AZC-linke Heizungsklappe wird nicht mehr elektr. angesteuert

Diskutiere AZC-linke Heizungsklappe wird nicht mehr elektr. angesteuert im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   bei meinem GC wird die linke Heizungsklappe nicht mehr elektrisch angesteuert. Die Klappen habe ich vor einiger Zeit erneuert...

Muddlich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2008
Beiträge
127
Danke
10
Standort
südl. Leipzig
Hallo zusammen,
 
bei meinem GC wird die linke Heizungsklappe nicht mehr elektrisch angesteuert. Die Klappen habe ich vor einiger Zeit erneuert, sind freigänging und ok. Den Stellmotor hab ich mal ausgebaut und mittels 12 V extern angesteuert: er läuft links- als auch rechtsrum. Nun kommt aber Kabelseitig vom Fahrzeug nix an, der Motor bewegt sich im Gegensatz zur rechten Klappe bei Temperaturänderung am Bedienteil nicht. Die F-Codes lauten 53 und 54 (also zu kurzer bzw. zu langer Regelweg). Hat so ein Problem schonmal jemand gehabt?
 
 
 

Muddlich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2008
Beiträge
127
Danke
10
Standort
südl. Leipzig
so, das Problem scheint erkannt: die Welle am Stellmotor für die Aufnahme der Klappe hat einen kleinen Riss, dadurch hat die ganze Verbindung etwas Spiel, was sich natürlich am Ende der Heizungsklappe m deutlichsten auswirk. Somit kommt wohl die Fehlermeldung mit dem Verstellweg. Ich hab die Aufnahme erstmal mit einem Heißluftfön bissel passend gefönt (ein Lötkolben bring die Plastik leider nicht zum Schmelzen), nun sitzt die Heizungsklappenwelle wieder saugend in der Stellmotoraufnahme. Bei Zündung ein und Verstellen des Temperaturreglers bewegt sich das ganze wieder! Mal ein paar Tage ohne Handschuhfach fahren und beobachten. Vielleicht schaltet die Steuerung igrendwann ab, wenn der Klappenweg nicht mehr passt und somit wurde wohl auch bei mir der Stellmotor nicht mehr getaktet.
 
Thema:

AZC-linke Heizungsklappe wird nicht mehr elektr. angesteuert

AZC-linke Heizungsklappe wird nicht mehr elektr. angesteuert - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

    AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
  • Blinker links und rechts mausetot

    Blinker links und rechts mausetot: Werte Jeeper, ich habe folgendes Problem bei meinem 96er pre-FL 4l: Morgens den Jeep gestartet und festgestellt, dass die Blinker mausetot sind...
  • WJ 2.7 _ Steckachse HA links _ Einbau-Problem nach Radlageraustausch

    WJ 2.7 _ Steckachse HA links _ Einbau-Problem nach Radlageraustausch: Servus WJ-Spezis, die HA-Simmerringe waren undicht, die Handbremsbacken versifft, die hinteren Räder auch. Also: Beide Steckachsen raus, alles...
  • Bremse: zieht nach links, instabiles Gefühl

    Bremse: zieht nach links, instabiles Gefühl: Hi, beim anbremsen einer Kurve bergab, wurde es flau: zieht kurz nach links, fängt sich wieder, wirkt instabil. Bremsen werden gleichmäßig heiß...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

      AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
    • Blinker links und rechts mausetot

      Blinker links und rechts mausetot: Werte Jeeper, ich habe folgendes Problem bei meinem 96er pre-FL 4l: Morgens den Jeep gestartet und festgestellt, dass die Blinker mausetot sind...
    • WJ 2.7 _ Steckachse HA links _ Einbau-Problem nach Radlageraustausch

      WJ 2.7 _ Steckachse HA links _ Einbau-Problem nach Radlageraustausch: Servus WJ-Spezis, die HA-Simmerringe waren undicht, die Handbremsbacken versifft, die hinteren Räder auch. Also: Beide Steckachsen raus, alles...
    • Bremse: zieht nach links, instabiles Gefühl

      Bremse: zieht nach links, instabiles Gefühl: Hi, beim anbremsen einer Kurve bergab, wurde es flau: zieht kurz nach links, fängt sich wieder, wirkt instabil. Bremsen werden gleichmäßig heiß...
    Oben