Bank und Sitze welches Material

Diskutiere Bank und Sitze welches Material im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, Ich will meine Bank und Sitze neu Polstern/überziehen. Wie sind eure Erfahrungen zu den verschiedenen Materialien? Leder...
herschi

herschi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2021
Beiträge
34
Danke
4
Standort
Feldkirch
Fahrzeug
CJ7 80
Hallo zusammen,

Ich will meine Bank und Sitze neu Polstern/überziehen.
Wie sind eure Erfahrungen zu den verschiedenen Materialien?
Leder, Kunststoff, Stoff, Neopren usw.

Jeep wird offen gefahren :)

Danke Christian
 
Offroader

Offroader

Old-School-Schrauber
Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
189
Danke
358
Standort
Bremervörde
Fahrzeug
Jeep CJ 7 Bj. 80 304cui
HMMWV M998 Bj. 88
VW T5 Multivan
Hallo Christian,

also ich persönlich schwöre auf Canvas-Stoff. Der ist sehr strapazierfähig, wetterbeständig, den gibt es in etlichen Farben und mir gefällt die Haptik. Bei der Auswahl ist auf die Qualität zu achten, denn nur die Bezeichnung „Canvas“ reicht nicht aus. Hochwertiger Canvas wird in Panamabindung (2x2) hergestellt und hat ein Mindestgewicht von 237g/Qm. Den gibt es unbehandelt, dann ist er wasserdurchlässig (trocknet aber recht schnell), und gewachst (wasserdicht).
Ist der Bezugsstoff vieler Militärfahrzeuge, auf den Sitzen und auch bei Softtops.
Gegen Leder und Kunstleder habe ich eine Abneigung, weil zu empfindlich (Kratzer etc.) und m. M. n. nicht dauerhaft wetterbeständig. Und wenn das Auto offen in der Sonne steht verbrennt man sich beim draufsetzen den A****.
Es gibt auch andere, gute wetterbeständige Outdoor-Stoffe, einfach mal einen Autosattler fragen, da gibt es dann auch das richtige Polstermaterial.

Gruß

Peter
 
Thema:

Bank und Sitze welches Material

Bank und Sitze welches Material - Ähnliche Themen

  • Zündaussetzer Bank 1

    Zündaussetzer Bank 1: Hallo zusammen, Hab seit dem Wochenende ein Problem mit meinem Dicken. (5.7 Hemi Bj.05) Und zwar wollte ich den Moror starten, habe den Anlasser...
  • banks iDash SuperGauge im 2.2L Diesel

    banks iDash SuperGauge im 2.2L Diesel: Hallo Zusammen, ich hatte seit längerem den Wunsch, eine Anzeige für die DPF-Regenerationen im Auto zu haben. Die Gründe dafür werden ja in...
  • p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt

    p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Cherokee KJ wirft die Fehlercodes p0157 und p0158 aus, folglich sollte die Lambdasonde nach dem...
  • Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2

    Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2: Hallo in die Runde. Bei meinem Jeep Wrangler JK 2,8 Liter, Baujahr 2013 leuchtet die Motorkontrollleuchte auf und der Motor wird bei längerer...
  • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

    Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
  • Ähnliche Themen

    Oben