Bastelei? Zusätzliches Kabel and Lambda und Wassertemperatursensor

Diskutiere Bastelei? Zusätzliches Kabel and Lambda und Wassertemperatursensor im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, bin wieder stehen geblieben. Habe etliche Sachen getauscht. 12h in meinem Leben auf einem Feldweg verbracht. Habe mittlerweile alle...
Harndrang

Harndrang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2022
Beiträge
105
Danke
11
Hallo,

bin wieder stehen geblieben. Habe etliche Sachen getauscht. 12h in meinem Leben auf einem Feldweg verbracht. Habe mittlerweile alle Sensoren mindestens 2 mal. Am Ende war es der Wassertemperaturfühler bzw. die dazugehörigen Kabel.

Der Vorbesitzer hat ein extra Kabel an eins der beiden Kabel von der Wassertemperatur und der Lamdasonde gemacht. Das Kabel geht vom Sicherungskasten (denke da zieht er Strom) über eine 25 A Sicherung, dann über einen Stecker (der Verbindet wohl die beiden Kabel) und dann runter zum H20 Fühler und Lambda.

nachdem tauschen von allen Sensoren habe ich das Kabel abgeknippst was vom Vorbesitzer an dem H20 Fühler war und dann lief das Auto zwar mit Code 22 aber ich konnte mal 🏠

Warum würde man das machen? War da ein Kabelbruch oder wollte er die beiden Sensoren abschalten?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Kabelbruch Versorgungsspannung klingt so.
 
Harndrang

Harndrang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2022
Beiträge
105
Danke
11
Ja, warum könnte es jetzt wieder so scheiße laufen? Bekommt der vllt Zuviel oder zuwenig Spannung? Sollte ich die Kabel nochmal neu verbinden?
 
Harndrang

Harndrang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2022
Beiträge
105
Danke
11
Hab mal die Kabel ohne das extra Kabel vom H20 Sensor durchgemessen. Bis 4.95 Volt hat es angezeigt. Sollte ja passen.
 
Harndrang

Harndrang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2022
Beiträge
105
Danke
11
Er läuft zwar aber mit einer zu hohen Drehzahl. Wenn ich das extra Kabel dranmache dann geht die Drehzahl noch höher. Ohne ist der Fehlercode immer da.
Fehlercode 22 spuckt er aus.

Sensor und Stecker sind neu.

die Lambda hat ja 4 Stecker.Beim durchmessen, was sollte es mir da anzeigen? Woher weiß ich dass es wirklich ein Kabelbruch ist
 
Harndrang

Harndrang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2022
Beiträge
105
Danke
11
Gehört zum Gat System. Kann geschlossen werden.
 
Harndrang

Harndrang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2022
Beiträge
105
Danke
11
Hier nochmal:

also GAT System oder wahrscheinlich Kaltlaufregler. Problem ist dass ich Code 22 habe. Sensor geht. Ohm gemessen und die Kabel haben 4.95 Volt.

Stecker habe ich auch getauscht.
Kann das GAT System derarte Probleme auslösen oder wie kann ich herausfinden wie der Code 22 zustande kommt?
 
Harndrang

Harndrang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2022
Beiträge
105
Danke
11
Habe das Problem gefunden. Obwohl ich den Stecker ausgetauscht hatte, war wohl die Verbindung zu grob. Habe jetzt einen Stecker vom 02 Sensor genommen. Der war feiner. Jetzt klappt alles.
 
Thema:

Bastelei? Zusätzliches Kabel and Lambda und Wassertemperatursensor

Bastelei? Zusätzliches Kabel and Lambda und Wassertemperatursensor - Ähnliche Themen

  • Zusätzliche Dieselpumpe

    Zusätzliche Dieselpumpe: Hallo zusammen, Ich möchte bei meinem WG eine zusätzliche Dieselpumpe einbauen damit beim Start sofort Diesel vorhanden ist. Das Problem, nach...
  • Bastelei Innenspiegel Dash Cam/ Rückkamera

    Bastelei Innenspiegel Dash Cam/ Rückkamera: Hallo Schrauber   es war mal wieder soweit, Urlaubswoche und der Wunsch wieder was zu verändern an meinem Roten. Neulich in einer neuen Mercedes...
  • Einstiegsbeleuchtung außen, Feiertage Bastelei

    Einstiegsbeleuchtung außen, Feiertage Bastelei: Was habt ihr gebastelt und geschraubt ?   hier meine kleine Verbesserung; Meine nette Beifahrerin und mich hat gerade in der dunklen Jahreszeit...
  • Arduino/OBD2-Basteleien

    Arduino/OBD2-Basteleien: Hallo Forum, ich bin ja überwiegend im Corvette-Forum aktiv, mein Granny ist primär "Gebrauchsfahrzeug" und daher für Experimente...
  • Nach langer Bastelei endlich TÜV

    Nach langer Bastelei endlich TÜV: Hi Jeeper, auch wenn die Farbe rot für einen cherokee nach allgemeiner Aussage der Forum- Mitglieder die zweitschlimmste Farbe nach grün ist...
  • Ähnliche Themen

    • Zusätzliche Dieselpumpe

      Zusätzliche Dieselpumpe: Hallo zusammen, Ich möchte bei meinem WG eine zusätzliche Dieselpumpe einbauen damit beim Start sofort Diesel vorhanden ist. Das Problem, nach...
    • Bastelei Innenspiegel Dash Cam/ Rückkamera

      Bastelei Innenspiegel Dash Cam/ Rückkamera: Hallo Schrauber   es war mal wieder soweit, Urlaubswoche und der Wunsch wieder was zu verändern an meinem Roten. Neulich in einer neuen Mercedes...
    • Einstiegsbeleuchtung außen, Feiertage Bastelei

      Einstiegsbeleuchtung außen, Feiertage Bastelei: Was habt ihr gebastelt und geschraubt ?   hier meine kleine Verbesserung; Meine nette Beifahrerin und mich hat gerade in der dunklen Jahreszeit...
    • Arduino/OBD2-Basteleien

      Arduino/OBD2-Basteleien: Hallo Forum, ich bin ja überwiegend im Corvette-Forum aktiv, mein Granny ist primär "Gebrauchsfahrzeug" und daher für Experimente...
    • Nach langer Bastelei endlich TÜV

      Nach langer Bastelei endlich TÜV: Hi Jeeper, auch wenn die Farbe rot für einen cherokee nach allgemeiner Aussage der Forum- Mitglieder die zweitschlimmste Farbe nach grün ist...
    Oben