bandscheibenvorfälle und erfahrungen nach der op...

Diskutiere bandscheibenvorfälle und erfahrungen nach der op... im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hy leutz, bin jetzt 10 tage daheim nach meiner op,fäden raus..es gab en haufen komplikationen weil der vo 5 monaten der das gleiche gemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
hy leutz,
bin jetzt 10 tage daheim nach meiner op,fäden raus..es gab en haufen komplikationen weil der vo 5 monaten der das gleiche gemacht hat,scheisse gebaut hat.aber das warten wir noch ab.
die schmerzen danach liegen zwischen "ich beiss ins kopfkissen" oder geht es mir gut heut.....ich kann mein bein spüren,das ist die hauptsache

wie habt ihr die nachwirkungen empfunden?so knochentechnich oder alltag,ich kann zur zeit nicht mal ne zeitung tragen,büken geht,aber mit gewicht...no way.

dazu muss ich sagen ich bin 33 und habe damit die 4 te bandscheibe verloren und bin kein couch rumhänger....aber egal.

mich würden erfahrungen der bandscheiben opfer interresieren...

lieben gruss
 
Goodoldfranky

Goodoldfranky

Weiß nix
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
324
Danke
1
Standort
Ober Ramstadt
Fahrzeug
2.0d Limited 10\14
Moin Andreas,

habe bis heute 3 Vorfälle gehabt... unters messer hab ich mich nicht gelegt....

habe einige leute kennengelernt (arbeite im Rettungsdienst) und bis auf wenige ausnahmen hatte alle die gleichen probleme, die sie vor der OP auch hatten... ich will dich nicht entmutigen ... eher im gegenteil, mach brav deine KG und wenn Du mit der Praxis nicht zufrieden bist, wechsel sobald Du kannst.... die KG ist das a&o der genesung!!


wünsch dir jedenfalls gute besserung!

Gruß
Franky
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Moin Andreas,

also ich habe bis jetzt 6 Vorfälle gehabt, 2.;3. und 4. Lendenwirbel bzw. die Bandscheiben dazwischen sind marode, dazu kommt noch ein Gleitwirbel.

OP habe ich keine gemacht, da bei einem Mandanten aus meinem Klientel eine Bandscheiben-OP gemacht wurde und dieser sich seit dem rollend fortbewegt. Da war mir das Risiko dann doch zu gross. Desweiteren wurde mir von einem Arzt mal mitgeteilt, dass nach einer OP es besser werden kann, jedoch nicht muss.

Habe unzählige Physiotherapeuten ausprobiert bevor ich nun seit 2 Jahren bei der gleichen hängen geblieben bin. Dort habe ich jede Woche zwischen 1-2 Anwendungen, Dauer 1 - 1,5 Std. Wenn es zwischendurch zu wild wird, versuche ich es mit Akupunktur.

Ich leide mit Dir, ich kenne das Gefühl permanent ins Kissen beissen zu müssen. Ein nicht-Bandscheibengeschädigter kann sich das gar nicht vorstellen.

Gute Besserung


Gruss

Peter
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Hi Andreas,

ich habe 1984 mal einen Bandscheibenvorfall gehabt. Es wurde bei mir nicht operiert.

Danach hatte ich jahrelang immer wieder Theater mit dem Rücken.

Nachdem mir ein Heilpraktiker irgendwelches knorpelaufbauendes Mittel (frag mich nicht was das war) gespritzt
hatte, ging es besser.

Ich habe mir dann eine Tempur-Matratze gekauft. Liegt sich super drauf.

Seitdem ich wieder reite, ist alles weg.

Das beste was Du machen kannst ist, wenn es dann wieder funktioniert, einen Sport zu betreiben, welcher die
Rückenmuskel stärkt.
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Hi Andreas,

ich habe 1984 mal einen Bandscheibenvorfall gehabt. Es wurde bei mir nicht operiert.

Danach hatte ich jahrelang immer wieder Theater mit dem Rücken.

Nachdem mir ein Heilpraktiker irgendwelches knorpelaufbauendes Mittel (frag mich nicht was das war) gespritzt
hatte, ging es besser.

Ich habe mir dann eine Tempur-Matratze gekauft. Liegt sich super drauf.

Seitdem ich wieder reite, ist alles weg.

Das beste was Du machen kannst ist, wenn es dann wieder funktioniert, einen Sport zu betreiben, welcher die
Rückenmuskel stärkt.

Das ist richtig. OP würde ich nur als letzte Variante betrachten.
 
