Batterie - Abbau von Sulfatbildung an den Platten

Diskutiere Batterie - Abbau von Sulfatbildung an den Platten im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, ich war auf der Suche nach einem Forums-Beitrag, in dem ein Gerät beschrieben wurde, dass zur Vorbeugung von Sulfatbildung (also präventiv)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seesternschnuppe1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
217
Danke
1
Moin,

ich war auf der Suche nach einem Forums-Beitrag, in dem ein Gerät beschrieben wurde, dass zur Vorbeugung von Sulfatbildung (also präventiv) zwischen + und -Pol der Autobatterie geklemmt wurde. Es handelte sich nicht um ein cetec-Ladegerät mit dem man tiefentladene Batterien "heilen" kann sondern um ein Teil, das ohne Hilfsenergie dauerhaft zwischen den Batteriepolen belassen wurde. Es hatte also die Funktion die schleichende Sulfatbildung zu unterbinden und zur Lebensdauerverlängerung der Batterie beizutragen.

Leider habe ich den Fred nicht gefunden. Hat mal jemand vielleicht einen Tip wie das Teil heißt oder wo man es bei 1-2-3 findet?

Besten Dank im Voraus

Tom
 

seesternschnuppe1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
217
Danke
1
Superklasse, Danke :yes:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Keine Ursache :yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie - Abbau von Sulfatbildung an den Platten

Batterie - Abbau von Sulfatbildung an den Platten - Ähnliche Themen

  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • AUX Batterie

    AUX Batterie: Hallo liebe Leute Da wir ja nun im Besitz eines CG von 2019 sind und uns gleich freudig die Meldung "Start Stopp System überprüfen" begrüßt hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben