Batterie im WH 2006 4.7 Ltr./Banner oder Optima ?

Diskutiere Batterie im WH 2006 4.7 Ltr./Banner oder Optima ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Jeeper, trage mich mit dem Gedanken eine neue Batterie zu kaufen. In meinem GC ist eine Mopar mit 70 Ah und keine Ahnung wie alt die ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dergero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2011
Beiträge
101
Danke
2
Standort
Hannover
Moin Jeeper,

trage mich mit dem Gedanken eine neue Batterie zu kaufen.

In meinem GC ist eine Mopar mit 70 Ah und keine Ahnung wie alt die ist.

Da ich überwiegend Kurzstrecke fahre und auch die Standheizung nutze,

wollte ich eine etwas stärkere Batterie einbauen.

Favoriten sind: Banner Running Bull 74 Ah

Optima Yellow 75 Ah

Die Banner würde gut ins Batteriefach passen,die Optima ist aber stärker.

Nun meine Frage:

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht und kann man die Optima wegen der

eigenartigen Form ohne Umbaumaßnahmen einbauen und auch befestigen?

Gruß aus Hannover

dergero
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
die optima besticht durch sehr gute testergebnisse. zur befestigung kannst du einen bügel anbringen. allerdings kaufe ich für meine autos immer eine "normal" batterie und tausche sie nach 3-4 jahren aus. zur lebensdauer einer optimabatt in deutschland kann ich leider nichts sagen.aber deine standheizung schält doch normalerweise nach ca 30 min sowieso aus. eine 70ah batt ist sogut wie eine 74ah die 4 ah reißen es nicht raus, und für deine standheizung reichen 70 ah auch aus.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Ich habe meinem CRD vor kurzem die Bosch S5 gespendet.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
667
Standort
Nähe Stuttgart
Moin Jeeper,

trage mich mit dem Gedanken eine neue Batterie zu kaufen.

In meinem GC ist eine Mopar mit 70 Ah und keine Ahnung wie alt die ist.

Da ich überwiegend Kurzstrecke fahre und auch die Standheizung nutze,

wollte ich eine etwas stärkere Batterie einbauen.

Favoriten sind: Banner Running Bull 74 Ah

Optima Yellow 75 Ah

Die Banner würde gut ins Batteriefach passen,die Optima ist aber stärker.

Nun meine Frage:

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht und kann man die Optima wegen der

eigenartigen Form ohne Umbaumaßnahmen einbauen und auch befestigen?

Gruß aus Hannover

dergero
Hallo Gero,

eine stärkere Batterie hat nur dann Sinn, wenn Du auch so lange Strecken fährst, dass sich die Batterie dabei auch vollständig aufladen kann. Wenn Du nur Kurzstrecken fährst, dann ist eine kleinere Batterie sinnvoller, weil Du die dann eher geladen bekommst wie eine große 95 Ah-Batterie.

Ich fahre seit vielen Jahren immer nur Panther +30%, 95 Ah-Batterien. Die halten ewig lang, sind bezahlbar und sind wartungsfrei.

Wir fahren aber keine Kurzstrecken und im Sommer mit Wohnwagen. Darum brauche ich eine große Batterie, die mir im Pannenfall bei Nacht über Stunden das Standlicht und Warnblicklicht hält.

Zudem braucht der Benziner keinen enormem Vorglühstrom wie der Diesel. Für Kurzstrecken empfehle ich eine kleinere Batterie, die dafür immer voll geladen ist. Ausserdem hält eine Batterie, die regelmäßig viel arbeiten muss, länger.


Gruß
Helmut
 

dergero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2011
Beiträge
101
Danke
2
Standort
Hannover
Hallo erstmal,

danke für die Antworten.

Da es im Raum Hannover anscheinend keinen Händler,weder für Banner noch für Optima gibt,

ist ein Batteriekauf erstmal auf Eis gelegt.
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
....wozu händler,bestell sie doch im netz.
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie im WH 2006 4.7 Ltr./Banner oder Optima ?

Batterie im WH 2006 4.7 Ltr./Banner oder Optima ? - Ähnliche Themen

  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • hat Reifendrucksensor eine Batterie? SRT BJ 2006

    hat Reifendrucksensor eine Batterie? SRT BJ 2006: Hallo zusammen, bei meine melden sich ab und an die Reifendrucksensoren, meistens die hinteren zwei, da ist im Display dann einfach die Anzeige...
  • Zweite Batterie GC BJ 2006

    Zweite Batterie GC BJ 2006: Servus!   Zunähst mal ein herzliches "Servus" an alle! Ich habe mich jetzt nach längerer Suche im Forum entscheiden, meine Frage hier zu posten:  ...
  • Welche Batterie für einen WH Hemi Bj.2006

    Welche Batterie für einen WH Hemi Bj.2006: Welche passt und taugt was und was muss man beim Wechsel bezüglich Codes und so beachten?
  • Ähnliche Themen

    • Batterien nachrüsten im JL ???

      Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
    • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

      AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
    • hat Reifendrucksensor eine Batterie? SRT BJ 2006

      hat Reifendrucksensor eine Batterie? SRT BJ 2006: Hallo zusammen, bei meine melden sich ab und an die Reifendrucksensoren, meistens die hinteren zwei, da ist im Display dann einfach die Anzeige...
    • Zweite Batterie GC BJ 2006

      Zweite Batterie GC BJ 2006: Servus!   Zunähst mal ein herzliches "Servus" an alle! Ich habe mich jetzt nach längerer Suche im Forum entscheiden, meine Frage hier zu posten:  ...
    • Welche Batterie für einen WH Hemi Bj.2006

      Welche Batterie für einen WH Hemi Bj.2006: Welche passt und taugt was und was muss man beim Wechsel bezüglich Codes und so beachten?
    Oben