Automatische Türverriegelung nach anfahren/Spiegelankippung..

Diskutiere Automatische Türverriegelung nach anfahren/Spiegelankippung.. im Hybrid- und Elektroantrieb Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo... wer weiß wann das Update kommt.. LG Cayton
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hallo...
wer weiß wann das Update kommt..
LG Cayton
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
481
Danke
291
UNgeduld ist (wie Du selbst schon sagtest) wirklich Dein 2. Vorname - es ist Sommerloch, auch in Italien, wer sollte da ein update anschieben ..... und ob Du nach diesem zu erwartendem update auch wirklich die Funktion hast, bleibt wirklich, wirklich abzuwarten .....
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Okay...dann übe ich mich weiter in Geduld...dachte sowas wie Werksferien gibt's nicht mehr....ich bleibe dran 👍😎
LG Cayton
 
Dotpiont

Dotpiont

Neu hier
Mitglied seit
18.08.2022
Beiträge
4
Danke
2
Hallo Leute...
kurze Rückmeldung zum Jeep Compass Hybrid ...ich war heute beim freundlichen.. der hat mir bestätigt, das ist das es das Feature "Automatischen Verschließung der Türen nach Anfahrt" nicht gibt beim Kompass...... leider!
Noch mal eine Frage ...weiß jemand warum man beim deaktivieren des "Aktiv Lane "Management (das nervige gegenlenken und vibrieren am Lenkrad wenn man die Mittellinie oder den Seitenstreifen leicht touchiert...) zweimal!!? Den Knopf in der Leiste unter dem Display drücken muss? Bei einmaligem Drücken kommt nur die Warnung im Display dass man es noch mal drücken soll um es zu deaktivieren... das verstehe ich nicht...
LG Cayton
Ja das mit dem zweimal drücken habe ich beim Hybrid auch bemerkt. Da ist mein Benziner ja von der Funktion und der Tastenanordnung echt geschickter gemacht.
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
481
Danke
291
wird ieine EU-Richtlinie sein, genauso wie er sich nicht mehr merkt (im Gegensatz zu früher) wenn man Start/Stop ausgeschaltet hat
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Moin ..
Immer noch kein Update.....die Spaghetti 🍝 Macher lassen's aber wirklich langsam angehen.....
Schönes Wochenende...
Cayton
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Guten Morgen....
eine Frage.... das automatische TürverriegelungsUPDATE ist immer noch nicht da...:banghead:o_O....hat der JEEP HÄNDLER das.....???? Dann fahr ich da hin....LG Cayton
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
481
Danke
291
.... das wird auch nicht (mehr) kommen - erfahrungsgemäß erst wenn man den Wagen verkauft hat

ein Kumpel von mir wartet auch auf ein update für den GC wo er dann bei den Komfortfunktionen (Lenkrad-/Sitzheizung) die Gradzahlen hinterlegen kann .... und nicht erst seit 1 Jahr .....
 
US-Cars

US-Cars

Informatiker sperrt man nicht aus :-) Liebe FCA
Mitglied seit
24.06.2022
Beiträge
22
Danke
2
Standort
NRW
Fahrzeug
Dodge Ram / Grand Cherokee Trackhawk / Jeep Compass
Morgen zurück Stellantis,
es wird kein update, an die Händler geben! Du wirst wohl anwaltliche Hilfe dazu brauchen wie ich und dann wird etwas gemacht ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Hier empfehle ich
BUDIN.rechtsanwälte
GbR Jens Koch

PS : Spiegel einklappen geht auch beim Compass:

Proxy Erweiterung und schon gehts!

