Autoradio

Diskutiere Autoradio im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen zusammen, ich besitze einen 2010er JKU Sahara mit dem serienmäßigen 6-fach CD-Wechsler-Radio und einer (serienmäßigen) Bassbox im...
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Guten Morgen zusammen,

ich besitze einen 2010er JKU Sahara mit dem serienmäßigen 6-fach CD-Wechsler-Radio und einer (serienmäßigen) Bassbox im Kofferraum sowie der Soundbar über Kopf.
Das Radio spackt jetzt rum, CDs werden nicht mehr erkannt und so weiter ... also steht ein Tausch an.

Was ich nicht habe: Lenkradfernbedienung, automatische Lautstärkeanpassung usw. - alles muss am Gerät bedient werden.

Meine bisherigen Recherchen führten immer nur zu Threads neuerer Modelle des Wrangler.
Ich will ein DAB-Radio mit Apple Carplay kaufen. SONY

Nun meine Fragen:


- benötige ich ein spezielles Anschlussset (Can-Bus ... Soundbar, Bassbox)?
- müssen extra Kabel verlegt werden (Soundbar)?
-was ist sonst noch zu beachten?

Danke für eure Tipps und Hinweise im Voraus.


Grüße aus Bayern
Günni
 
Strandkorb1950

Strandkorb1950

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
113
Danke
28
Standort
24787 Fockbek SH
Fahrzeug
2011 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon
Hallo Günni,
Ich gehe davon aus, dass du einen Verstärker (Höhe Lenksäule) verbaut hast.
Auf der Bassbox könnte die Bezeichnung Infiniti stehen.
Wenn du keinen neuen Verstärker einbauen möchtest, brauchst du ziemlich sicher einen CanBus-Adapter.
Schau mal unter HEAD Unit Atoto nach...
Dort sind einige Bilder und Beschreibungen hinterlegt.
Habe vor 2 Monaten das Ganze hinter mich gebracht
LG
Klaus
 

JeepJK2013

Member
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
94
Danke
42
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
2013 JK Sahara 2Dr
Ich habe mir gerade ein DABS8019 von Kenwoood verbauen lassen und bin absolut zufrieden, mein JK ist allerdings ein 2013er
 
Thema:

Autoradio

Autoradio - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?

    Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?: Hallo zusammen, Mein originales GPS Autoradio (ohne Freisprechanlage + ohne Kamera) hat den Geist aufgegeben. Ich will mir aber kein neues...
  • Autoradio einbauen in CJ?

    Autoradio einbauen in CJ?: Hallo zusammen, mein CJ7 wurde ohne Auto Radio gebaut und es war auch noch niemals eines nachgerüstet worden, auch keine Boxen. Siehe Bild...
  • Original Autoradio mit Bluetooth

    Original Autoradio mit Bluetooth: Guten Abend liebe Gemeinde, für alle die das original Radio behalten möchten oder die Originale Optik und trotzdem Bluetooth mit Skip Funktion...
  • Modernes Android Autoradio mit >8 Zoll Bildschirm

    Modernes Android Autoradio mit >8 Zoll Bildschirm: Hallo zusammen, ich darf bald meinen neuen Alten abholen und plane als erstes Projekt den Umbau des Autoradios. Da es hier keine aktuellen...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für einfaches Autoradio

      Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
    • Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?

      Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?: Hallo zusammen, Mein originales GPS Autoradio (ohne Freisprechanlage + ohne Kamera) hat den Geist aufgegeben. Ich will mir aber kein neues...
    • Autoradio einbauen in CJ?

      Autoradio einbauen in CJ?: Hallo zusammen, mein CJ7 wurde ohne Auto Radio gebaut und es war auch noch niemals eines nachgerüstet worden, auch keine Boxen. Siehe Bild...
    • Original Autoradio mit Bluetooth

      Original Autoradio mit Bluetooth: Guten Abend liebe Gemeinde, für alle die das original Radio behalten möchten oder die Originale Optik und trotzdem Bluetooth mit Skip Funktion...
    • Modernes Android Autoradio mit >8 Zoll Bildschirm

      Modernes Android Autoradio mit >8 Zoll Bildschirm: Hallo zusammen, ich darf bald meinen neuen Alten abholen und plane als erstes Projekt den Umbau des Autoradios. Da es hier keine aktuellen...
    Oben