Automatisches Einschalten der Sitz- und Lenkradheizung

Diskutiere Automatisches Einschalten der Sitz- und Lenkradheizung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kann man die Funktion der Sitzheizung durch Steckerziehen deaktivieren? Läuft auch hier alles über CAN-Bus?

Heinz01

Member
Mitglied seit
07.06.2016
Beiträge
74
Danke
23
Standort
Österreich-NÖ
Kann man die Funktion der Sitzheizung durch Steckerziehen deaktivieren? Läuft auch hier alles über CAN-Bus?
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.736
Danke
378
Standort
Nähe Stuttgart
Welche Version muss denn das UC haben, damit die Funktion ausgeschaltet werden kann?
Bei meinem Neuwagen, MY 2018, ging das Abstellen (wohl bei allen MY 2018) dieser autom. Funktion nicht. Dieser Menüpunkt / Funktion wurde lt. Jeep unbewußt vergessen, kann und konnte aber durch Aufspielen einer neuer Navi-Software eingespielt werden. Nur heißt der Menü-Punkt jetzt anders.
Das heißt jetzt nicht mehr "Autom. Komforteinstellungen", sondern "Auto-On Comfort". Und damit ist das Abstellen wieder möglich.

Neue Navi-Version siehe 1. Foto.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

wuestenfuchser

Guest
...nach den diversen schlechten Erfahrungen bei SW-Updates für das UC von denen hier im Forum zu lesen war ...lasse ich da die Finger davon. Never touch a running system und lieber warme Hände als dicken Hals, oder ?

PS: und wieder einmal hat heute selbiges UC einen weiteren USB-Stick gekillt "keine Mediadaten gefunden" - natürlich geht der Stick ohne Probleme an jedem PC, nur eben nicht (mehr) im Granny. Wenn ich nur wüsste, wie der Dicke es schafft das ein Stick so radikal unbrauchbar wird. Neuformatierung und Co bringt gar nichts....aber Amazon liefert ja bis morgen Nachschub..tss. Das war jetzt etwa Nr. 4 oder 5 in 2 Jahren....
Ich hab das SW-Update in der Werkstatt machen lassen, da hätten die halt als Vertragshändler Zugriff auf entsprechende Tools und auf FCA wenn's Probleme hat ... selber mach ich das auch nicht, vor allem nicht in den 4 Jahren Garantie.

Das mit dem USB-Stick hatte ich bisher auch ein Mal, aber seitdem noch nicht wieder. Ist mir auch ein Rätsel, was da los ist.
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
28
Danke
5
Ich habe einen YM14 und da geht das deaktivieren. Finde es aber selbst brauchbar. Gut wäre, wenn es ein Menü gäbe, in der Mann die Temperatur des Lenkrades/Sitzes einstellen könnte, wann es warm genug ist, oder wie warm es denn sein soll.

Warum ist das Lenkrad doppelt so schnell warm, als mein Hintern? - Nein, der ist nicht fett... ;-)
Foto von der Version kann ich auch später posten, habe jetzt ja den Fred als abo...
 

junggeblieben

Neu hier
Mitglied seit
22.12.2020
Beiträge
14
Danke
5
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2.8 CRD 75th Anniversary Edition
Ich habe bisher nur die Beobachtung machen können, dass die Heizungen bei Start/Stop automatisch mit ausgehen. Kennt da jemand einen Trick dagegen?
 

junggeblieben

Neu hier
Mitglied seit
22.12.2020
Beiträge
14
Danke
5
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2.8 CRD 75th Anniversary Edition
Und langfristig ;)
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.616
Danke
726
Standort
Grafling Niederbayern
Sensor an der Batterie abklemmen.
Ein Interface kaufen/ bauen was du entweder in die obd Buchse oder zwischen den start/stop aus knopf steckst.
 

MrMoped

Member
Mitglied seit
28.05.2018
Beiträge
50
Danke
12
Standort
Fürther Land
Bei meinem Neuwagen, MY 2018, ging das Abstellen (wohl bei allen MY 2018) dieser autom. Funktion nicht. Dieser Menüpunkt / Funktion wurde lt. Jeep unbewußt vergessen, kann und konnte aber durch Aufspielen einer neuer Navi-Software eingespielt werden. Nur heißt der Menü-Punkt jetzt anders.
Das heißt jetzt nicht mehr "Autom. Komforteinstellungen", sondern "Auto-On Comfort". Und damit ist das Abstellen wieder möglich.

Neue Navi-Version siehe 1. Foto.

Hat super geklappt - war heute beim Dealer, der hat die neue Software daraufgespielt und gut ist - der Menüpunkt ist jetzt vorhanden (und der Rest funktioniert auch noch - auch alle Einstellungen waren noch vorhanden).
Gedauert hat das 20-30 min...
 
