[AUX-in] "DVD-off" erscheint im Radio, bei ACC und Zündung aus, PAC

Diskutiere [AUX-in] "DVD-off" erscheint im Radio, bei ACC und Zündung aus, PAC im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Im WH habe ich eine RAR Radioeinheit, ohne serienmäßig verbautes VES. Mittels iSimple Isch73 (baugleich zu PAC iPAC-CHY) habe ich dem Auto einen...
hanni2301

hanni2301

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
276
Danke
171
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Im WH habe ich eine RAR Radioeinheit, ohne serienmäßig verbautes VES.
Mittels iSimple Isch73 (baugleich zu PAC iPAC-CHY) habe ich dem Auto einen AUX-in hinzufügen können.
Funktioniert auch wunderbar, an der Head Unit über Mode auf den DVD Eingang wechseln und man hört seine eigene Musik. So weit so gut.

Nun haben die von uns favorisierten Autos die nette Eigenschaft, dass die Verbraucher nach abziehen des Zündschlüssels erst mit dem Öffnen der Tür abgeschalten werden.

Hier nun mein Problem, was ich mit dem VES Simulator habe:
Sobald ich den Zündschlüssel in die 'off' Position bewege, wird auch der AUX-in bzw DVD abgeschalten, mit entsprechender Meldung im Display:
PXL_20210624_125533970.jpg

Würde mich jetzt für den Großteil der Situation nicht stören, wenn nun nicht das Radio dabei auf FM zurück gestellt wird und mit entsprechend höherem Pegel mir die lokalen Nachrichten oder Werbung entgegen gespielt werden würden, wo ich noch meine sieben Suche zusammen suche bevor ich das Auto verlassen möchte.

Ich hatte erst vermutet, dass dem PAC/iSimple Ding der Strom genommen wird, jedoch hängt dieser genau wie das Radio selbst, an Dauerplus. Somit wird allein das Radio sich dazu entscheiden, dass ohne ACC oder Zündung (ON) DVD zu deaktivieren ist (steht ja auch so im Display). Was ich mich nun Frage ist, neben der offensichtlichen Frage, was man dagegen tun kann, wie sich das originale VES verhält beim Schlüssel 'ziehen', oder ob jemand einen der Adapter auch noch bis zur letzten Sekunde (Tür öffnen) nutzen kann.

Danke, und Gruß!
 
Thema:

[AUX-in] "DVD-off" erscheint im Radio, bei ACC und Zündung aus, PAC

[AUX-in] "DVD-off" erscheint im Radio, bei ACC und Zündung aus, PAC - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio Vollbild

    Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
  • Kommt hier zufällig jemand aus der Nähe Osnabrück, erscheint zum Forumstreff und würde mir was mitbringne?

    Kommt hier zufällig jemand aus der Nähe Osnabrück, erscheint zum Forumstreff und würde mir was mitbringne?: Moin zusammen, kommt hier zufällig jemand aus Osnabrück, und würde mir zum Forumstreff uU einen Satz Türpappen mitbringen?
  • Vorglüh-Warnleuchte erscheint

    Vorglüh-Warnleuchte erscheint: Hallo   Neuerdings habe ich nach jedem Kaltstart eine blinkende Warnleuchte (die symbolisierte Glühwendel). Diese blinkt, bis ich den Motor aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben