Batterie für YJ

Diskutiere Batterie für YJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, mein YJ steht schon mal länger in der Garage, ohne dass er gefahren wird (leider)! Meist vergesse ich ein Ladegerät an die Batterie zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
supi2000

supi2000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Hamm (NRW)
Hi Leute,

mein YJ steht schon mal länger in der Garage, ohne dass er gefahren wird (leider)!

Meist vergesse ich ein Ladegerät an die Batterie zu hängen!

...und dann geht leider nach ein paar Tagen leider gar nix mehr! :wave:

Bin's nun wirklich leid und benötige Eure Empfehlungen für eine wirklich
vernünftige Batterie, die auch längere Standzeiten durchhält!
Windenbetrieb ist bei mir übrigens kein Thema!

Ich hätte auch kein Problem damit, dass ich die Polarisierung auf "europäisch" umrüste!

Nur sollte es möglichst eine Säurebatterie sein, da ich mir kürzlich erst ein CTEK-Ladegerät angeschafft habe.

Danke Euch schon mal für Eure Vorschläge! :wave:

:wave:
Orestes
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
normalerweise würde ich dir jetzt die üblichen verdächtigen empfehlen optima und co. Lassen sich mit jedem HÜ ladegerät laden.
 
supi2000

supi2000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Hamm (NRW)
Hi BuccYJ

Ich dachte, dass die Batterien von Optima Gel-Batterien wären?

Bin ich da etwa auf'm Holzweg???

Orestes
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
Hi Leute,

mein YJ steht schon mal länger in der Garage, ohne dass er gefahren wird (leider)!

Meist vergesse ich ein Ladegerät an die Batterie zu hängen!

...und dann geht leider nach ein paar Tagen leider gar nix mehr! :wave:

Bin's nun wirklich leid und benötige Eure Empfehlungen für eine wirklich
vernünftige Batterie, die auch längere Standzeiten durchhält!
Windenbetrieb ist bei mir übrigens kein Thema!

Ich hätte auch kein Problem damit, dass ich die Polarisierung auf "europäisch" umrüste!

Nur sollte es möglichst eine Säurebatterie sein, da ich mir kürzlich erst ein CTEK-Ladegerät angeschafft habe.

Danke Euch schon mal für Eure Vorschläge! :wave:

:wave:
Orestes

Hä, ? warum muss es eine säure batt. sein... das ctek ist doch optimal für Optimas !!(gel batt.)

Da meine batt ja auch das zeitliche gesegnet hat wirds in jedem fall ne Gel batt. ob Optima (red top) oder Exide wird sich noch zeigen...

Allein die tatsache das so eine gel batt Rüttelfest ist und schräglagen wegsteckt, spricht neben der höheren stromausbeute für eine Gel batt. :yes:

;)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
hmmm ne empfehlung für ne säurebatterie, das ist mal ne aufgabe, ne säurebatterie wird niemals so gut sein wie ne gelbatterie, deswegen kann ich dir keine empfehlen.
Aber ich kann dir von einer abraten, Bosch Silver, das schlimmste ding was jemals als säurebatterie verkauft wurde, hält ned lange und standzeiten mag sie auch ned-finger weg-ach ja teuer ist sie auch noch.
:wave:
 
supi2000

supi2000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Hamm (NRW)
... hähhh?

Kann man denn Gel-Batterien auch mit einem "normalen" Batterie-Ladegerät betreiben???

Hab ein Ladegerät von CTEK. In der Beschreibung steht nur was von Säurebatterien.

Orestes
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ctek hat verschiedene ladegeräte

wir haben aber auch schon ne red top mit nem ladegerät für wartungsfreie säurebatterien gerettet als die red top so weit unten war, das sie von der lima ned mehr geladen wurde
:wave:
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Hab Maxima 900 DC. Nicht bereut.
Gruss
Sixpack
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
Es gibt ja verschiedene ctek ladegeräte, aber eigentlich sind die die ich kenne auch für Gel akkus geeignet oder gerade für gel akkus, besser als die normalen "baumarkt geräte...

dieses hier

zum beispiel....das ist mein favorit wenn ich ne gel batt habe...


:wave:
 
supi2000

supi2000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Hamm (NRW)
Ich habe das CTEK Multi XS 3600.

Auf dem Karton steht "Ladegerät für alle 12 V Blei-Säure-Batterien".

In dem Beipackzettel hab ich gerade tatsächsich unter dem Punkt technische Daten auch was von "GEL" entdeckt!

Somit hat sich mein "Problem" mit dem Ladegerät auch schon erledigt!

Gut, dass ich Euch als "Sehhilfe" habe!

Bitte daher um weitere Empfehlungen natürlich nun ausschließlich für GEL-Batterien, die lange Standzeiten ohne Probleme überstehen!!

Ein link, wo man die Batterien halbwegs günstig bekommt, wäre auch super!

