Baden-Württemberg Kontakte

Diskutiere Baden-Württemberg Kontakte im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Wir kommen von der Ostalb- Aalen. Vielleicht kann man sich treffen um sich auszutauschen? Wir würden uns freuen, für gemeinsame Auto...
US20

US20

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
73
Danke
63
Standort
Aalen
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara Unlimited mit Overland Packet BJ2020
Wir kommen von der Ostalb- Aalen.
Vielleicht kann man sich treffen um sich auszutauschen? Wir würden uns freuen, für gemeinsame Auto Aufrüstungsabende oder einfach mal zusammen am Lagerfeuer sitzen und unsere Autos bewundern bzw. auch mal so richtig durch den Dschungel zu fahren :D

Kommt jemand aus der Gegend?
Sind Kathi (40) und Steffy (31), wir lieben Outdoor, Berge, Bushcraften, Klettern, Sport, Essen etc.!

Freuen uns auf neue Kontakte.
 
Rüssel

Rüssel

Member
Mitglied seit
03.05.2020
Beiträge
86
Danke
48
Standort
Worblingen
Hallo ihr Zwei,
Gegend ist immer relativ. In BaWü sind einige unterwegs und in meiner Region (Hegau, Bodensee, Südschwarzwald) rollen einige Jeeper durchs Land. Die Wrangler-Quote ist dabei sogar auch recht hoch. Eine Szene hat sich aber trotzdem noch nicht entwickelt. Man grüsst sich auf der Strasse, aber das war‘s dann auch schon :eh:
 
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
455
Danke
785
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Auf Facebook gibt es eine Gruppe "Jeep Wrangler Freunde Baden-Württemberg" mit 247 Mitglieder. Wirklich viel ist nicht los aber doch einiges.
 
rubi2016

rubi2016

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
146
Danke
205
Standort
trossingen
Fahrzeug
Wrangler JK Rubicon 2,8 CRD
Ja, wir in BW sind da recht zäh. Habe auch schon Anlauf unternommen, ohne Erfolg. Würde gerne meinen Teil zu einem netten Stammtisch beitragen.
Gruß
 
US20

US20

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
73
Danke
63
Standort
Aalen
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara Unlimited mit Overland Packet BJ2020
Hallo ihr Zwei,
Gegend ist immer relativ. In BaWü sind einige unterwegs und in meiner Region (Hegau, Bodensee, Südschwarzwald) rollen einige Jeeper durchs Land. Die Wrangler-Quote ist dabei sogar auch recht hoch. Eine Szene hat sich aber trotzdem noch nicht entwickelt. Man grüsst sich auf der Strasse, aber das war‘s dann auch schon :eh:
Schade, vielleicht könnte man da was starten. Habe auch überlegt zwecks gemeinsamer Ausflüge etc. oder sogar treffen "Freizeitgrundstück".
 
US20

US20

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
73
Danke
63
Standort
Aalen
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara Unlimited mit Overland Packet BJ2020
Hatte je einen Beitrag aufgemacht für Raum Stuttgart, da dass Auto auch fahren kann ist es mir relativ wo man sich trifft :)
Haben dir geschrieben.
Genau das Auto fährt.


Grillstelle, eine gemeinsame Runde etc. wäre super.
 
US20

US20

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
73
Danke
63
Standort
Aalen
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara Unlimited mit Overland Packet BJ2020
Ja, wir in BW sind da recht zäh. Habe auch schon Anlauf unternommen, ohne Erfolg. Würde gerne meinen Teil zu einem netten Stammtisch beitragen.
Gruß
Super cool. Habe ich mir auch schon überlegt, zwecks Stammtisch-
 
US20

US20

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
73
Danke
63
Standort
Aalen
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara Unlimited mit Overland Packet BJ2020
Auf Facebook gibt es eine Gruppe "Jeep Wrangler Freunde Baden-Württemberg" mit 247 Mitglieder. Wirklich viel ist nicht los aber doch einiges.
Super cool. Schon gefunden. Zum Glück ist meine Freundin auf FB. Ich nicht. Sieht aber super aus.
 
Yeep

Yeep

Member
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Wäre auch dabei, trotz weitere Anreise.

Lagerfeuer, Autos bewundern, Grillplatz? Was will man mehr? Würde sogar im Auto übernachten :p
 
Desert Hawk

Desert Hawk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
201
Danke
99
Standort
BW Kreis Ludwigsburg
Grüße aus dem Kreis Ludwigsburg.

