AW4 Ablassschraube überdreht

Diskutiere AW4 Ablassschraube überdreht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Der pfiffige Grand Fahrer baut sich eine Ablassschraube ein :devil:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der pfiffige Grand Fahrer baut sich eine Ablassschraube ein :devil:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
und zum gewinde nachschneiden muss die wanne auf jedenfall raus die späne währen mir zu riskannt
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sehe ich auch so :yes:

Wobei ich nicht wirklich glaube, daß dies bei der Büchsenblechwanne wirklich funktionieren wird...ich würde eher eine neue Mutter einschweissen mit passender Ablasschraube.
 

Roman85

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
67
Danke
1
Standort
München
So, kurzer Zwischenbericht von mir: Es war doch schlimmer undicht als ich gedacht hatte, war n ganz schöner Fleck heute drunter. Hab die Stelle um die Schraube schön saubergemacht und ordentlich Metallkleber draufgeschmiert. Jetzt hoffe ich, dass morgen früh nichts mehr tropft und nachdem ich morgen damit gefahren bin kann ich dann auch sagen obs bei heißem Öl auch dicht bleibt. Ums rausfallen der Schraube brauch ich mir bei dem Kleber jetzt glaub ich keine Gedanken mehr machen.
Wenns dicht bleibt, dann lass ich das so bis zum nächsten Ölwechsel, ansonsten kommt die Wanne halt schon im Januar runter und dann seh ich ja wie gut man den Kleber wieder abbekommt. Sonst wird n neues Loch reingebohrt und ne Mutter oder diese Heizungsmuffe eingeschweißt.

Danke nochmal für die vielen Tips und guten Ideen, das mindert ein bisschen den Ärger über diese dämliche Aktion von mir ;)
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
dann hoffen wir mal dass es bis zum nächsten Wechsel hält.

Kannst ja nochmal schreiben ob es dicht bleibt.

Gruß
Frank
 

Roman85

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
67
Danke
1
Standort
München
Also ich hab die Schraube jetzt mehrmals mit dem Metallkleber eingekleistert, da es noch leicht durchsickerte. Ich denke es gibt keine Hoffnung mehr die Schraube da jemals wieder rauszubekommen ;) Hauptsache jetzt bleibts dicht. Der Härtetest kommt dann morgen, da gehts 600 km auf die Autobahn, wenns danach trocken bleibt bin ich zufrieden und ich nehm für künftige Ölwechsel eben die Wanne ab oder bohr mir n neues Loch.

Drückt mir die Daumen, dass ich nicht mein Automatiköl auf der Bahn verschütte. Wenigstens sind ja keine Motorradfahrer mehr unterwegs, die sollen ja empfindlich auf Ölspuren reagieren ;)

Frohe Weihnachten!
 

weissnix

Member
Mitglied seit
11.11.2011
Beiträge
133
Danke
1
du hast sicher gelesen das solche mittelchen auf eine FETTFREIE oberfläche sollen?? und dir ist auch klar das öle, wenn sie heiß sind, dünner als wasser werden??

es gibt für rund 2 € selbstschneidende gewindeeinsätze aus stahl, nein kein helicoil draht müll, die man mit dichtring und schraube absolut dicht bekommt. ich würde mir mehr sorgen um meinen automaten machen als um den dünnen rinnsal den er auf der piste hinter sich herzieht. bis das du merkst das du kein öl mehr hast kann der schon bös mitgenommen sein.

viel glück
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Stimmt, mache das lieber gleich richtig und nicht so ein Tim Taylor - Gebastel mit Kleber / Dichtplempe an der der Schraube.

So ein XJ hat in der Regel von alleine genügend Baustellen - da muß man nicht noch welche einbauen :banghead:
 

weissnix

Member
Mitglied seit
11.11.2011
Beiträge
133
Danke
1
zumal er jetzt fast eine woche mit murks beschäftigt war. eine gewindebuchse reinschrauben mit öl ablassen und wieder einfüllen hätte max. 30 min gedauert.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
x2 :yes:

Und er könnte nun entspannt die 600km unter die Reifen nehmen, ohne an sein ATG zu denken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AW4 Ablassschraube überdreht

AW4 Ablassschraube überdreht - Ähnliche Themen

  • Kühler undicht Ablassschraube

    Kühler undicht Ablassschraube: Hallo zusammen. Habe leider folgendes Problem das ich die ablassschraube geöffnet habe und nun nicht mehr dicht ist. Wenn ich die ganz rausdrehe...
  • Neue Ablaßschraube Verteilergetriebe für Ölwechsel

    Neue Ablaßschraube Verteilergetriebe für Ölwechsel: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich eine neue Ölablassschraube für das VTG für meinen Liberty KJ 2005 herbekomme? Ich finde irgendwie keine und...
  • Blaues Loctite an Ablassschraube

    Blaues Loctite an Ablassschraube: Hallo An meiner Ablassschraube wie auch an der Einfüllschraube von meinem VTG war blaue Schraubensicherung dran. Gehört das so, oder einfach ohne...
  • Maße Öl-Ablassschraube VTG 249

    Maße Öl-Ablassschraube VTG 249: Was brauche ich um die Schraube am Auslass des VTG raus zu bekommen? Also welche Maße muss der Inbus haben? Oder noch besser wäre natürlich ein...
  • Ablaßschraube Kühler undicht.

    Ablaßschraube Kühler undicht.: Moche, zuerst mal die Vorgeschichte: Nach Neukauf des "Alten" habe ich erst mal alle Flüssigkeiten gewechselt. Als pflichtgetreuer Beamter...
  • Ähnliche Themen

    • Kühler undicht Ablassschraube

      Kühler undicht Ablassschraube: Hallo zusammen. Habe leider folgendes Problem das ich die ablassschraube geöffnet habe und nun nicht mehr dicht ist. Wenn ich die ganz rausdrehe...
    • Neue Ablaßschraube Verteilergetriebe für Ölwechsel

      Neue Ablaßschraube Verteilergetriebe für Ölwechsel: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich eine neue Ölablassschraube für das VTG für meinen Liberty KJ 2005 herbekomme? Ich finde irgendwie keine und...
    • Blaues Loctite an Ablassschraube

      Blaues Loctite an Ablassschraube: Hallo An meiner Ablassschraube wie auch an der Einfüllschraube von meinem VTG war blaue Schraubensicherung dran. Gehört das so, oder einfach ohne...
    • Maße Öl-Ablassschraube VTG 249

      Maße Öl-Ablassschraube VTG 249: Was brauche ich um die Schraube am Auslass des VTG raus zu bekommen? Also welche Maße muss der Inbus haben? Oder noch besser wäre natürlich ein...
    • Ablaßschraube Kühler undicht.

      Ablaßschraube Kühler undicht.: Moche, zuerst mal die Vorgeschichte: Nach Neukauf des "Alten" habe ich erst mal alle Flüssigkeiten gewechselt. Als pflichtgetreuer Beamter...
    Oben