Batterie Compass 2.4 Wasser ergänzen.

Diskutiere Batterie Compass 2.4 Wasser ergänzen. im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo liebe Forumskollegen, ich habe noch die Originale Batterie von 2011 mit einem Pulser in meinem Compass. Ich habe die Batterie nach dem Laden...

Labrador

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
249
Danke
37
Hallo liebe Forumskollegen, ich habe noch die Originale Batterie von 2011 mit einem Pulser in meinem Compass. Ich habe die Batterie nach dem Laden mal über den Tester laufen lassen und sie hatte noch 60 Prozent ihrer Leistung. Hab dann oben Mal die Deckel herausgenommen und gesehen das die Zellen nicht mehr mit Flüssigkeit bedeckt waren. Hab dann wie in früheren Zeiten mit destilliertem Wasser aufgegossen und nochmal geladen. Habe jetzt 3 Tage später nochmal den Tester drüber laufen lassen und nun hat sie wieder 90 Prozent Leistung. Unglaublich bei dem Alter.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Member
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
751
Danke
208
Standort
Selb
Hi,
das nennt man "Oldscool" und es funzt auch noch heute wenn keine anderen Fehler dazukommen ;):biglaugh:

klappt sogar mit "wartungsfreien" die gar keine Stöpsel haben und ohne kompletter Entladung nur lange rumstehn!
Loch bohren Gewinde rein auffüllen Sropfen rein (Schraube geht auch) aufladen und testen.............gut oder nicht enscheidet sich dann und wenn nicht gut, kann man immer noch eine neue kaufen ;)
 
Nyne1526

Nyne1526

Lieber Mitglied als ohne
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
262
Danke
116
Standort
Grafling Niederbayern
Also bis ezt hatten alle meine "wartungsfreien " Batterien Stöpsel zum auffüllen. Hatte auch super geklappt.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
11.259
Danke
2.291
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ist aber nur eine Frage der Zeit, bis der Bleischlamm Zellschluss produziert...
 
Thema:

Batterie Compass 2.4 Wasser ergänzen.

Werbepartner

Oben