
joda
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 16.06.2013
- Beiträge
- 3.598
- Danke
- 3.369
- Standort
- im schönen Schleswig - Holstein
- Fahrzeug
- 91er XJ Limited 4.0 HO
Maaahlzeit 
Auf dem Zettel steht in der nächsten Zeit ja der Ölwechsel für's Automatik Getriebe.
Nur mal so als Frage ----

- Absaugen mit der Pumpe
- Wanne runter und Filter wechseln
- abgesaugte Menge an frischem Öl oben wieder rein
- nachspülen nach der Tim Eckart Methode
fertsch...
Mein Eimer hat ja nun auch die 2oo tkm schon einige Zeit hinter sich gelassen...
Macht es Sinn wenn man die Wanne runter hat diesen Satz mit einzubauen?
More Information for TRANSGO SK340
Generell - gerade wenn er kalt ist, und ich morgens in 'R' gehe, ist eine kleine Gedenk-Sekunde und dann schon ein Ruck merkbar wenn der Gang drin ist.
Im Fahrbetrieb ist es generell ein angenehmes schalten, beim stärkeren beschleunigen aber zb sind die Schaltvorgänge recht deutlich spürbar...

Auf dem Zettel steht in der nächsten Zeit ja der Ölwechsel für's Automatik Getriebe.
Nur mal so als Frage ----

- Absaugen mit der Pumpe
- Wanne runter und Filter wechseln
- abgesaugte Menge an frischem Öl oben wieder rein
- nachspülen nach der Tim Eckart Methode
fertsch...
Mein Eimer hat ja nun auch die 2oo tkm schon einige Zeit hinter sich gelassen...
Macht es Sinn wenn man die Wanne runter hat diesen Satz mit einzubauen?
More Information for TRANSGO SK340
Generell - gerade wenn er kalt ist, und ich morgens in 'R' gehe, ist eine kleine Gedenk-Sekunde und dann schon ein Ruck merkbar wenn der Gang drin ist.
Im Fahrbetrieb ist es generell ein angenehmes schalten, beim stärkeren beschleunigen aber zb sind die Schaltvorgänge recht deutlich spürbar...