:wave:
Orestes
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
also meine optima redtop is eigentlich für den hausgebrauch optima(l). Hab meinen dicken wegen mehrfacher defekte im moment nur rumsteh.. aber selbst nach 3 wochen startet die batterie immer noch wie am ersten tag und die hab ich jetzt schon 2 jahre drin.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Jap, ohne extreme verbraucher wie winden ist die rote völlig ausreichend
alternativ natürlich exxide aber bei dennen kenne ich mich garned aus
:wave:
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
nimmm ne optima yellow top

hab ich auch drin und bin super zufrieden

grüsse dirk :wave:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
und warum ne yellowtop wenn die rote besser für seine zwecke geeignet ist? (Hat weniger selbstentladung)
:wave:
 
supi2000

supi2000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Hamm (NRW)
:wave: also eine Optima Redtop würde mir wohl zusagen!

Wo kann ich die denn wohl günstig und vor allem schnell bekommen?

Wieviel Ah würdet Ihr mir raten? Momentan hab ich 60 Ah drin!

:wave:
Orestes
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
:jester: also eine Optima Redtop würde mir wohl zusagen!

Wo kann ich die denn wohl günstig und vor allem schnell bekommen?

Wieviel Ah würdet Ihr mir raten? Momentan hab ich 60 Ah drin!

:newlaugh:
Orestes

Schau mal Hier
unter Elektrik - Batterien.
Markus
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
Hi BuccYJ

Ich dachte, dass die Batterien von Optima Gel-Batterien wären?

Bin ich da etwa auf'm Holzweg???

Orestes
nein, optimas und maxximas sind keine gel-batterien, das sind wickelzellenbatterien, bei denen das elektrolyt durch ein im bleikern eingewickeltes flies gehalten wird. also eigentlich eine blei-säure batterie, nicht mit stehenden bleiplatten, sondern mit gewickelten kernen...

Hab Maxima 900 DC. Nicht bereut.
Gruss
Sixpack
hab ich auch drin. aber beachte: die batterie braucht eigentlich einen ladestrom von 14,4V, sonst kann die aussulfatieren. also ab und an ein ladegerät mit IUoU Kennlinie anschließen (wie die auch für gelbatterien verwendet werden). deine batterie wirds dir danken...

gruß

maik
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
:jester: also eine Optima Redtop würde mir wohl zusagen!

Wo kann ich die denn wohl günstig und vor allem schnell bekommen?

Wieviel Ah würdet Ihr mir raten? Momentan hab ich 60 Ah drin!

:newlaugh:
Orestes
kannst du theoretisch bei jedem kfz-teile-fuzzi bekommen.
oder guckst bei meinem Arbeitgeber in der händlerliste, die können dir alles so ein teil innerhalb von ein paar tagen bestellen.

gruß

maik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie für YJ

Batterie für YJ - Ähnliche Themen

  • Neue Batterie für den JKU

    Neue Batterie für den JKU: Hallo Zusammen Welche Austauschbatterie ist für den JKU 2015, 2,8D zu empfehlen, ohne Änderungen anderer Art vorzunehmen? Danke für eure Hilfe...
  • Neue Batterie für ZJ

    Neue Batterie für ZJ: Moin, mein ZJ braucht dringend eine neue Batterie. Ich hätte auch gerne eine, die ordentlich Saft hat. In einem Thema von vor über 10 Jahren...
  • Batterie Trennschalter für Seilwinde

    Batterie Trennschalter für Seilwinde: Moin Leute , ich habe einige Fragen die bestimmt schon X mal hier im Forum besprochen wurde ...Sorry..aber die SUFU gab mit nicht die passenden...
  • 1 Batterie oder 2 abklemmen für Umbauten (AHK/Parksensoren)

    1 Batterie oder 2 abklemmen für Umbauten (AHK/Parksensoren): Hi, Mein dicker kommt bald und ich will Zeitnah die Stossstange wechseln und eine Ahk verbauen. Jetzt hat der JL ja wohl eine Hauptbatterie und...
  • Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung?

    Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung?: Hallo zusammen, habe gerade einen neuen Handsender für die Zentralverriegelung meines Facelift-XJ bekommen (zwei Tasten, die Fernbedienung ist...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Batterie für den JKU

      Neue Batterie für den JKU: Hallo Zusammen Welche Austauschbatterie ist für den JKU 2015, 2,8D zu empfehlen, ohne Änderungen anderer Art vorzunehmen? Danke für eure Hilfe...
    • Neue Batterie für ZJ

      Neue Batterie für ZJ: Moin, mein ZJ braucht dringend eine neue Batterie. Ich hätte auch gerne eine, die ordentlich Saft hat. In einem Thema von vor über 10 Jahren...
    • Batterie Trennschalter für Seilwinde

      Batterie Trennschalter für Seilwinde: Moin Leute , ich habe einige Fragen die bestimmt schon X mal hier im Forum besprochen wurde ...Sorry..aber die SUFU gab mit nicht die passenden...
    • 1 Batterie oder 2 abklemmen für Umbauten (AHK/Parksensoren)

      1 Batterie oder 2 abklemmen für Umbauten (AHK/Parksensoren): Hi, Mein dicker kommt bald und ich will Zeitnah die Stossstange wechseln und eine Ahk verbauen. Jetzt hat der JL ja wohl eine Hauptbatterie und...
    • Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung?

      Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung?: Hallo zusammen, habe gerade einen neuen Handsender für die Zentralverriegelung meines Facelift-XJ bekommen (zwei Tasten, die Fernbedienung ist...
    Oben