Falls Hilfe nötig ich codiere alles Gateway kein Problem

Das 3 Bild ist das neue System auf Android Basis Made in USA ink.l Radarwarner für alle Länder klar es ist verboten aber ........
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Guten Morgen US Cars...
Nur eine Frage bei mir funktioniert ja alles außer eben die automatische türverriegelung.....
Ich programmiere über Getaway was bedeutet das...?ich habe keine Ahnung...:a060: was würde mich das kosten bist du auch mal im Raum Marburg Gießen unterwegs sozusagen im Programmier Außendienst?
LG Cayton
 
US-Cars

US-Cars

Informatiker sperrt man nicht aus :-) Liebe FCA
Mitglied seit
24.06.2022
Beiträge
22
Danke
2
Standort
NRW
Fahrzeug
Dodge Ram / Grand Cherokee Trackhawk / Jeep Compass
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hi ...US Cars....
Was man genau meinst du mit Live-Dienste... also meine uconnect und so weiter.... ladeanzeige über App und so weiter.... all das funktioniert.... wie gesagt nur die automatische Türverriegelung ist überhaupt nicht aufgeführt unter Einstellungen...Türen und Verriegelung im Display.....LG Cayton
So wie auf dem Foto dargestellt sollte es sein aber wie gesagt dieser Button ist bei mir nicht im Fahrzeug wenn ich die Einstellungen aufrufe....
 

Anhänge

US-Cars

US-Cars

Informatiker sperrt man nicht aus :-) Liebe FCA
Mitglied seit
24.06.2022
Beiträge
22
Danke
2
Standort
NRW
Fahrzeug
Dodge Ram / Grand Cherokee Trackhawk / Jeep Compass
sorry doppelt gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
US-Cars

US-Cars

Informatiker sperrt man nicht aus :-) Liebe FCA
Mitglied seit
24.06.2022
Beiträge
22
Danke
2
Standort
NRW
Fahrzeug
Dodge Ram / Grand Cherokee Trackhawk / Jeep Compass
Live Dienste wie Fahrzeugortung Batterie anzeige und aufs Handy.
Du meinst das so wie im Anhang.
Das stellt dir kein Händler ein, weil er das nicht mal kann, selbst wenn er wollte. Ich dagegen stelle alles ein, was geht.

Hier sollte man aber bedenken, dass die Garantie verloren geht, wenn ich das mache und wenn du zur Wartung fährst, meckert das Witechgerät / Werkstatttester abweichende Konfiguration. Die anhand deiner Fahrgestellnummer hinterlegt ist.

Mein Compass ist ein Import, original aus USA. Und alleine etwas mit alpha OBD zu machen geht in die Hose, weil ohne Gateway code oder Bypass nichts geht. So und weil einige sagen spiegel klappen, geht nicht hier Anhang
Bei vielen muss man eine Proxy-Erweiterung einfügen und der Code muss dann validiert werden.

Und zum guten Schluss muss eine komplette Proxyausrichtung gemacht werden.

Mirror Type = Power Folding
Mirror = PresendAuto
Power Folding Mirrors = Presend
Tiltin Reverse Mirror = Presend

Totwinkelassistent geht auch mit tonwarung !

Nur alles hier herein Schreiben geht nicht :)

hierfür ist eine Proxy-Erweiterung nötig Beifahrer spiegel absenken.
Im Übrigen das geht bei jeden Renegade und compass und GC / JL
Hier sollte man schon genau wissen, was man macht!

Weil nach Abschluss der config der Fehler kommt, Start / Stop nicht verfügbar, weil Batterie zu schwach, das gibt sich aber nach einiger Zeit wieder.

Als letztere Bilder das neue System Android System aus den USA

Mein Fazit besser Import kaufen als EU Mist.

Wo man vorgeschrieben bekommt, was drin ist :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hallo US CARS....
vielen Dank für die umfangreiche Antwort....im Nachhinein ist man dann immer schlauer..... Danke erstmal....ich habe bald die 1. Inspektion....Mal sehen was die Werkstatt dazu sagt, dass die automatische Türverriegelung nicht eingepflegt ist....ich schreibe dann wieder hier . LG Cayton
 