GC Letz

GC Letz

Neu hier
Mitglied seit
14.04.2021
Beiträge
2
Danke
0
Hallo
Habe das gleiche Problem mit meinem GC Summit von 2021.
Im Februar erhalten ging bei mir auch die Sitzheizung und Lenkradheizung immer an bei kalten Temperaturen.
Im Frühjahr habe ich das Problem vergessen doch nun, bei kalten Temperaturen beginnt es wieder.
Nachdem mein Großer nun zur ersten Inspektion war hatte ich das Problem angesprochen.
Neue Software sollte Abhilfe schaffen.
Aber der "Auto On Comfort" Buton ist nicht da.
Nun zu Frage:
Welche Software ist die Lösung, ohne dass der Rest verschwindet? :)
LG aus Luxemburg
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.616
Danke
726
Standort
Grafling Niederbayern
Entweder schaltet dir der Händler die Funktion frei, oder du machst es selber per Jscan.

Bei Jscan in der Suche "comfort" eingeben und da sollten die Funktionen auftauchen. Jedoch bin ich mir da ned 100% sicher ob es damit funktioniert.
 
GC Letz

GC Letz

Neu hier
Mitglied seit
14.04.2021
Beiträge
2
Danke
0
Danke für die schnelle Antwort.
Da noch Garantie auf dem Fahrzeug ist will ich nicht selbst dran rumpfuschen.
Ich frag dann mal den Händler.
 

Pep2911

Neu hier
Mitglied seit
03.10.2022
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Jeep Freunde , habe seid heute mein neues Radio ( Navi ) bekommen und eingebaut , weil mein altes das Display kaputt gegangen ist . Habe mein Jeep compass im August 2017 gekauft mit ein paar Extras ( lenkradheizung , Sitzheizung und vom Beats die Lautsprecher ) das neue Gerät läuft einwandfrei, aber die oben genannten Extras laufen nicht , im alten Radio war auf den Display extra lenkradheizung zu sehen sowie Sitzheizung, das neue Gerät zeigt dies nicht an . Und Musik kommt aus den Beats Lautsprecher auch nicht raus . Die Stimme vom Navi kann man über die oberen Lautsprecher hören . Kann mir einer helfen und sagen was ich da machen kann ?
danke
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.219
Danke
3.140
Standort
Schweiz
@Pep2911

- 1. falsches Unterforum
- 2. falscher erster Post, zuerst wäre eine kleine Vorstellung deinerseits empfehlenswert. 🙋🏼‍♂️
 

Pep2911

Neu hier
Mitglied seit
03.10.2022
Beiträge
2
Danke
0
Guten Morgen, da ich mich nicht so gut auskenne in welchen Foren mein Problem melden kann , habe ich es hier rein geschrieben,
Bin 48 Jahre alt und komme aus Köln .
Reicht das als Vorstellung ?
kann mir einer sagen ob das mit der SoftwareUpdate zu tun hat ? Wenn ja wie lade ich die neue Software hoch ?
Lg Pino
 
Thema:

Automatisches Einschalten der Sitz- und Lenkradheizung

Automatisches Einschalten der Sitz- und Lenkradheizung - Ähnliche Themen

  • Automatische Absenkung im Winter

    Automatische Absenkung im Winter: Hallöchen zusammen, ich hätte mal eine blöde Frage und vermute, dass ich mir diese schon selbst beantworten könnte. :biggrin: Das Fahrzeug senkt...
  • Beleuchtung Konsole Automatik Schaltwerk - JK - BJ13

    Beleuchtung Konsole Automatik Schaltwerk - JK - BJ13: Saluti Forum Bei meinem frisch erhaltenen JK aus BJ 2013 habe ich festgestellt das Konsole für das Automatik Schaltwerk nicht beleuchtet ist...
  • Automatische Heckklappe schliesst nur einen kurzen Moment und fährt wieder zurück

    Automatische Heckklappe schliesst nur einen kurzen Moment und fährt wieder zurück: Hallo, bei meinem Jeep Cherokee Night Eagle schliesst die automatische Heckklappe nicht mehr. Man drückt den Knopf, es piepst und die Klappe fängt...
  • 4.0l Motor mit Automatik schaltet nicht ganz hoch

    4.0l Motor mit Automatik schaltet nicht ganz hoch: Hallo zusammen, letzte Woche bin ich mit 1/4 tons Trailer gefahren mit ca. 200 kg im Trailer. Auf einmal schaltete die Automatik nicht mehr ganz...
  • Automatik hat keinen Kraftschluß

    Automatik hat keinen Kraftschluß: Hallo Zusammen, Ich habe mein Problem schon in einem anderen Forum dargestellt, Vieleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. heute schaltete...
  • Ähnliche Themen

    Oben