AVIA FLUID ATF 66M ATF, Type A Suffix A richtiges Öl?

Diskutiere AVIA FLUID ATF 66M ATF, Type A Suffix A richtiges Öl? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hab einen 20L Kanister Automatiköl bekommen AVIA FLUID ATF 66M ATF ATF, Type A Suffix A Ich werd da nicht ganz schlau draus ob ich das in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Hab einen 20L Kanister Automatiköl bekommen AVIA FLUID ATF 66M ATF ATF, Type A Suffix A
Ich werd da nicht ganz schlau draus ob ich das in einem Cherokee AW4 Automatikgetriebe BJ93 verwenden darf.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß Matze
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Was passiert wenn es das falsche ist, z.B. für GM ..................

Mein Mech. hat mal das Falsche, nicht für Chrysler freigegebenes Öl in meinen Automaten
eingefüllt (komplettes Programm, Filter raus etc.)
Resultat der Automat hat unter Last gesummt und den Geist aufgegeben :nacht:

Gottseidank noch im alten XJ :xmas:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das genannte Öl hat defintiv keine DEXRON II / III Zulassung, kannst du auch hier nachlesen:

http://www.avia-huer...ftfahrzeuge.pdf

Und das AW-4 benötigt gemäß Herstellerangabe das DEXRON II / III.

Also ab zur Altölsammelstelle damit oder jemanden suchen, der es brauchen kann.
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
sowas hab ich befürchtet!

Danke für die Infos!


MFG Matze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AVIA FLUID ATF 66M ATF, Type A Suffix A richtiges Öl?

AVIA FLUID ATF 66M ATF, Type A Suffix A richtiges Öl? - Ähnliche Themen

  • Steering Fluid

    Steering Fluid: Hallo . Nachdem ich alle Flüssigkeiten bei meinem Wrangler nachgeschaut habe, mußte ich feststellen das das Lenkgetriebe Öl auf minimum ist. Hat...
  • Ölwechsel am VTG -> Fluid Pump? Wer kennt die?

    Ölwechsel am VTG -> Fluid Pump? Wer kennt die?: MoinMoin zusammen, als nächstes steht bei mir der Ölwechsel am VTG an. Dafür soll da Öl ja irgendwie 'da oben' rein. Eine Bastelanleitung für...
  • Servolenkungs Fluid - MS-9531 woher bekommen?

    Servolenkungs Fluid - MS-9531 woher bekommen?: Hallo und Guten Abend liebe Jeepler, ich mal wieder.... Stelle gerade fest, Servolenkungsöl ist weit im Minimun... In der Betriebsanleitung steht...
  • Meldung Wisher Fluid

    Meldung Wisher Fluid: Hallo Zusammen,    aktuell bekomme ich immer wieder mal die Meldung mein Wischwasser sei bald leer. Der Behälter ist jedoch randvoll. Ich vermute...
  • Servoöl Dexron III und Mopar Steering Fluid mischbar?

    Servoöl Dexron III und Mopar Steering Fluid mischbar?: Hallo, ich möchte das Servoöl demnächst wechseln. Hab jetzt Dex III drin und würde gern auf PSF-Y von Ravenol umsteigen. Ist vollsynthetisch und...
  • Ähnliche Themen

    • Steering Fluid

      Steering Fluid: Hallo . Nachdem ich alle Flüssigkeiten bei meinem Wrangler nachgeschaut habe, mußte ich feststellen das das Lenkgetriebe Öl auf minimum ist. Hat...
    • Ölwechsel am VTG -> Fluid Pump? Wer kennt die?

      Ölwechsel am VTG -> Fluid Pump? Wer kennt die?: MoinMoin zusammen, als nächstes steht bei mir der Ölwechsel am VTG an. Dafür soll da Öl ja irgendwie 'da oben' rein. Eine Bastelanleitung für...
    • Servolenkungs Fluid - MS-9531 woher bekommen?

      Servolenkungs Fluid - MS-9531 woher bekommen?: Hallo und Guten Abend liebe Jeepler, ich mal wieder.... Stelle gerade fest, Servolenkungsöl ist weit im Minimun... In der Betriebsanleitung steht...
    • Meldung Wisher Fluid

      Meldung Wisher Fluid: Hallo Zusammen,    aktuell bekomme ich immer wieder mal die Meldung mein Wischwasser sei bald leer. Der Behälter ist jedoch randvoll. Ich vermute...
    • Servoöl Dexron III und Mopar Steering Fluid mischbar?

      Servoöl Dexron III und Mopar Steering Fluid mischbar?: Hallo, ich möchte das Servoöl demnächst wechseln. Hab jetzt Dex III drin und würde gern auf PSF-Y von Ravenol umsteigen. Ist vollsynthetisch und...
    Oben