So, der Wettergott war mir wohlgesonnen, und so konnte ich heute fertigstellen.
Zuerst braucht man zwei freundliche Nachbarn um das Hardtop abzustellen. Am besten steht es dazu auf zwei Bierbänken, da kommt man super von allen Seiten ran.
(Ich rate dringend davon ab das bei montiertem Hardtop zu versuchen, alleine der Bohrstaub ist übel und versaut die ganze Kiste...)
Danach dann den Innen träger zusammengeschraubt.
Achtung: Hierbei habe ich den Lack vom Gewinde der Gegenhaltern mit einem M8er Gewindeschneider runterholen müssen, da sonst die Muttern gefressen hätten!
Zusammengebaut (x2):
Danach geht es ans Eingemachte, das Hardtop. Mit einem 3er Bohrer vorbohren und dann mit einem 6,5er Bohrer aufbohren. Schön vorsichtig und langsam. Mach einen Riesen Staub. Es sind insgesamt 14 Löcher zu bohren, 10 Stück in 6,5mm und 4 Stück in 18mm.
Im vorderen Bereich, wo es durch einen Hohlraum geht, müssen die Löcher mit einem Stufenbohrer auf 18mm aufgerieben werden.
Der Grund ist, die vorderen Befestigungsteile gehen mit Distanzstücken komplett durch den Hohlraum und werden auf Formschluss mit einer Gegenplatte im Inneren verschraubt. Saugen nicht vergessen!
Hier sieht man das hintere Eckteil, wie ich gerade die Dichtgummies aufklebe. Ein schönes Alu-Gussteil, leicht, formschlüssig und schwarz pulverbeschichtet.
Danach geht es sehr schnell, es werden alle Aluteile durch die Löcher verschraubt, die hinteren beiden Paare mit dem Stahlgestell im Inneren.
Sorry für das unscharfe Bild: Bevor das Hardtop draufkommt, muss vorne noch eine Stahlverstärkung unter die Verkleidung vom Überrollbügel geschraubt werden, hier liegen die vorderen Halter bei montiertem Hardtop press auf. Das ist wichtig wenn man dann auf dem Träger steht, damit das Hardtop keine Verwindiung abbekommt:
Hatte dann vergessen Bilder zu machen, da die Nachbarn schnell herbeieilen mussten zum draufheben. Hier ist das Ganze also montiert:
So von Innen:
... gleich gehts weiter