Autoradio kann nicht eingebaut werden

Diskutiere Autoradio kann nicht eingebaut werden im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo leute Ersteinmal Gruss an alle da ich neu hier bin ich bin seit samstag stolzer besitzer eines Grand Cherokee, ZG, 4,0 TSI Baujahr 1998...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

halmackenreuter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Göttingenb
Hallo leute
Ersteinmal Gruss an alle da ich neu hier bin
ich bin seit samstag stolzer besitzer eines Grand Cherokee, ZG, 4,0 TSI Baujahr 1998..
Der wagen ist absolut geil und ein wunsch ist in erfüllung gegangen :)

Aber ich habe ein fettes Problem.ich wollte heute mein radio einbauen lassen aber die konnten das nicht machen weil der Vorbeisitzer dieser Penner die Adapterstecker mit ABGESÄBELT hat.Das heisst da sind nur die Kabel die in Lüsterklemmen stecken und mehr nicht... :) :smileJap:
Im wagen selber ist ja das Infinity Soundsystem drinnen...................

Wer weiss was ich jetzt machen muss???Der ACR Techniker meinte das er beim durchmessen keine Spannung oder sonstiges hatte....
Wieso kann ich mein radio nicht einbauen und was MUSS ich jetzt machen um mein radio um laufen zu kriegen???????

Viele Grüße an alle hier
Karsten
 

halmackenreuter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Göttingenb
So hier ist noch ein Bild vom kabelbaum

 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
avatar996_1.jpg

jedenfalls bist hier schon mal halbfalsch du musst ins grand cherokee unterforum

und zu deinem prob.da müsste sich jemand finden der dir die kabel und deren funktion beschreibt

grüsse
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Claude,

ich gugge mal - die HD ist groß...hast du mal eine Email (PN) für mich?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Du hast Post !

Gruß

Micha
 

halmackenreuter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Göttingenb
Hi Karsten & :smileJap: und Glückwunsch zum Indianer,

anbei ein PDF File für die Radioverkabelung.
( Kabelfarben und Belegung sind beschrieben )

Viel Erfolg und Gruß

Micha

Mensch Micha ich danke dir.Damit kann ich was anfangen :) :newlaugh:
Danach habe ich Händeringend gesucht..fahre heute morgen zu einer freien Werkstatt hier in Göttingen wo einer von denen Jahrelang bei Chrysler war und gute Ahnung von Elektrik hat....Ich selber traue mich an sowas nicht ran ( elektrik)...Ich habe vor Jahren mal fast meinen alten 6 Zylinder Taunus abgefackelt deswegen :heuldoch: :)

Nochmal Danke
Gruss Karsten
 

Muddlich

Member
Mitglied seit
21.09.2008
Beiträge
127
Danke
10
Standort
südl. Leipzig
Hallo,
hab ein ähnliches Radioproblem:der Vorbesitzer hat sämtliche Originalstecker abgeknipst,neue
Kabel zu allen 4 Lautsprechern gezogen.Der Verkabelungsplan,dessen Link hier eingestellt
war paßt bei mir nicht(teils andere Farben und mehr Kabel).Durchgang messen zu den einzelnen LS
geht wegen des Infinity-Verstärkers nicht.Hat jemand noch einen Tipp?Es ist ein 97er Kanadier
mit Infinty-Gold-System.Wollte das System soweit als möglich auch erhalten und den Verstärker nutzen.Danke.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.798
Fahrzeug
Nunja, einige...
Stecker am Verstärker abziehen und dan (durch)klingeln...


:wave:
 

Muddlich

Member
Mitglied seit
21.09.2008
Beiträge
127
Danke
10
Standort
südl. Leipzig
Hey,
ja,wäre schon `ne Möglichkeit am Verstärker zu messen.Nur wo sitzt das
Teil?Und was ist mit den Lenkradtasten(Lautstärke)?Hab ca. 5 kabel mehr als die
Schaltpläne hier aufzeigen..... :rolleyes:
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
der verstärker ist unter der rückbank und die lenkradnahbedienung hat zwei weisse kabel und einen kleinen stecker
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Lenkradbedienung läuft über CAN-Bus, nix mit einfach anstöpseln.
 

