Batterie entläd sich

Diskutiere Batterie entläd sich im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebes Forum, habe seit einem halben Jahr einen Grand Cherokee (BJ 2002) mit dem 2,7 CRD Motor. Wenn der Wagen 2-3 Wochen steht, ist jedesmal die...

Kapitän_Haddock

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2020
Beiträge
5
Danke
2
Liebes Forum,
habe seit einem halben Jahr einen Grand Cherokee (BJ 2002) mit dem 2,7 CRD Motor.
Wenn der Wagen 2-3 Wochen steht, ist jedesmal die Batterie vollkommen leer, so als ob irgendetwas
in Stand-By läuft. In der Anleitung steht auf S. 120:

"Falls Sie das Fahrzeug für einen Zeitraum von mehr als 3 Wochen nicht benutzen, sollten Sie Maßnahmen zur Schonung
der Batterie ergreifen. Sie können:
- Die Patronensicherung Nr. 15 mit der Aufschrift "JB Power"
- oder das Minuskabel abklemmen"

gibt es da nicht eine einfache, praktische Lösung????

(Ein Freund, der den gleichen Wagen hat, meinte, dass es am defekten Zündschloss liegen könne...)

VG
Jan
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo, wenn du deinen öffter so lange rumstehn hast könntest du dir einfach einen sogenannten "Natoknochen" einbauen, geht auch am Minuspol, der ist mit einem Handgriff zu betätigen und trennt die Batterie vom System

Gruß Ramon

PS: eine kurze Vorstellung wird hier gerne gesehen;)
 

Kapitän_Haddock

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2020
Beiträge
5
Danke
2
Danke schonmal. Neu-Vorstellung natürlich nachgeholt ;)
 

Kapitän_Haddock

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2020
Beiträge
5
Danke
2
Sowas?Screenshot_20200407-161824_Amazon Shopping.jpg
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
Bei dem grünen muss man nix abschrauben, halbe Umdrehung und alles ist tot
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
OkOk,
aber die max. 500A kurzzeitig und 125 A Dauerbelastung kommt mir etwas schwach vor, gerade beim Diesel............bin kein Elektriker, evtl. kennt sich ja da ein Anderer besser aus und schreibt was zum Thema ;)

die Montage von dem "grünen" ist natürlich super einfach...........

evtl. auch einfach ausprobieren wie lange er hält usw, Rückbau ist ja im Nu gemacht.

Gruß Ramon
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
Das Problemchen ist halt, das sämtlicher Strom dann weg ist. Bei meinem hieß das, Motorsteuerung muss neu angelernt werden. Das hat sehr genervt. Ich hab besser verkabelt, Lichtmaschine und Anlasser getauscht und hab seitdem keinen Ärger mehr.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Man kann in dem Zusammenhang auch ruhig mal die Suche bemühen, um dann vielleicht festzustellen, dass diese Teile immer wieder für die verschiedensten Elektrikfehler gut sind und wohl auch schon das ein oder andere Auto abgefackelt haben. Bei mir war auch so ein Billigteil verbaut. War das erste, was rausgeflogen ist. Ich möchte nicht so eine klapprige Fehler-/Gefahrenquelle unter der Motorhaube haben. Dann doch lieber die 1 Minute zum Abschrauben investieren. Jedem sein Ding. Nur ein Denkanstoß.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
Man kann in den Zusammenhang auch sagen, das du quasi Neufahrzeuge bewegst und da nix ausser original oder besser dran kommt. Also ganz oberes Level der Penibilität (ich mein das positiv!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Mal andersrum Gefragt?

Fährst du nur alle 2 - 3 Wochen ....

Wenn du Täglich und auch nicht nur kurz fährst und denn den Wagen 2 - 3 Wochen stehen
lässt, sollte das mit der Batterie hinhauen.

Ggf. ist auch die Batterie am hinüber gehen ....

Wenn du diese Batterie auflädst, wie lange dauert das, wenn es schnell geht ist sie Fratze!

Ferner ist ein Alter von bis zwei Jahren bei einer Batterie kein Garant mehr das sie noch
in Ordnung ist .... durfte ich selber jetzt erfahren!


Gruß Michael
 

Kapitän_Haddock

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2020
Beiträge
5
Danke
2
fahre wirklich nur zur Jagd alle 2/3 Wochen bisschen durch den Wald, sonst steht das Auto

die Batterie ist ziemlich neu

ich werde jetzt mal das mit dem Trennschalter versuchen und sehen, ob die Batterie hält. Sonst muss ne neue her...
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
Perfektes Täterprofil für das Teil, du wirst Spaß haben damit. An den Minus Pol damit!
 