Ulrich

Ulrich

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
65
Danke
6
Standort
48329
Oh, verdammt,
möchte das nicht erleben :biglaugh:

Gut das ich nur Jeep fahre :newlaugh:

:smilewinkgrin:
 
Goodoldfranky

Goodoldfranky

Weiß nix
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
324
Danke
1
Standort
Ober Ramstadt
Fahrzeug
2.0d Limited 10\14
hört sich zwar erst mal blöd an, aber das mit dem jeep-fahren ist gar nedd sooooo falsch...

du steigst da wesentlich rückenschonender ein und aus... okay, das einsteigen ist bei einer gewissen höhe nimmer ganz so rückenschönend ... aber die sitzposition ist schon wesentlich besser als wenn man so drin liegt wie in einem , hmmm, sagen wir mal golf... :smilewinkgrin:

gruß
Franky
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
kauf dir ein wasserbett.

das tut nicht nur dem rücken gut :smilewinkgrin:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hab zwar kein Bandscheibenvorfall aber kann mir die Schmerzen gut vorstellen.
Bei mir ist Zeit 2002 Morbus Bechterew ausgebrochen und leide nun fast Täglich unter verschieden Rückenschmerzen. Mal Nerven mal Knochen / Gelenke, oder Muskeln.

Hab auch verschiedene Rheuma Schmerztabletten ausprobiert. Fazit Schmerz gehen für ne kurze Zeit weg aber das Zeug zerfrisst dir dem Magen-Darmtrakt.
Also net so viel Tabletten futtern

Heilpraktiker; Kost ein Haufen kohle und bringt auch nicht viel.

Mach jetzt zeit 2003-04 regelmäßiges KG und Training im Fitnessstudio. Zu deutsch BodyBuilding ohne Stoff also bin net so ein aufgepumptes Michelinmännchen. <_<
Für mich die beste Behandlung Methode.

Denn die Muske Stützen das Skelet und wenn man mehr hat Stützt es besser. :smilewinkgrin:

Bzw.: Wer rastet der Rostet. :biglaugh:

Und Jeep fahren ist dazu auch noch gesund. :newlaugh:
Wenn ich denk, in dem Mini vom meiner Freundin bekomm ich schneller Rückenschmerzen, und ein und aussteigen ist auch ne Qual :biglaugh:
Da hab ich doch lieber meinen Dicken. :newlaugh:
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Ich liege momentan mit nem Bandscheibenvorfall zu hause...

Scheisse
:smilewinkgrin:
 

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
@bär
dann mal gute bessererung....ich fühle mit dir.
such dir einen gescheiten arzt,orthopäde und einen neurochirurg und lass dir beide meinungen sagen wie stark sie den bandscheibenvorfall sehen.
wenn op dann mach sie auch,ist halb so schlimm.

ich habe lange alles probiert,seit 4,5 jahren hab ich noch keinen schmerzfreien tag erlebt...reha,spritzen,kg und haste nicht geshen hat alles nix gebracht.
selbst morphium und schmerztherapie hat ausser nebenwirkungen und anderre probleme nix ergeben.
die letzten 1,5 jahre war ich fast nur zu hause krankgeschrieben und hab versucht mit konventionelen anwendungen irgendwie die schmerzen in den griff zu bekommen.ausser das ich meinen job verloren habe und fast aus dem fenster gesprungen bin hat auch das nix gebracht.
keiner wollte die 4 bandscheiben operrieren,jetzt mussten sie endgültig raus,bzw die reste.hätte man vorher auch schon machen können.
ich hatte glück das ich noch so lange rumlaufen konnte und nicht gleich eingeknickt bin weil ich sehr viel sport machte und daher einen starke rückenmuskulatur.

allerdings muss ich sagen das ich nach der 2 ten op jetzt,immer noch richtig heftige schmerzen habe.
da wollte ich mal hören ob schon mal einer das von euch mitgemacht hat und seine eindrücke schildert nach der op. :smilewinkgrin:
 

HDS_2

Member
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
52
Danke
1
Standort
21680 Stade
Hi andreas,

meine Bandscheibe zwischen 3. und 4. Lendenwirbel ist auch vor einigen Jahren operiert worden. Hatte damals einen neurologischen Bandscheibenvorfall mit Ausfallerscheinungen (heißt: die Nerven waren abgeklemmt und ich konnte einen Fuß nicht mehr ordentlich bewegen). Der Doc war aufgeregter als ich, da ich eigentlich kaum Schmerzen hatte, er aber unbedingt auf OP drängte, da die Nerven sich nicht wieder regenerieren wenn sie zu lange abgeklemmt sind. Also stand eine woche nach der Diagnose die OP an.


Während der Reha war ich total unglücklich weil ich mich kaum bewegen konnte. Vorher als Sportlehrer und Trainer in "Saft und Kraft" in der Reha schon im Schwimmbecken beim Wassertreten Schweiß auf der Stirn. (Übrigens eine interessante Erfahrung: Schwitzen im Wasser ?? Hä, ja das gibts.

Aber ich sage dir: Es wird besser, viel besser! Nur geduldig mußt du sein. Sertze nicht alte Maßstäbe an, sondern nehme deine derzeitige Leistungsfähigkeit als Maßstab. Und du wirst sehen: Es geht aufwärts.