pascal565

Member
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Köln
der verstärker hängt bei mir auch unter der rücksitzbank, aber ne lenkradfernbedienung habe ich keine.hat der vorbesitzer da was entfernt, oder gab es die nur teilweise?

hat schon mal jemand stromkabel für nen verstärker von der batterie in den innenraum gezogen? hab die tage schon mal nach nem passenden loch gesucht, aber nix brauchbares gefunden.
wollte mein originalradio auch gegen ein normales cd radio tauschen, warte nur noch auf die radioblende...
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
der verstärker hängt bei mir auch unter der rücksitzbank, aber ne lenkradfernbedienung habe ich keine.hat der vorbesitzer da was entfernt, oder gab es die nur teilweise?

hat schon mal jemand stromkabel für nen verstärker von der batterie in den innenraum gezogen? hab die tage schon mal nach nem passenden loch gesucht, aber nix brauchbares gefunden.
wollte mein originalradio auch gegen ein normales cd radio tauschen, warte nur noch auf die radioblende...
Die Lenkradfernbedienung gabs nur teilweise. Die 93er Jahrgänge hatten z.B. keine. ab Facelift gibts welche.

Ja natürlich haben schon diverse Jeeper ihr Kabel der Batterie in den Innenraum gezogen. Um dir aber Tips zu geben müsste man schon wissen was für einen Jeep du nun effektiv hast.

mfG René
 

pascal565

Member
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Köln
@ vollmi : Grand Cherokee 95er. batterie sitzt auf der beifahrerseite ziemlich weit vorne.wollte die stromkabel auch auf der beifahrerseite lang ziehen, find aber kein brauchbares loch zum innenraum.
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
@ vollmi : Grand Cherokee 95er. batterie sitzt auf der beifahrerseite ziemlich weit vorne.wollte die stromkabel auch auf der beifahrerseite lang ziehen, find aber kein brauchbares loch zum innenraum.
Ich hab das 35mm^2 Kabel durch ein Loch in der Feuerwand hinterm Kühlwasserbehälter durchgezogen.

mfG René
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autoradio kann nicht eingebaut werden

Autoradio kann nicht eingebaut werden - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?

    Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?: Hallo zusammen, Mein originales GPS Autoradio (ohne Freisprechanlage + ohne Kamera) hat den Geist aufgegeben. Ich will mir aber kein neues...
  • Autoradio einbauen in CJ?

    Autoradio einbauen in CJ?: Hallo zusammen, mein CJ7 wurde ohne Auto Radio gebaut und es war auch noch niemals eines nachgerüstet worden, auch keine Boxen. Siehe Bild...
  • Original Autoradio mit Bluetooth

    Original Autoradio mit Bluetooth: Guten Abend liebe Gemeinde, für alle die das original Radio behalten möchten oder die Originale Optik und trotzdem Bluetooth mit Skip Funktion...
  • Modernes Android Autoradio mit >8 Zoll Bildschirm

    Modernes Android Autoradio mit >8 Zoll Bildschirm: Hallo zusammen, ich darf bald meinen neuen Alten abholen und plane als erstes Projekt den Umbau des Autoradios. Da es hier keine aktuellen...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für einfaches Autoradio

      Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
    • Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?

      Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?: Hallo zusammen, Mein originales GPS Autoradio (ohne Freisprechanlage + ohne Kamera) hat den Geist aufgegeben. Ich will mir aber kein neues...
    • Autoradio einbauen in CJ?

      Autoradio einbauen in CJ?: Hallo zusammen, mein CJ7 wurde ohne Auto Radio gebaut und es war auch noch niemals eines nachgerüstet worden, auch keine Boxen. Siehe Bild...
    • Original Autoradio mit Bluetooth

      Original Autoradio mit Bluetooth: Guten Abend liebe Gemeinde, für alle die das original Radio behalten möchten oder die Originale Optik und trotzdem Bluetooth mit Skip Funktion...
    • Modernes Android Autoradio mit >8 Zoll Bildschirm

      Modernes Android Autoradio mit >8 Zoll Bildschirm: Hallo zusammen, ich darf bald meinen neuen Alten abholen und plane als erstes Projekt den Umbau des Autoradios. Da es hier keine aktuellen...
    Oben