Automatisches Einschalten der Sitz- und Lenkradheizung

Diskutiere Automatisches Einschalten der Sitz- und Lenkradheizung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, ab einer bestimmten Außentemperatur (ich glaube 2 Grad) schalten sich beim Losfahren automatisch die Lenkrad- und...
Kaubo

Kaubo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2020
Beiträge
10
Danke
9
Hallo Zusammen,

ab einer bestimmten Außentemperatur (ich glaube 2 Grad) schalten sich beim Losfahren automatisch die Lenkrad- und Fahrersitzheizung ein. Schalten die sich nach einer gewissen Zeit auch wieder automatisch ab oder muss man sie manuell ausschalten? Bisher habe ich nur Kurzstrecken gefahren und die Beheizung hat sich nicht abgeschaltet.

Gruß Kai
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo.
Ab 4 Grad schaltet sich diese ein und bleibt dauerhaft an. (Genauso wie die sitzbelüftung ab ca 26 Grad)
Kannst du in den Einstellungen unter Kompforteinstellungen abschalten sodas es bei starten nicht mehr an geht.
 

wolke66

Guest
es sei denn, Kai hat ein älteres Baujahr, dann kann er die Temperaturen im EVIC selbst einstellen ....
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
es sei denn, Kai hat ein älteres Baujahr, dann kann er die Temperaturen im EVIC selbst einstellen ....
Und dann nehmen die Idioten diese Möglichkeit in dem neuen raus. :banghead:
Als würden die sich rückbilden wollen, der WL bekommt wohl Felgen mit Holzspeichen.

Kannst dann oben auf ner Bank Platz nehmen und den Motor mit ner Leine steuern.
 
MeikiT

MeikiT

Member
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Also bei meinem BJ2014/ Modell 2015 lässt es sich nicht einstellen, aber dafür geht die Lenkradheizung bei längerer Fahrt aus und die Sitzheizung schaltet auf Low
 

wolke66

Guest
bei meinem ging es früher, jetzt kann ich nur noch Komfort ja/nein einstellen und die dumme Lenkradheizung geht nicht mehr selbst aus und die dumme Sitzheizung braucht ewig um meinen Allerwertesten anzuwärmen ......

hat man während der Umstellung auf andere (Radio) Hardware wohl einfach vergessen, es gehen Gerüchte um, dass man das iwann mit einem update beheben wird, aber schätze, dass wird nix mehr, warte ja auch schon fast 3 Jahre, dass sich hier was tut :-(
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
4°C sind die Grenze, ab dann geht (Fahrer-)Sitzheizung und Lenkradheizung automatisch an, ist bei meiner 07/2019 TZ nicht abstellbar weil der Menüpunkt fehlt.
Ich betrachte dies inzwischen als Zeichen wie gut sich der GC um mich kümmert ;) und als Ersatz einer brauchbaren "könnte glatt sein" Warnung.
Wenn alle Auto's eine LR-Heizung hätten würden auch mehr ihre Hände am selbigen lassen statt mit Smartphone & Co herumzuspielen (zumindest im Winter)..
 
Kaubo

Kaubo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2020
Beiträge
10
Danke
9
Meiner ist eine Tageszulassung von 08/2020, also das neueste Modell. Ob die Sitzheizung nach gewisser Zeit auf low umstellt, ist mir nicht aufgefallen.
Dass sich die LR- und Sitzheizung automatisch einschalten finde ich gut, nur müsste sie sich auch wieder selbst abstellen.
 
MeikiT

MeikiT

Member
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
ok habe es heute nochmal getestet und beobachtet. Oben Quatsch erzählt.:banghead: Sowohl Lenkradheizung wie auch Sitzheizung gehen nicht aus, das lag ganz einfach
nur daran dass die Aussentemperatur über 4 °C gestiegen ist :biggrin:
 

wolke66

Guest
also bei meinem geht die Sitzheizung (geschätzt) nach 1 Stunde oder mehr in den low-Betrieb über
hab ich schon öfters auf langen Fahrten im Winter so beobachten ähm besser: am Allerwertesten merken - können
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Bei diesen Temperaturen startet der Panzer mit Sitzheizung Stufe 2, da fangen die Klöten schnell an zu kochen
:upset:
 

MrMoped

Member
Mitglied seit
28.05.2018
Beiträge
50
Danke
12
Standort
Fürther Land
4°C sind die Grenze, ab dann geht (Fahrer-)Sitzheizung und Lenkradheizung automatisch an, ist bei meiner 07/2019 TZ nicht abstellbar weil der Menüpunkt fehlt.
Ich betrachte dies inzwischen als Zeichen wie gut sich der GC um mich kümmert ;) und als Ersatz einer brauchbaren "könnte glatt sein" Warnung.
Wenn alle Auto's eine LR-Heizung hätten würden auch mehr ihre Hände am selbigen lassen statt mit Smartphone & Co herumzuspielen (zumindest im Winter)..
Danke für das Thema - ich bin schon fast am verzeifeln!
Hab die alten Beiträge gelesen und wollte das bei meinem Neuen nun auch abstellen - aber ich finde den Menüpunkt auch nicht! Auch in der Betriebsanleitung finde ich nichts dazu - ich dachte schon, ich bin nur zu blöd es zu finden. :)

