batterie-fix "tanzanian" style

Diskutiere batterie-fix "tanzanian" style im Forum Grand Cherokee WJ, WG Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - die batterie im jeep wurde auf tansanisch gefixt nach dem motto geht schon irgendwie. siehe foto! allerdings ist ja die chrysler elektronik da...
  • Ersteller Ersteller AndyTansWJ
  • Erstellt am Erstellt am
AndyTansWJ

AndyTansWJ

Member
Fahrzeug
2004 GC Limited , 4.0l
die batterie im jeep wurde auf tansanisch gefixt nach dem motto geht schon irgendwie. siehe foto!
allerdings ist ja die chrysler elektronik da nicht ganz so begeistert von und ich denke dass auch beim jeep diese art der anschlüsse für diverse mysterie fehler verantwortlich ist, oder? weil mal hab ich abs an, mal check engine oder check gauges. also richtig bunt beim fahren :)

hab jetzt mal ne neue bestellt und dann werden auch die polklemmen gleich mit neu gemacht.

IMG_E4D4DDB3-DAC6-4A7F-A6DF-66E2567987A0.JPEG

Da wirst du wohl den Kabelbaum / das Iso-Tape auftrennen müssen, damit man das wieder anständig gefixt bekommt mit entsprechenden Crimp-Verbindern.

Anders wird das nichts bei dem Gefransel was da aktuell noch vorhanden ist.

Egal wie du das neue Kabel da anstückeln willst, Finger weg vom Lötkolben. Macht man heut nicht mehr.... Am besten pressverbinder für die dicken Kabel. Ne Presszange dazu hat der Elektriker um die Ecke.

So eine Presszange und passende Fittinge gibt es Tante Amazon für schmalen Taler. ;)

Haben ist immer besser, als danach zu Suchen. :king:

===>>> Crimpzange

Ich habe die auch im Werkzeugbestand.

Diese Crimpzange ist verstellbar und lässt somit auch verschiedene Querschnitte der Kabel und Hülsen zu.

Funktioniert einwandfrei. :up:

Zuletzt bearbeitet:
Ok Amazon in Tansania ist sicher was anderes als hier…

Ja ich weiß das schaut wirklich wild aus und der Mechaniker wird das auch richten. Der scheint sich soweit auch ganz gut damit auszukennen. Was Teile bestellen betrifft, ja Amazon liefert aber das Problem ist nicht Zeit oder die Versandkosten sondern das was dann an gebühren wie Zoll Einfuhr mwst und Gebühren noch dazu kommt, was zwischen 70&90% sind macht das ganze dann wieder unrealistisch. Deswegen werden Teile in Kenia oder Südafrika oder Dubai geordert.
Alleine der neue Kühlerdeckel der von Mopar ist hat 80.000 sh also 26€ gekostet 😉
Wenn das soweit mit neuen Klemmen neuer Batterie gemacht ist bin ich schon mal zufrieden und ich erwarte da auch keine Höchstleistungen. Normalerweise mach ich sowas selber aber meine Werkstatt ist bisher lediglich nen kleiner rätschekasten und 4 Schraubenzieher 😂
Deswegen muss ich erstmal noch machen lassen

Ist auch so und wenn ich das nächste Mal da bin werd ich mal schauen dass ich da dann auch filmen kann

Ja ich weiß das schaut wirklich wild aus und der Mechaniker wird das auch richten. Der scheint sich soweit auch ganz gut damit auszukennen. Was Teile bestellen betrifft, ja Amazon liefert aber das Problem ist nicht Zeit oder die Versandkosten sondern das was dann an gebühren wie Zoll Einfuhr mwst und Gebühren noch dazu kommt, was zwischen 70&90% sind macht das ganze dann wieder unrealistisch. Deswegen werden Teile in Kenia oder Südafrika oder Dubai geordert.
Alleine der neue Kühlerdeckel der von Mopar ist hat 80.000 sh also 26€ gekostet 😉
Wenn das soweit mit neuen Klemmen neuer Batterie gemacht ist bin ich schon mal zufrieden und ich erwarte da auch keine Höchstleistungen. Normalerweise mach ich sowas selber aber meine Werkstatt ist bisher lediglich nen kleiner rätschekasten und 4 Schraubenzieher 😂
Deswegen muss ich erstmal noch machen lassen
Wobei dieser Preis relativ ist, ich habe vor über 10 Jahren für zwei Koppelstangen von Mopar auch knapp 180€ bezahlt.

Wobei dieser Preis relativ ist, ich habe vor über 10 Jahren für zwei Koppelstangen von Mopar auch knapp 180€ bezahlt.

ja und würde ich die hier zu dem preis bestellen und schicken lassen, würde das mit allem drum und dran 350€ kosten. ich hatte in spanien auch mopar deckel bekommen für 9,99€
das thema ist ja nicht dass man es hier nicht bekommen kann, sondern dass sich der preis für teile durch transport usw fast verdoppelt.

Thema: batterie-fix "tanzanian" style