Wie ich schon in den anderen Beiträgen lesen konnte: Auch meine Erfahrung ist: Sport tut gut. Habe mich damals auch zum Fitness angemeldet. Keine Kraftbolzerei aber kontinuierliches vorsichtiges Aufbautraining.
Die Muskulatur stützt das Skelett! Und ich merke auch heute noch wenn ich einige Zeit keinen Sport mache kommen die Schmerzen wieder.

In diesem Sinne: den Kopf nicht hängen lassen, die Zeit abwarten, (ich weiß nicht wie alt du bist, aber in solchen Phasen darf man sich auch mal mit dem Sinn des Lebens an sich beschäftigen) Vielleicht kannst du oder solltest du ein wenig kürzer treten, ein Banscheibenvorfall kommt meist nicht ohne Grund.

Wünsche dir unbekannter Weise gute Besserung und eine schmerzfreie zukunft.

Mit freundlichem Thorsten
 

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
Danke auch für den netten zuspruch,unbekannter weise :)

aber ich werde morgen mal berichten warum ich meine reha abgebrochen habe...jetzt bin ich zu müd.

wie immer geht es nur um kohle und nicht um die zukunft.

ich habe aber noch 36 jahre arbeitszeit vor mir,die würde ich gerne erfüllen....
gute nacht
 

derheider

Guest
moin - die operation(en) habe ich bis heute verweigert - aber ich trainiere seit ca. 7 Jahren regelmaessig (ja, das achso unbeliebte Kieser-Training) und habe die Bandscheibenvorfaelle auf 0 in Worten Null reduziert. Die kaputten Nerven - ein bischen wenig Gefuehl im Fuss - bekommt man zwar nicht zurueck, aber viel Lebensqualitaet :smilewinkgrin: :no: :p dafuer - gute Besserung - gruss juergen
 
Joern

Joern

Member
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
173
Danke
14
Standort
Bremen
Fahrzeug
XJ 4.0 97‘ Stock
Kann man mit einem z.B. zweifachen Bandscheibenvorfall nicht auch schon
nach dem Behindertengesetz (oder wie das heisst) Prozente einfahren?
Grüsse
Jörn
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
erstmal mein beileid den leidenden, rückenschmerzen sind wiederlich!

Kann man mit einem z.B. zweifachen Bandscheibenvorfall nicht auch schon
nach dem Behindertengesetz (oder wie das heisst) Prozente einfahren?
Grüsse
Jörn
du hast da glaube ich ne falsche vorstellung (wie die meisten anderen auch) von unserem soialstaat. die kassen sind leer.

mal für deutschland gesprochen:
es gibt keine prozente auf invalidität.
es gibt eine erwerbsminderungsrente. um die zu bekommen, darf man nur noch weniger als 3h täglich arbeitsfähig sein, egal in welchem beruf. grob gesagt bedeutet das, wenn ein kfz-mechaniker in seinem job keine 3h täglich mehr arbeiten kann, dies jedoch als pförtner noch könnte, bekommt er nicht die volle erwerbsminderungsrente.
dann gibt es noch die halbe (50%) erwerbsminderungsrente. die bekommt man, wenn man nur noch zwischen 3 und 6h arbeiten kann. wieder, ergal in welchem job.
sobald man noch länger als 6h arbeien kann, bekommt man keine rente.

alle die vor 1961 gebohren wurden, haben noch nen kleinen berufsschutz - bekommen also auch geld wenn sie "nur" in ihrem job nicht mehr arbeiten können, nur ist die absicherungshöhe die dahinter steckt auch kaum der rede wert.

wie hoch die eigene absicherung ist, erfährt man aus seiner rentenschätzung. da man die erst ab 30(?) oder so bekommt gibts noch richtzahlen: volle erwerbsminderungsrente ca. 1/3 des bisherigen bruttoeinkommens, halbe EMR 50% von der vollen...


so und nun wisst ihr, warum euch der versicherungsvertreter immer wieder wegen der berufsunfähigkeitsabsicherung auf den geist geht :smilewinkgrin:


das alles zählt natürlich nur für leute die in die deutsche rentenversicherung einzahlen. selbstständige haben sich ja meist daraus befreit oder zahlen nur den mindestbeitrag und haben deshalb keinen schutz, oder nur einen sehr geringen.
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Kann man mit einem z.B. zweifachen Bandscheibenvorfall nicht auch schon
nach dem Behindertengesetz (oder wie das heisst) Prozente einfahren?
Grüsse
Jörn

Ich hatte mal 30 % wegen einer kaputten Schulter. Als ich seiner Zeit beim Land Hessen gearbeitet habe brachte mir das volle drei Tage Zusatzurlaub. Ich habe sie dann irgendwann vor 13 Jahren mal operieren lassen und bin froh auf den Sonderurlaub verzichten zu können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bandscheibenvorfälle und erfahrungen nach der op...

bandscheibenvorfälle und erfahrungen nach der op... - Ähnliche Themen

  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Erfahrung mit xbb?

    Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
  • Ähnliche Themen

    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

      WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Erfahrung mit xbb?

      Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
    Oben