Ich finde es auch schade, dass da hier in BW etwas wenig los ist. Aber wenn hier ein paar aufmerksam werden, lässt sich da vielleicht was andern.
Der Frühling kommt, kann nur besser werden.

Gruß Stephan
 
US20

US20

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
73
Danke
63
Standort
Aalen
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara Unlimited mit Overland Packet BJ2020
Hey super, dann machen wir dass doch einfach mal.
Einen Termin wo wir uns über ein Wochenende mal treffen können.
2 Nächte, dann kann auch keiner sagen, dass er was vor hat.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Ich kann aus dem Fenster von meinem Wohnort in RLP auf das GKW in MA schauen, wäre mit der Fähre in längstens 15 Minuten in MA, aber das ist ja eher Nord-BaWü.
 
rubi2016

rubi2016

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
146
Danke
205
Standort
trossingen
Fahrzeug
Wrangler JK Rubicon 2,8 CRD
Hallo, bin aus dem Raum Trossingen und wäre schon freudig überrascht, wenn wir einen Stammtisch hinkriegen würden.
 
Rüssel

Rüssel

Member
Mitglied seit
03.05.2020
Beiträge
86
Danke
48
Standort
Worblingen
Na den Trossinger Rubi hab ich auch schon mal auf der Strasse gesehen ;)
 
Yeep

Yeep

Member
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Wer hat den Platz? Wer plant was?
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.965
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Wer hat den Platz? Wer plant was?
Servus,

bitte lest auch hier mal "quer", damit uns bei einer Zusammenkunft kein Interessierter auskommt...

(1) Treffen / Stammtisch Raum Stuttgart / Reutlingen (jeep-forum.de)

Zum Thema:

wie im Parallelbeitrag schon geschrieben, kenne ich beide Seiten der (Landes-)Grenze - selbst aus Bayern, Job und Frau in/aus Württemberg...

Wenn sich also die Württemberger über die Grenze trauen :hehe:, hätte ich sowohl Lust ein Treffen mit zu organisieren, als auch einen passenden Platz. Vermutlich würden sich auch noch der ein oder andere Jeep/Wrangler mit bayrischem Kennzeichen dazu gesellen ;)

Um mal etwas konkreter zu werden und das Interesse abzufragen:

Standort: 86825 Bad Wörishofen - ca. 50 Min. Fahrzeit vom AB-Kreuz Ulm-Elchingen (A7/A8)

Platz: alter, nicht mehr genutzter, teilweise eingewachsener Fußballplatz am Waldrand (sollte groß genug sein)
Ausstattung: Bauwagen, Lagerfeuerstelle, Strom, Feuerholz aus dem eigenen Wald reichlich vorhanden
Sanitär: nicht vorhanden - Dixi könnte ich gegen Kostenumlage auf Mietbasis organisieren (ca. 120,-- €/Wochenende)
Übernachtung: falls gewünscht in selbst mitgebrachten Zelten/Dachzelten/Wohndosen etc. am Platz - ein Freund von mir hat im Ort 3 Ferienwohnungen (10 Fußminuten vom Platz), falls jemand mehr Komfort will oder unbedingt eine Dusche braucht (Kosten müsste ich klären)

Der Platz dient aktuell unserer Ortsfeuerwehr/Dorfgemeinschaft als Jugendtreff und liegt etwas abseits der Wohnbebauung - wir stören also auch keinen, wenn es etwas lauter wird...

Offroad-fahren im Wald ist definitiv verboten (Jagdpacht), die Wege zum Platz sind geteert/geschottert, der Platz selbst ist nicht befestigt - Zustand entsprechend nach Wetterlage...

Sowohl unsere Therme als auch der Skyline-Park befinden sich in unmittelbarer Nähe und können natürlich nach eigenem Gusto (sofern geöffnet) besucht werden. Das Waldfreibad öffnet normalerweise im Mai, aber das kann aktuell keiner genau vorhersagen.

Jetzt kennt ihr mal die grundsätzlichen Rahmenbedingungen und könnt euch dazu äußern, ob Interesse besteht... weitere Planungen können wir anstoßen, wenn bekannt ist wie viele Teilnehmer zusammenkommen...

Viele Grüße
Todi
 

GC69

Member
Mitglied seit
30.03.2021
Beiträge
49
Danke
13
Hi,

also wenn der GC vor dem Haus steht gerne auch dabei ;). Kenn das ja von den ganzen Alfa Treffen und Stammtischen. Austausch, probleme, Freundschaften, Technische Hilfen bei Diags, Tips, ..... .
 
Thema:

Baden-Württemberg Kontakte

Oben