Axel Tube Seals für Sondermodell Recon

Diskutiere Axel Tube Seals für Sondermodell Recon im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Allerseits, da meine Simmerringe gerade auf Garantie getauscht wurden wollte ich gleich die Alloy Axel Tube Seals einbauen lassen. Leider...
chris197511

chris197511

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Hallo Allerseits,
da meine Simmerringe gerade auf Garantie getauscht wurden wollte ich gleich die Alloy Axel Tube Seals einbauen lassen. Leider passen die nicht wegen der anderen Achse.

Einerseits will ich mit diesem Post die anderen Recon Besitzer darauf aufmerksam machen dass diese und alle Anderen für die normale Dana 30/44 er Achse nicht passen.
Andererseits hat evtl. jemand vielleicht einen Hersteller gefunden der passende zur Verfügung stellt.
Gruß Chris
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
Hallo Chris
ich habe ebenso einen Recon und würde gerne wissen, WELCHE Simmeringe bei dir defekt waren...bin noch Wrangler Neuling und hab erst 5000 km runter, interesseirt mich technisch aber.....
Gruss vom Hannes
 
chris197511

chris197511

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Hallo Hannes, Glückwunsch zum Recon in meiner Traumfarbe (neidisch bin, gab es leider nicht als ich meinen gekauft habe, aber Granit Crystal ist auch cool)
Bei mir haben jetzt bei 40.000 km die vorderen Simmerring leicht Öl verloren, kommt vor, wenn er nicht nur auf der Straße sondern auch im Dreck bewegt wird.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Würde ich mir schenken.
Als meine Simmerringe durch waren, lief das Öl genauso schnell raus, wie ich es einfüllte. Trotz Axle Seals. Und das bei dickem Öl. Da kann man sich vorstellen,w as mit Wasser und Dreck passiert.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Würde ich mir schenken.
Als meine Simmerringe durch waren, lief das Öl genauso schnell raus, wie ich es einfüllte. Trotz Axle Seals. Und das bei dickem Öl. Da kann man sich vorstellen,w as mit Wasser und Dreck passiert.
Finde ich auch - wenn man wirklich im Gelände fährt, dann läuft da trotz Seals Wasser mit feinem Sand/Schlamm rein und bleibt zurück... besser ist denke ich das die Plörre rein und ungehindert wieder rauslaufen kann und vor allem abtrocknet.
Hab die Dinger auch schon Bekannten verbaut - man darf sich das ja nicht wie einen Simmering vorstellen - das sind ja nur 2 recht weiche Gummilippen wo in der Mitte Fett reingepumpt wird über den Fettnippel - da dichtet mehr die Fettschicht ab wie die Gummilippe - mancher denkt auch da wäre ein Lager oder ähnliches mit intrigiert oder eine Führung durch die vermeintliche Metallbuchse - nichts davon ist der Fall. Es ist meist eine Kunstoffbuchse mit sagen wir mal nem Zierring/Buchse aus Alu (je nach Modell/Hersteller) wo der Fettnippel dran sitzt und zwei Gummilippen...wirkt auf den Bildern hochwertiger wie es in Wirklichkeit ist - wenn man es in der Hand hält naja...ich finde eher was für Fahrzeuge die nicht im Gelände oder zumindest nicht viel im Schlamm oder Wasser bewegt werden. Muss natürlich jeder für sich entscheiden - vielleicht hat ja jemand der auch wirklich Offroad fährt positive Langzeiterfahrungen beizusteuern. Lasse mich gern überzeugen.

Ach und ja - bei denn Recon passt das nicht weil die Achsrohre von der Wandung etwas dicker sind - ob es welche passend gibt kann ich allerdings auch nicht sagen. Was ich mir vorstellen kann, ist die Buchsen hinten abzudrehen - dann Nuten rein und passende O-Ringe drauf und gut. Sollte jeder Schlosser mit Drehbank hinbekommen.

G Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
habe meine eingeklebt,
dann ordentlich Fett rein

20120510_152342.jpg

beim XJ
beim letzten Wechsel der Wellen
war kein Schmotter drin ,
die ersten cm sitzen halt voll Fett
drücke halt ab und zu welches nach. .
hoffe euch etwas geholfen zu haben mit diesem Beitrag.
 
Thema:

Axel Tube Seals für Sondermodell Recon

Axel Tube Seals für Sondermodell Recon - Ähnliche Themen

  • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

    Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
  • Erfahrungen mit der CFT Performance Baffle Delete Tube?

    Erfahrungen mit der CFT Performance Baffle Delete Tube?: Hallo allerseits,     kann hier jemand von seinen Erfahrungen mit diesem Teil berichten?   ...
  • Axle Tube Seals für die geänderten Achsrohre vom JK Recon 2018

    Axle Tube Seals für die geänderten Achsrohre vom JK Recon 2018: Hallo Zusammen, Weiß jemand von euch wo ich Axle Tube Seals für die leicht geänderte Dana 44 Achse vom 2018er Jk Rubicon Sondermodell Recon...
  • Dipstic Tube/Messstab Automatikgetriebe

    Dipstic Tube/Messstab Automatikgetriebe: Hallo zusammen Ist das Rohr vom Ölmessstab vom Automatikgetriebe irgendwo festgeschraubt? Man kann es bei mir etwas hin und her bewegen aber ich...
  • Tube Fender Jeep Wrangler YJ

    Tube Fender Jeep Wrangler YJ: Hallo zusammen,   ich habe vor mit meinem ´91 er YJ etwas verstärkt ins Gelände zu gehen. Aus diesem Grund würde ich gerne Tube Fender montieren...
  • Ähnliche Themen

    • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

      Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
    • Erfahrungen mit der CFT Performance Baffle Delete Tube?

      Erfahrungen mit der CFT Performance Baffle Delete Tube?: Hallo allerseits,     kann hier jemand von seinen Erfahrungen mit diesem Teil berichten?   ...
    • Axle Tube Seals für die geänderten Achsrohre vom JK Recon 2018

      Axle Tube Seals für die geänderten Achsrohre vom JK Recon 2018: Hallo Zusammen, Weiß jemand von euch wo ich Axle Tube Seals für die leicht geänderte Dana 44 Achse vom 2018er Jk Rubicon Sondermodell Recon...
    • Dipstic Tube/Messstab Automatikgetriebe

      Dipstic Tube/Messstab Automatikgetriebe: Hallo zusammen Ist das Rohr vom Ölmessstab vom Automatikgetriebe irgendwo festgeschraubt? Man kann es bei mir etwas hin und her bewegen aber ich...
    • Tube Fender Jeep Wrangler YJ

      Tube Fender Jeep Wrangler YJ: Hallo zusammen,   ich habe vor mit meinem ´91 er YJ etwas verstärkt ins Gelände zu gehen. Aus diesem Grund würde ich gerne Tube Fender montieren...
    Oben