Det65

Guest
Ein Täter wäre noch die Beleuchtung der Motorhaube, diese geht gern nicht aus....
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
fahre wirklich nur zur Jagd alle 2/3 Wochen bisschen durch den Wald, sonst steht das Auto

die Batterie ist ziemlich neu

ich werde jetzt mal das mit dem Trennschalter versuchen und sehen, ob die Batterie hält. Sonst muss ne neue her...

wenn du einen Stromanschluss bei dem Stellplatz hast mit 230V denn könntest du sowas zum
Be spaßen deines Akku verwenden.

Products

Das machen Oldtimer Fahrer auch nicht anders ..... Batterie leer ist vom Tisch .... und Fahren wenn du magst!


Gruß Michael
 
Elektrolurch

Elektrolurch

Member
Mitglied seit
07.02.2020
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Biwwels
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3,6 VVT / Bj 2018
Hi Kapitän,
Ich bringe mich mal ein meine Lösung ist zwar aufwändiger als die Anderen,aber zielführender.
Was hilft der Knochen, der Ruhestrom bleibt.
Also Lösungsansatz!
Nehme eine konventionelle Prüflampe ( mit Soffittenglühlampe) die Krokodillemme machst an den abgeklemmten Minuspolschuh, die
Prüflampe legst du an den Minuspol der Batterie.
Der Pluspol bleibt unberührt.
Bei deinen Angaben sollte jetzt die Prüflampe leuchten oder zumindest glimmen!?
Wenn das der Fall ist gehst du an der Sicherungskasten Kasten und ziehst die Sicherungen raus eine nach der Anderen und zwischen drin kontrollierst du deine Prüflampe,
bis das Licht aus ist.Dann musst du nur noch nachsehen welche Verbraucher an der Sicherung abgeschlossen sind.
Wenn du weitere Unterstützung brauchst melde dich ,dann können wir gerne weiter sprechen.
PS auch ein Generator kann bei ausgeschalteter Zündung Strom ziehen ,zb Diode hat Durchgang, oder oder.


Gruß Ralf

PS der Grüne würde auch reichen wegen der Stromaufnahme, aber musst immer dran denken, deswegen Fehler lokalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lowrider2905

Lowrider2905

Neu hier
Mitglied seit
24.05.2019
Beiträge
11
Danke
14
Moin,

ganz doofe Frage, schließt du den Wagen ab?

Habe meinen mal offen gelassen, da war die Batterie nach 3 Wochen leer. Habe dann gesagt bekommen (keine Ahnung obs stimmt), dass der Wagen dann quasi permanet in Standby steht, was den Akku schneller leer saugt als ein verschlossener Wagen.

MfG Richard
 
Thema:

Batterie entläd sich

Batterie entläd sich - Ähnliche Themen

  • Startprobleme - entladene Batterie

    Startprobleme - entladene Batterie: Hallo zusammen Hab einen 3,0 CRD, Jahrgang 2012 seit letztem August. Im Dezember wurde die Batterie, noch auf Garantie altershalber ersetzt. Ende...
  • Jeep ZJ Innenbeleuchtung zeitweise an bei geschlossenem Wagen - Batterie entladen

    Jeep ZJ Innenbeleuchtung zeitweise an bei geschlossenem Wagen - Batterie entladen: Hallo Jeep Freunde, bei meinem ZG geht nach dem Parken und Abschliessen die Innenbeleuchtung an und aus. Erst ist sie aus wie es sein soll...
  • Batterie entladen übers Wochenende

    Batterie entladen übers Wochenende: So, heute hat es mich erwischt 🤷🏼‍♂️. Beim morgendlichen Startversuch streikte der Dicke. Batterie 1.5 Jahre alt und eigentlich immer am Ladegerät...
  • Start/Stop funktioniert nicht nach entladener Batterie

    Start/Stop funktioniert nicht nach entladener Batterie: Hallo, alle miteinander. Auf das ihr mich umbringt, weil die Frage bestimmt schonmal kam (finde aber nichts vernünftiges hierzu): Letzte Woche...
  • Batterie wird entladen leidiges Jeep Cherokee KJ Problem

    Batterie wird entladen leidiges Jeep Cherokee KJ Problem: Leider ist meine Batterie im Jeep Cherokee KJ 2,8CTD nach ca 2 Tagen Standzeit so entladen dass starten nicht mehr möglich ist. Das Problem habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben