Batterie entlädt sich über Nacht mit fast 6 Ampere, wo soll ich suchen ?

Diskutiere Batterie entlädt sich über Nacht mit fast 6 Ampere, wo soll ich suchen ? im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Klemme mal die Lima ab, nicht das diese einen Kurzschluss hat

Det65

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Klemme mal die Lima ab, nicht das diese einen Kurzschluss hat
 

Xenia

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Danke, gute Idee werde ich machen....
 

speedy

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Bei dem Strom entsteht auch Wärme die man mit einer Wärmebildkamera sehen muss
 
OldTom

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....nach dem verlinkten Plan waren jetzt ALLE Sicherungen draussen:

Interior:
Sicherung 1 bis 25
Integrated Power Module:
Sicherung 8 bis 30
Power Distribution Center:
Sicherung 1 bis 28
zusätzlich alle Sicherungen der Standheizung, die separat im Motorraum liegen.

Trotzdem fließt der hohe Ruhestrom.
Gibt es noch weitere Sicherungen, die nicht auf dem Plan sind?
Wenn wirklich alle Sicherungen draussen sind und dennoch Strom fließt, dann beliebt nur der Anlasser und die Lichtmaschine übrig.
Alle anderen Verbraucher sind abgesichert.
 
Dreamland

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Wärmebildkamera? Sorry die hat bestimmt jeder zu Hause liegen..... Sowas kann man auch einfach fühlen!
 
OldTom

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Hat der WH im Motorraum nicht auch noch ein paar Sicherungen/Relais verbaut?

Der WJ zumindest hat da noch ein paar..
 

Kaffeepit

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Wenn er Jäger ist, ist Wahrscheinlichkeit groß, dass er eine hat!;)
Xenia kenn ich nur als Sie :)

Sicher das es 6 Ampere sind? Dann wäre die Batterie früher als nach 2 Tagen leer...
 
tom58

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Die Lichtmaschine wird warm wenn sie Strom zieht. Das kann man erfühlen.
Wobei ich jetzt bei 60 Watt nicht so richtig an die LM als Verursacher glaube.
 

Xenia

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Hallo Ihr Lieben,

kurzes Update:

Lima ok!
Anlasser ok!

...nochmals alle Sicherungen raus, alle Relais raus, alle Steckverbindungen im Motorraum und am Unterboden entlang....

Bis zur AHK-Dose, alles zerlegt, kontrolliert, alles ok.

In einem anderen Fall hier lag es am Drücker für die Heckscheibe ->
der ging bei mir plötzlich auch nicht mehr, also Heckklappe zerlegt,
alle Kontakte, Kabel nachgesehen, kontrolliert etc.
Drücker selber zerlegt, Kontakte saubergeschliffen, nachgebogen, zusammengebaut->
Heckklappe geht wieder.
Auto mit 12,8 V abends abgestellt.
Am nächsten Tag noch 12,1 V und startfähig.
Sollte es das gewesen sein ?
Zu schön um wahr zu sein...
Eine weitere Nacht ->
Auto tot... nicht mal mehr ZV geht auf...

to be continued.....
 
OldTom

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Ich vermute immer noch, dass auf Grund des CAN Bus Fehlers, ein Steuergerät nicht zuverlässig runter fährt.
 

Xenia

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...das vermute ich auch, deshalb sind meine nächsten Kandidaten die Türen.....
 

Xenia

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offtopic:
Mein Mann sagt, ich solle die alte Karre entsorgen und was anderes kaufen :(
Will ich aber nicht!
Ich habe mit der "alten Karre" solche Szenen erlebt wie nachts um 3 Uhr im Schwarzwald, mehr als 12% Steigung und Gefälle, starkes Schneetreiben und Neuschnee 50cm, noch kein Räumdienst unterwegs und ich mutterseelenallein mit Pferdeanhänger vollbepackt und Gaul hintendrin....
Und ich bin überall durchgekommen mit dem Commander... wenn er läuft, dann läuft er und wühlt sich überall durch :) :) :)
 
OldTom

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Würde mich interessieren, was dein Mann anstelle des Commander kaufen würde?:confused:

Übrigens, ich würde den Commander auch behalten!;)
 
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Sollten bei can Bus Fehler keine Fehler codes abgelegt sein? Im witech lässt sich das doch recht gut anschauen, welche Fehler etc vorliegen
 
OldTom

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Sind sie doch! Siehe Posts #8 und #9.
 

Xenia

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Hallochen zusammen,

kleines Update:
Aufgrund der Fehlercodes die Türen zerlegt und tatsächlich zwei gebrochene Kabel gefunden. -> repariert ✓
Dann waren auch noch Steckverbindungen korrodiert -> repariert ✓
JScan -> nach Löschung kein Fehler mehr ✓

Batterie 12,8V ✓
nächster Morgen 12,1 V
nächster Tag 11 V -> nicht gut

Jetzt habe ich plötzlich abwechselnd die Fehlercodes P0671, 0672, 0673, 0674, mal den einen, mal den anderen.
Glühkerzen durchgemessen -> 4 Ohm, alle gleich.
Könnte das Glühkerzensteuergerät trotzdem defekt sein, auch ohne Fehlercode?
Und könnte das mir die Batterie leersaugen?
Ich habe in den Sicherungsunterlagenen gesucht, aber nicht gefunden, welche Sicherung den Glühkreislauf unterbrechen könnte,
dann könnte ich die mal rausnehmen und schauen, ob es am nächsten Morgen besser ist.....
Weiß jemand welche Sicherung ich ziehen könnte?
Ganz liebe Grüße
Xenia
 
OldTom

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Das Glühkerzensteuergerät hat keine konventionelle Sicherung, sondern ist über einen sog. "Fusible Link!" abgesichert.
Du kannst aber am Glühkerzenmodul den Stecker mit dem dicken Kabel und den 12 poligen Stecker abziehen.
 
Thema:

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