beschrieben neben deinem Diodenträger auch noch mehr...

Wie hoch ist die Spannung an der Batterie im Leerlauf?


Die LiMa zu zerlegen ist echt kein Hexenwerk.
hier der Austausch Kohlen und Diodenträger bei meinem ZJ:
(M)eine Jeep-Story
 
Thema:

batterie lädt nicht mehr

batterie lädt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Batterie lädt nicht mehr

    Batterie lädt nicht mehr: Habe folgendes Problem: Jeep stand eine Woche, Batterie leer... Überbrückt, in die Arbeit gefahren(25km), nach der Arbeit eingestiegen wieder...
  • batterie lädt nicht

    batterie lädt nicht: Morgen, ärgere mich mal wieder über meinen JEEP. Diesmal läd er die Batterie nicht mehr richtig. Wenn ich vollgas gebe lädt sie wieder, verliert...
  • Ähnliche Themen

    • Batterien nachrüsten im JL ???

      Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
    • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

      AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • Batterie lädt nicht mehr

      Batterie lädt nicht mehr: Habe folgendes Problem: Jeep stand eine Woche, Batterie leer... Überbrückt, in die Arbeit gefahren(25km), nach der Arbeit eingestiegen wieder...
    • batterie lädt nicht

      batterie lädt nicht: Morgen, ärgere mich mal wieder über meinen JEEP. Diesmal läd er die Batterie nicht mehr richtig. Wenn ich vollgas gebe lädt sie wieder, verliert...
    Oben