Dennoch: Ich hätte diesen Automatismus gerne ausgeschalten - gibts keine Möglichkeit???
 

wolke66

Guest
Danke für das Thema - ich bin schon fast am verzeifeln!
Hab die alten Beiträge gelesen und wollte das bei meinem Neuen nun auch abstellen - aber ich finde den Menüpunkt auch nicht! Auch in der Betriebsanleitung finde ich nichts dazu - ich dachte schon, ich bin nur zu blöd es zu finden. :)

Dennoch: Ich hätte diesen Automatismus gerne ausgeschalten - gibts keine Möglichkeit???
eindeutig, momentan: nein
wie schon gesagt, es wird gemunkelt, dass bei einem Softwareupdate die "vergessenen" Menüpunkte ggf. wieder kommen, würde mich aber darauf nicht verlassen: der Wagen hat ja eh schon einen Käufer gefunden (nämlich Dich), aber die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Icki

Icki

Member
Mitglied seit
04.10.2019
Beiträge
64
Danke
8
Standort
Klein-Zimmern
Fahrzeug
Grand Cherokee "S" 3,0 CRD MY19
Cherokee KK 2,8CRD
kann ich nur direkt nach dem Starten im Display abstellen.
 

wuestenfuchser

Guest
Bei meinem 2018er war das anfangs auch nicht deaktivierbar.
Die Möglichkeit kam aber dann später durch ein Software-Update für das UConnect und jetzt kann ich das dort konfigurieren.
 
Jaffo

Jaffo

Member
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
81
Danke
43
Standort
KAFF
Den Menüpunkt gibts bei meinem 2014er SRT auch nicht. Wird auch nicht mehr kommen. :corkysm21:

Deaktivieren wenn er's an macht und gut.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
...nach den diversen schlechten Erfahrungen bei SW-Updates für das UC von denen hier im Forum zu lesen war ...lasse ich da die Finger davon. Never touch a running system und lieber warme Hände als dicken Hals, oder ?

PS: und wieder einmal hat heute selbiges UC einen weiteren USB-Stick gekillt "keine Mediadaten gefunden" - natürlich geht der Stick ohne Probleme an jedem PC, nur eben nicht (mehr) im Granny. Wenn ich nur wüsste, wie der Dicke es schafft das ein Stick so radikal unbrauchbar wird. Neuformatierung und Co bringt gar nichts....aber Amazon liefert ja bis morgen Nachschub..tss. Das war jetzt etwa Nr. 4 oder 5 in 2 Jahren....
PPS: Auch bei Kleinigkeiten ist der Dicke wählerisch.. Batterie in Fernbedienung ersetzt gegen neue no-name ...keyless-go geht-geht nicht, Schlüssel nicht erkannt... 2.Ersatz gegen Varta-Batterie: alles gut (Dank an meinen Freundlichen das er den Tip gratis gab und nicht "fehlersuche" auf der Rechnung listet)..
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
...nach den diversen schlechten Erfahrungen bei SW-Updates für das UC von denen hier im Forum zu lesen war ...lasse ich da die Finger davon. Never touch a running system und lieber warme Hände als dicken Hals, oder ?

PS: und wieder einmal hat heute selbiges UC einen weiteren USB-Stick gekillt "keine Mediadaten gefunden" - natürlich geht der Stick ohne Probleme an jedem PC, nur eben nicht (mehr) im Granny. Wenn ich nur wüsste, wie der Dicke es schafft das ein Stick so radikal unbrauchbar wird. Neuformatierung und Co bringt gar nichts....aber Amazon liefert ja bis morgen Nachschub..tss. Das war jetzt etwa Nr. 4 oder 5 in 2 Jahren....
PPS: Auch bei Kleinigkeiten ist der Dicke wählerisch.. Batterie in Fernbedienung ersetzt gegen neue no-name ...keyless-go geht-geht nicht, Schlüssel nicht erkannt... 2.Ersatz gegen Varta-Batterie: alles gut (Dank an meinen Freundlichen das er den Tip gratis gab und nicht "fehlersuche" auf der Rechnung listet)..
Das mit der Batterie kenne ich von mehreren Herstellern, gibts also öfter.

Die Funktion hatte ich davor auch nicht. Erst nach nem update im Jahr 2018 ist diese aufgetaucht.
 
Thema:

Automatisches Einschalten der Sitz- und Lenkradheizung

Automatisches Einschalten der Sitz- und Lenkradheizung - Ähnliche Themen

  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

    XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Start Stop Automatik

    Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
  • Ähnliche Themen

    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

      XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

      Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Start Stop Automatik

      Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
    Oben