Bank entfernen

Diskutiere Bank entfernen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wäre es theoretisch möglich, den Bereich auf den die hintere Bank aufliegt und befestigt ist so zu entfernen, dass man quasi ne ebene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Danke
13
Standort
Iserlohn
Wäre es theoretisch möglich, den Bereich auf den die hintere Bank aufliegt und befestigt ist so zu entfernen, dass man quasi ne ebene Fläche
dort hat oder hat der Bereich auch einen verstärkende Aufgabe. Meine Idee ist es dort evt. den Gastank hinzusetzen, das dann auf einer Höhe mit dem
Kofferraumboden zu verkleiden und dann so Gastank und Ladekapazität zu haben. 3 Sitzplätze reichen mir. Dann könnte ich den ZG behalten ohne mich
dauernd über Platzmangel aufzuregen. Man hätte dann den kompletten Kofferraum + den Patz auf der breiten Seite hinterm Fahrersitz.

Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Danke
49
Standort
Zuhause wo sonst.
Also am Z haste ja 2 Halteszangen oben an Dach, brauchst nurnoch Fußrasten aussen montieren :judge: , dann funzt das :rofl: :rofl: :rofl:

Spass beiseite: Ich würde mal beim TÜV nachfragen ob das so zu machen ist. Bei uns währe es nicht möglich, die würden dir die Karre als 3-Sitzer umschreiben.

gruß

keeper

keeper

Member
Threadstarter
Danke
13
Standort
Iserlohn
Das mit dem 3-Sitzer wäre bei uns auch denke ich mal, wir sind aber auch nur 3.

VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Danke
1.764
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Wäre es theoretisch möglich, den Bereich auf den die hintere Bank aufliegt und befestigt ist so zu entfernen, dass man quasi ne ebene Fläche
dort hat oder hat der Bereich auch einen verstärkende Aufgabe. Meine Idee ist es dort evt. den Gastank hinzusetzen, das dann auf einer Höhe mit dem
Kofferraumboden zu verkleiden und dann so Gastank und Ladekapazität zu haben. 3 Sitzplätze reichen mir. Dann könnte ich den ZG behalten ohne mich
dauernd über Platzmangel aufzuregen. Man hätte dann den kompletten Kofferraum + den Patz auf der breiten Seite hinterm Fahrersitz.
Die Bleche werden sicher verstärkend wirken, kanst aber das ganze mit der Halterung für die Gaspulle kompensieren. Aus Vierkant geschweißt gut verschraubt ergibt das gleiche. Mal eine Frage wo soll den der Dritte sitzen wenn die Bank weg ist und du eine Ebene hasst? :idea1:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bank entfernen

Oben