US-Cars

US-Cars

Informatiker sperrt man nicht aus :-) Liebe FCA
Mitglied seit
24.06.2022
Beiträge
22
Danke
2
Standort
NRW
Fahrzeug
Dodge Ram / Grand Cherokee Trackhawk / Jeep Compass
Wir können das ganze auch etwas abkürzen.
was steht in deinem Handbuch bei Verriegelung, wenn da nichts steht, wovon ich ausgehe, wirst du ohne leben müssen.
Denn der Händler stellt, kann es dich nicht einstellen, gibt der Tester nicht her.
Aber wenn du mal Hilfe brauchst, ich helfe gern .
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hallo Leute....
Hatte 1. Service..... automatische Türverriegelung wie von US Cars ( Danke..) schon geschrieben nicht möglich...kein Software Update vorgesehen...ich AKZEPTIERE das auch jetzt so! Compass mit Spurplatten und Pedalbox macht immer noch Spaß...nächstes Projekt ist Photovoltaik aufs Dach damit mein Compass auch langfristig gut versorgt wird.. ( brauche ca 1800 Kilowatt/Jahr). Grüße aus Mittelhessen... Cayton
 
TomXJ94

TomXJ94

Member
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
51
Danke
14
Standort
Kreis Herford
Fahrzeug
Compass 4Xe S EZ 01/2022
Da scheint es keine "einheitliche Linie" zu geben, was man zum Thema Türverriegelung so liest.

Einige haben es ab Werk und es ist aus auch nach dem Recall Z78 noch da, (wie bei meinem), andere hatten sie von Anfang an nicht, bei wieder anderen war es nach dem Recall plötzlich weg.....
 
Thema:

Automatische Türverriegelung nach anfahren/Spiegelankippung..

Automatische Türverriegelung nach anfahren/Spiegelankippung.. - Ähnliche Themen

  • Automatische Türverriegelung

    Automatische Türverriegelung: Hallo Lese seit Jahren hier mit. Tolles Forum...... Jetzt hab ich zum ersten mal ein Problem, dass ich nicht selber lösen kann. Mein Wrangler...
  • Automatische Türverriegelung ausschalten?

    Automatische Türverriegelung ausschalten?: Hallo Ich wollte gestern bei meinem Jk Bauj 2013 die automatische Türverriegelung ab 26 km/h abschalten aber es geht nicht!? Ich kann in den...
  • Automatische Türverriegelung WK2 einstellen ?

    Automatische Türverriegelung WK2 einstellen ?: Hallo,   hat jemand eine Idee wie man die automatische Verriegelung der Türen beim Losfahren einstellen kann ? Beim GC WK2 3.0 Diesel Bj.2012...
  • Automatische Türverriegelung

    Automatische Türverriegelung: Moin Leute, nach gut einem Jahr im Commander Overland habe ich nicht rausgefunden wie und ob man die automatische Türverriegelung im BC...
  • automatische Türverriegelung spielt verrückt

    automatische Türverriegelung spielt verrückt: Hallo, seit über zwei Jahren fahre ich nun einen KJ 2007 2,8 CRD, der mich ohne Probleme überall dorthin gebracht hat, wo ich hin wollte, egal...
  • Ähnliche Themen

    • Automatische Türverriegelung

      Automatische Türverriegelung: Hallo Lese seit Jahren hier mit. Tolles Forum...... Jetzt hab ich zum ersten mal ein Problem, dass ich nicht selber lösen kann. Mein Wrangler...
    • Automatische Türverriegelung ausschalten?

      Automatische Türverriegelung ausschalten?: Hallo Ich wollte gestern bei meinem Jk Bauj 2013 die automatische Türverriegelung ab 26 km/h abschalten aber es geht nicht!? Ich kann in den...
    • Automatische Türverriegelung WK2 einstellen ?

      Automatische Türverriegelung WK2 einstellen ?: Hallo,   hat jemand eine Idee wie man die automatische Verriegelung der Türen beim Losfahren einstellen kann ? Beim GC WK2 3.0 Diesel Bj.2012...
    • Automatische Türverriegelung

      Automatische Türverriegelung: Moin Leute, nach gut einem Jahr im Commander Overland habe ich nicht rausgefunden wie und ob man die automatische Türverriegelung im BC...
    • automatische Türverriegelung spielt verrückt

      automatische Türverriegelung spielt verrückt: Hallo, seit über zwei Jahren fahre ich nun einen KJ 2007 2,8 CRD, der mich ohne Probleme überall dorthin gebracht hat, wo ich hin wollte, egal...
    Oben