Autoradio uconnect umbauen

Diskutiere Autoradio uconnect umbauen im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen , Ich bin neu hier, ich habe mir vor kurzem ein Jeep Cherokee bj.2016 Importfahrzeug gekauft und ich möchte das Autoradio...

Tonymon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2020
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen ,
Ich bin neu hier, ich habe mir vor kurzem ein Jeep Cherokee bj.2016 Importfahrzeug gekauft und ich möchte das Autoradio tauschen. Das Radio was davor im Auto eingebaut war ist die Uconnect 5.0 US Version und ich habe mir die Uconnect 8.4 Version gebraucht gekauft. Das Radio stammt von einem Jeep Grand Cherokee Bj.2017 EU Version.
Ich habe das neue Radio eingebaut und wie im Bild zu sehen ist wird mir ein schwarzer Display angezeigt wo ein rotes Viereck und oben links eine rote Schrift (Radio Lockend) zu sehen ist. In der Mitte ist mit weiß „Start the engine“ geschrieben. Darauf passiert nichts, auch wenn ich das Auto starte.
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Was muss ich machen damit das Radio in meinem Auto funktioniert?
Ich bedanke mich bei euch in voraus für euer Hilfe

IMG_20200429_133353.jpg
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
..da musst Du zum Jepp Handler, damit er das Radio "frei schaltet", spich, das neue Radio dem CAN-BUS Steuergerät bekannt macht und
im System registriert. Das geht leider nur mit entsprechender Dignose-Software...

Willkommen in der neune "CAN-BUS" Technik Welt, wo alle Geräte miteinander vernetzt sind..

Grüße
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
sieh es von der positiven Seite: wenn Dir einer ein UC klaut hat er nichts davon. Es sei denn er hätte die techn. Infrastruktur des Händlers.:smile:
 

Det65

Guest
Ich glaube das war ein Griff ins Klo, sorry. Man weiß doch gar nicht ob das Neue überhaupt kompatibel ist mit deinem Auto, EU zu US Version, auch wenn da Jeep drauf steht, und wenn es kompatibel wäre weiß man nicht ob das gebrauchte Gerät überhaupt in Ordnung ist.....
 

Tonymon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2020
Beiträge
3
Danke
0
Guten Morgen Del65,

Dankeschön für deine Antwort, genau darum suche ich eine Werkstatt oder Jemand der Ahnung davon hat. Der mir auf all diese Fragen antworten kann.

Grüße Bogdan
 

Apizzi

Neu hier
Mitglied seit
07.11.2018
Beiträge
13
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Cherokee 2,0 4x4 KL 12/2014
Guten Morgen Del65,

Dankeschön für deine Antwort, genau darum suche ich eine Werkstatt oder Jemand der Ahnung davon hat. Der mir auf all diese Fragen antworten kann.

Grüße Bogdan
Hallo Bogdan

Hast du dein Problem gelösst bekommen?

gruß Toni
 
Thema:

Autoradio uconnect umbauen

Autoradio uconnect umbauen - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?

    Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?: Hallo zusammen, Mein originales GPS Autoradio (ohne Freisprechanlage + ohne Kamera) hat den Geist aufgegeben. Ich will mir aber kein neues...
  • Autoradio einbauen in CJ?

    Autoradio einbauen in CJ?: Hallo zusammen, mein CJ7 wurde ohne Auto Radio gebaut und es war auch noch niemals eines nachgerüstet worden, auch keine Boxen. Siehe Bild...
  • Original Autoradio mit Bluetooth

    Original Autoradio mit Bluetooth: Guten Abend liebe Gemeinde, für alle die das original Radio behalten möchten oder die Originale Optik und trotzdem Bluetooth mit Skip Funktion...
  • Modernes Android Autoradio mit >8 Zoll Bildschirm

    Modernes Android Autoradio mit >8 Zoll Bildschirm: Hallo zusammen, ich darf bald meinen neuen Alten abholen und plane als erstes Projekt den Umbau des Autoradios. Da es hier keine aktuellen...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für einfaches Autoradio

      Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
    • Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?

      Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?: Hallo zusammen, Mein originales GPS Autoradio (ohne Freisprechanlage + ohne Kamera) hat den Geist aufgegeben. Ich will mir aber kein neues...
    • Autoradio einbauen in CJ?

      Autoradio einbauen in CJ?: Hallo zusammen, mein CJ7 wurde ohne Auto Radio gebaut und es war auch noch niemals eines nachgerüstet worden, auch keine Boxen. Siehe Bild...
    • Original Autoradio mit Bluetooth

      Original Autoradio mit Bluetooth: Guten Abend liebe Gemeinde, für alle die das original Radio behalten möchten oder die Originale Optik und trotzdem Bluetooth mit Skip Funktion...
    • Modernes Android Autoradio mit >8 Zoll Bildschirm

      Modernes Android Autoradio mit >8 Zoll Bildschirm: Hallo zusammen, ich darf bald meinen neuen Alten abholen und plane als erstes Projekt den Umbau des Autoradios. Da es hier keine aktuellen...
    Oben